đŸ‡©đŸ‡Ș WC Damen & Herren in Klingenthal vom 12.-14.12.25

Bin gespannt, wie lange Maruyama mithalten können wird. GegenĂŒber Prevc ist sie der Underdog. In der vergangenen Saison waren zwei zehnte PlĂ€tze ihr bestes Resultat. Oft war sie gar nicht in den Punkten.

Das ist schon ein kleines MĂ€rchen, das da gerade bei ihr passiert.

SetĂŽ wurde nachtrĂ€glich disqualifiziert. Zu spĂ€t gestartet. (War doch aber grĂŒn...) :(

Wenigstens bekommt sie kein Gelb und einen Punkt hat sie gerettet.

SetĂŽ wurde nachtrĂ€glich disqualifiziert. Zu spĂ€t gestartet. (War doch aber grĂŒn...) :(

Das ist nun aber auch interessant. Das bedeutet ja quasi, dass es zwei verschiedene Arten von Disqualifikationen gibt: Disqualifikationen wegen des Materials, bei denen man aus dem Gesamtergebnis gestrichen wird und eine gelbe Karte erhĂ€lt - und sonstige Disqualifikationen, bei denen wie frĂŒher nur der eine Sprung gestrichen wird.

tatsĂ€chlich hatte ich befĂŒrchtet, dass sie zu frĂŒh schon auf dem Balken saß. Sie saß da, fummelte noch an der Bindung rum und DANN ging erst der Gelb-Countdown los

Das ist nun aber auch interessant. Das bedeutet ja quasi, dass es zwei verschiedene Arten von Disqualifikationen gibt: Disqualifikationen wegen des Materials, bei denen man aus dem Gesamtergebnis gestrichen wird und eine gelbe Karte erhĂ€lt - und sonstige Disqualifikationen, bei denen wie frĂŒher nur der eine Sprung gestrichen wird.

Dass sie kein Gelb bekommt, ist meine Vermutung, denn ich habe es so verstanden, dass es das nur bei fehlerhaftem Material und dann auch nur, wenn der Springer/die Springerin es selbst zu verantworten hat, gibt.

Jedenfalls ist sie auf Platz 30 gelistet. Ob Gelb auftaucht, werden wir bei der nÀchsten Startliste sehen. Ich denke aber, dass ihr das erspart bleibt.

tatsĂ€chlich hatte ich befĂŒrchtet, dass sie zu frĂŒh schon auf dem Balken saß. Sie saß da, fummelte noch an der Bindung rum und DANN ging erst der Gelb-Countdown los

Sie ist aber ganz klar bei GrĂŒn gesprungen.
Habe mir gerade das Relive auf der Sportschau-Seite daraufhin angesehen.

Was probiert Hoffmann denn da schon wieder?

Raimund, ebenfalls MĂŒll - wir halten fest - Der Wettkampf kann nur besser werden.

Antti bitte nachher auch so (y)

Und bis auf Tschofe, Österreich auch wieder verbessert, ob es wohl an Krafti liegt 😁
Jedenfalls sagte Fettner letztens im Interview, das er hofft, dass Kraft bald zurĂŒck kommt, da ihn das Team braucht đŸ„°

Beachtlich finde ich an diesem Wochenende vor allem auch Danil Vassilyev. Der hat hier nicht nur einen guten Sprung gezeigt! Hoffentlich kann er das nachher auch im Wettkampf umsetzen.

Interessantes Ergebnis, irgendwie hĂ€tte es dann auch was, nur um mal zu sehen, wie die anderen Springer mit Forfang umgehen wĂŒrden 😁
Aber da mĂŒsste schon Tschofe anstatt der brave Kraft auf ihn treffen đŸ€­

Bin auch gespannt, ob die das alle halten werden können, im Bewerb lÀuft es dann ja immer schlechter...

Beachtlich finde ich an diesem Wochenende vor allem auch Danil Vassilyev. Der hat hier nicht nur einen guten Sprung gezeigt! Hoffentlich kann er das nachher auch im Wettkampf umsetzen.
Ich bin einfach mal mutig und erweitere meine gestrige Aussage
Danil Vassilyev mit einem sensationellen Sprung. Klingenthal liegt ihm wohl.
Mal sehen, ob er sein bisheriges bestes Ergebnis mit Rang 18 morgen toppen kann

Aber Finale sollte schon drin sein đŸ’ȘđŸ»
von Finale auf „Er toppt sein bestes Ergebnis“ đŸ™đŸ»

Aber nein, ich fresse ansonsten keine Besen oder Sonstiges, dafĂŒr sind andere zustĂ€ndig 😇

Oben