🇩🇪 VST 2025/26 Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen 31.12.2025 + 01.01.2026


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
66.003
Punkte
113
Diese Saison werden sie auf jeden Fall nicht beenden - ich glaube, dass es bis zur Olympia noch was wird - zumindest bei einem von den beiden. - wie man da jetzt vorgeht, keine Ahnung. - Ob Training , COC oder halt eine längere Wettkampfpause. - so wie Eisei es 23/24 gemacht hat.
Was soll ihnen COC bringen? Die Sprünge sind da auch schlecht. Und die Bedingungen oft widriger, da wird dann auch nicht so lange gewartet sondern schnell mal was gestrichen an Durchgängen. Nicht optimal, wenn man eh Probleme hat.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
19.762
Punkte
113
Wellinger ist ja ohnehin bei Olympia dabei, dadurch kann er ruhig die fünf Wochen bis Olympia ins Training gehen. Gegebenenfalls noch Willingen als Auftakt mitnehmen, aber Wettkämpfe bringen in der absoluten Verfassung scheinbar überhaupt nix. Auch ein COC nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
40.664
Punkte
113
Sorry, aber die Saison im Dezember zu beenden, weil man ein paar mal die Quali nicht gepackt hat, ist doch totaler Blödsinn. Die Trainingsphase war ja auch nicht ewig lang.
Da gibt‘s ja dann noch genug, was man ausprobieren kann. Eine Woche Urlaub… eine längere Trainingspause… eben doch mal ein Ausflug in den COC… aber doch nicht drei Monate vor Saisonende aufhören!

Ich drücke Aigro auch die Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist! Gerade in einer Olympiasaison wäre das sehr bitter.
 

sj44

Bankspieler
Beiträge
1.353
Punkte
113
Ja, 40 Starterinnen könnten es sein. Wobei der K.O.-Modus gar nix bringt. Auch bei 30 Springerinnen. Die besten 20 haben sich qualifiziert, sogar mit einem Respektabstan zur 21.
 
Oben