đŸ‡©đŸ‡Ș Weltcup Klingenthal: 14.01 - 16.01.2022


Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Bleibt nur zu hoffen, dass die Alpinen rechtzeitig mit Nr25 durch sind, damit der Lauf auch in voller LĂ€nge gezeigt wurd
 

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
503
Punkte
43
Bleibt nur zu hoffen, dass die Alpinen rechtzeitig mit Nr25 durch sind, damit der Lauf auch in voller LĂ€nge gezeigt wurd

Also ohne den Eurosport Player kann man die Nordische Kombination kaum vernĂŒnftig folgen. Wenn nicht mal deutsche oder österreichische Sender die Disziplin ausreichend zeigen wollen. Normalerweise schaue ich gerne bei ARD/ZDF oder ORF wegen Interviews und Live-Zuschaltungen wĂ€hrend dem Lauf, aber in der letzten Zeit weiche ich immer öfter auf den Player aus, auch wegen der Auswahl der Sprache, bzw. der Möglichkeit, alles ohne Kommentar, sondern mit dem "ambient sound" zu verfolgen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Lamparter wieder brutal schnell gleich zu Beginn, wenn er das duchzieht wird er das gewinnen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Es passiert ĂŒberraschend wenig. HĂ€tte nicht gedacht das Yamamoto das Tempo so gut mitgehen kann.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Mein armes Herz.. so schade fĂŒr Kristjan aber so toll gekĂ€mpft alle 3! 👏
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Ah schade, das wĂ€re fast der erste estnische Sieg gewesen. GrĂ¶ĂŸte Überraschung ist aber Yamamoto,hĂ€tte nicht gedacht das er das hĂ€lt.

Starkes Rennen von Schmid, scheint als ob letzte WOche ehr eine Ausnahme gewesen ist.
 

Lena

Lange Guste
BeitrÀge
18.212
Punkte
113
Schade Kristjan, aber klasse zweiter Platz! :jubel:

Johannes wieder stark und abgezockt. Ryota auch richtig gut. Japan fĂŒr den Teamwettkampf ein starker Gegner fĂŒr die großen Drei. (y)
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
LĂ€uferisch ist die Weltelite extrem dicht zusammengerĂŒckt. Selbst 20-30 Sekunden können teilweise die besten LĂ€ufer nicht mehr aufholen auf die meisten der Top 15-20. Es kommt mehr den je aufs Springen an.
 

johnny

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
503
Punkte
43
LĂ€uferisch ist die Weltelite extrem dicht zusammengerĂŒckt. Selbst 20-30 Sekunden können teilweise die besten LĂ€ufer nicht mehr aufholen auf die meisten der Top 15-20. Es kommt mehr den je aufs Springen an.

Hier muss man allerdings anmerken, dass die Strecke in Klingenthal den Verfolgern nicht zugute kommt. Viele enge Kurven usw., das macht eine Verfolgung schwierig. Auch wenn mich diese Podest-Zusammensetzung sehr freut, denke ich, dass auf einer solchen Strecke, wie z.B. in Val di Fiemme, wÀren sie eingeholt worden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Rydzek und Riessle starten heute direkt nacheinander. Da wird Riessle hier Rydzek schon schlagen mĂŒssen, wenn er noch mit nach Peking will. Faisst startet zusammen mit Schmid und Geiger etwa eine halbe Minute vor den beiden. Terence Weber genau dazwischen, leider nicht so ĂŒberzeugend.
Eric Frenzel hat es komplett verweht, er ist jenseits der 20.
Vorne erwartungsgemĂ€ĂŸ Rehrl und Ilves mit Lamparter.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Boar eh die Deutschen viel zu kurz :sleep:

Lamparter hat wieder beste Karten zu gewinnen. Vielleicht Graabak noch ein Thema, der hat "nur" 40 Sekunden RĂŒckstand
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, ich denke auch, dass Lamparter bei diesem Ergebnis wieder der Topfavorit auf den Sieg ist. Er wird wahrscheinlich wieder bis kurz vor Schluss mit Ilves gemeinsam laufen; aber dass er dann am Schluss der leicht stÀrkere ist, hat er ja gestern gezeigt.

Graabak... ja, mal sehen. Gestern war er zwar kaum schneller als Lamparter (25:05,5 von Graabak im Vergleich zu 25:09,5 von Lamparter), allerdings hatte es Graabak auch nicht unbedingt nötig, viel schneller zu laufen, weil nach vorn ohnehin nichts mehr gegangen wÀre. Trotzdem - Lamparter erinnert immer mehr an Riiber auf etwas niedrigerem Niveau: Top auf der Schanze, aber auch alles andere als schlecht in der Loipe. 40 Sekunden auf ihn aufzuholen ist fast nicht möglich (die Top-Laufzeit gestern war 29 Sekunden besser als die von Lamparter).

Aus deutscher Sicht ist es leider wirklich ein Wettkampf zum Vergessen. Die RĂŒckstĂ€nde sind viel zu groß; selbst unter die Top 5 zu kommen, wird fast nicht mehr möglich sein.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Jetzt spinnt der ZDF Typ aber, frag Weinbruch warum man nicht Protest nach dem Springen eingelegt hat.
Das nennt man WIndpech :gitche:
 
Oben