🇩🇪 WC Klingenthal (Herren), 8. bis 10. 12. 23


tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Leider siehts dagegen in Lillehammer gar nicht nach einem guten Tag für Eisei aus :skepsis:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.041
Punkte
113
*erst mal durchpusten*
Die sind doch irre die Jungs. :LOL:
Dass Karle das Ding wuppt, hätte ich never ever gedacht. Starker Wettkampf :beten:
Und Welli mit einem starken Sprung bei nicht ganz optimalen Bedingungen :beten:
Pius erneut mit nem geilen Wettkampf :beten:

Aber ich freue mich auch für Stefan Kraft und Ryôyû, das waren starke Sprünge (y)

Für Forfang tuts mir echt leid. Ich hätte ihm das Podest hier aber sowas von zugetraut und gewünscht.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich hatte gehofft, dass die Top Ten ein bisschen mehr durchgemischt werden, aber ein Anfang ist gemacht. Immerhin schon vier Auswärtige und der erste Podestplatz für einen "Fremden".
Vielleicht klappt es ja morgen für Ryôyû, noch weiter zu kommen und auch für Johann Forfang!
 

Novelist

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
28
Wow! Geiger ist der erste, der Kraft schlägt. Hätte mir das irgendwer vor dem Wettkampf gesagt, ich hätte ihn für komplett bekloppt erklärt. Wüsste jetzt nur gerne, was @Schwarz-Rot-Gold Adler nach dem Wettkampf zu sagen hat.
Wirklich schade für Forfang, aber vielleicht wirds ja morgen was mit dem Podium. Und Ryoyu durchbricht als erster die deutschsprachige Podiumsdomäne. Super Wettkampf! :jubel:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Der Windgewinner unter den Besten zehn von heute war übrigens Paschke mit -35,1 Punkten, der mit dem wenigsten Wind war Forfang mit -9,1. Das ist dann doch ein Unterschied. Möge er morgen mehr Glück haben.

Paschke -35,1
Wellinger -31,4
Lanišek -29,4
Geiger -27,9
Hörl -27,1
Hayböck -25,5
Kraft -24,6
Deschwanden -24,3
Kobayashi -21,6
Forfang -9,1
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.990
Punkte
113
Puh ich bin doch recht erleichtert das nun der erste Sieg gelungen ist. Vor allem nachdem es gestern nicht ganz so gut aussah im Training und Quali. Ich dachte mir schon das auf so einer kleinen Flugschanze mit viel Aufwind der DSV eventuell etwas zurückfallen wird aber die Jungs haben uns Eindrucksvoll das Gegenteil gezeigt. Geiger klasse, Welliger nicht alle Sprünge top aber auf sehr hohem Level und Paschke erstaunt ein Mal mehr mit seiner Konstanz auf hohem Niveau. Mir ist durchaus bewusst das ich letzte Woche auf hohen Niveu "gemeckert" habe wegen der fehlenden Siege wegen der Kraft-dominanz, tut trotzdem sehr gut. Wenngleich Kraft auch zweifelsfrei heute nachgewiesen hat warum er der Topfavorit auf den GesamtWC und die Tournee ist. Interessant auch das Geiger und Wellinger es am Ende gemacht haben, gestern war es ausschließlich Leyhe der überzeugt hat.


Es hatte sich abgezeichnet das es etwas bunter wird von den Nationen, Ryoyu ist vorne dabei auch Lanisek und Deschwanden mit starken Leistungen. Ryoyu Kobayashi ist auch so einer der in Serie gewinnen kann von daher darf man gespannt sein.


Für Forfang und dessen Fans tuts mir echt Leid:
Der Windgewinner unter den Besten zehn von heute war übrigens Paschke mit -35,1 Punkten, der mit dem wenigsten Wind war Forfang mit -9,1. Das ist dann doch ein Unterschied. Möge er morgen mehr Glück haben.

Paschke -35,1
Wellinger -31,4
Lanišek -29,4
Geiger -27,9
Hörl -27,1
Hayböck -25,5
Kraft -24,6
Deschwanden -24,3
Kobayashi -21,6
Forfang -9,1
Forfang war so stark in Training und Quali und dann greift er so ins Klo bei den Verhältnissen während alle anderen Topleute es eigentlich durchgehend in etwa gleich hatten. Hoffentlich versucht er es morgen nicht mit der Brechstange und macht zwei saubere Sprünge bei guten Verhältnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
63
Es war gestern vor Ort an sehr schönes Springen, nicht zu voll, nicht zu kalt und ab dem zweiten Durchgang auch mit wesentlich besserer Sicht :)

Bei dem Abschneiden der Deutschen war die Stimmung natürlich fantastisch, aber auch die anderen Nationen wurden sehr gefeiert, vor allem die Polen, Norweger und Schweizer. Und neben mir standen noch ne Menge slowenische Fans.

Für Forfang war es echt sehr schade, er hatte sich noch so gefreut nach der Probe und dem ersten Durchgang. Auf der polnischen Seite, die für alles Statistiken hat, stand, dass Forfang seit seinem letzten Podium 2018 bereits 45x in den Top10 war, ohne wieder das Podium zu erreichen. In dieser „Kategorie“ führt er mit großem Abstand vor Michael Hayböck (25x). Ich hoffe, dass es heute für ihn klappt.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.704
Punkte
113
Ort
Kärnten
Für Forfang und dessen Fans tuts mir echt Leid:

Forfang war so stark in Training und Quali und dann greift er so ins Klo bei den Verhältnissen während alle anderen Topleute es eigentlich durchgehend in etwa gleich hatten. Hoffentlich versucht er es morgen nicht mit der Brechstange und macht zwei saubere Sprünge bei guten VerVerhältnissen
Danke für deine lieben Worte 🤗
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.990
Punkte
113
Schwankt ein bisschen von den Verhältnissen, von -2/-3 Punkte bis zu den gestrigen -15 und mehr...
 
Oben