Man könnte ja zum Ausgleich auch einen Quotenplatz für Senioren einführen.
Kasai würde sich auch freuen!
Sicher könnte auch Paschke denn einnehmen und Deutschland hätte weiter 7 Weltcup-Starter.
Man könnte ja zum Ausgleich auch einen Quotenplatz für Senioren einführen.
Kasai würde sich auch freuen!
So trueDas Ganze ist für mich einfach surreal. Einfach nicht zu greifen.
Es hätte doch viele Namen für einen solchen Run gegeben, aber doch niemals Pius Paschke.
Auch geil wie er einfach immer voll verlegen nach dem Sprung raus fährt. So nach dem Motto : sorry Jungs weiß selber nicht warumDas Ganze ist für mich einfach surreal. Einfach nicht zu greifen.
Es hätte doch viele Namen für einen solchen Run gegeben, aber doch niemals Pius Paschke.
Er ist echt der WahnsinnDas Ganze ist für mich einfach surreal. Einfach nicht zu greifen.
Ich feier es auch total. Wie gelassen er immer im Aufwärmraum hockt, während alle anderen total konzentriert und angespannt aussehen. Er hat ja im ARD-Interview vor kurzem gesagt, er kann sich das auch nicht erklären, was da grade passiert.Das Ganze ist für mich einfach surreal. Einfach nicht zu greifen.
Jup, es sind die letzten erfolgreichen Jahre de DSVs bevor ein Zyklus endet und wir erstmal in Richtung Mittelfeld abdriften.Wie gestern schon geschrieben: genießen genießen genießen so lange es geht - sowohl Pius als auch die Fans! Das erinnert echt etwas an den Wolfi Loitzl seinerzeit!
Gerade bei der VST sollte er gewinnen.....................................Haybök wäre auch ein verdienter Sieger gewesen. Die beiden waren ebenbürtig und es war ein echt cooles Finale auf Monsternieveau.
Als deutscher beschwere ich mich natürlich nicht über den Ausgang - aber nach der Tournee lässt du die anderen auch mal wieder gewinnen, Pius
Wie gesagt, nach der Tournee darf er die anderen auch mal wieder mitspielen lassen.Gerade bei der VST sollte er gewinnen.....................................
Abwarten Hille hat das Zeug zu einem Siegspringer, klar sieht im Moment anders aus, aber wir wissen ja, im Skisprung kann mittlerweile alles passieren, und Alter ist nur mehr eine ZahlJup, es sind die letzten erfolgreichen Jahre de DSVs bevor ein Zyklus endet und wir erstmal in Richtung Mittelfeld abdriften.
Seit Jahren hüpfen wir da hinterher. Ich hoffe, mit Schuster kommt da endlich frischer Wind rein...Mal sehen wie es beim DSV weitergeht.
Schaut man in COC und Fis Cup (wie sieht's im Alpen cup aus ?) dann kann einem Angst und Bange werden ,auch aufgrund der Altersstruktur
Dazu passt auch die Szene, die Eurosport kurz vor dem Wettkampf eingeblendet hat: Da hat sich noch mit ein paar Fans unterhalten und ihnen etwas über seinen Werdegang erzählt.Ich feier es auch total. Wie gelassen er immer im Aufwärmraum hockt, während alle anderen total konzentriert und angespannt aussehen. Er hat ja im ARD-Interview vor kurzem gesagt, er kann sich das auch nicht erklären, was da grade passiert.
Es ist ebenso verrückt wie genial. Und hätte das einer hier im Forum vor der Saison prophezeit, wir hätten ihm alle nen Vogel gezeigt.
Einfach verrückt , was der Pius leistet.Dazu passt auch die Szene, die Eurosport kurz vor dem Wettkampf eingeblendet hat: Da hat sich noch mit ein paar Fans unterhalten und ihnen etwas über seinen Werdegang erzählt.
Ich musste vorhin kurz an Tobias Bogner und Felix Schoft denken. Wer sich nicht mehr genau erinnern kann: Das waren zwei Springer, die in der zweiten Hälfte der Nullerjahre als die großen Hoffnungen für den deutschen Skiverband galten - noch bevor dann Springer wie Severin Freund oder Richard Freitag aufgetaucht sind. Beide waren im Juniorenalter sehr erfolgreich, besonders Tobias Bogner, aber aus unterschiedlichen Gründen haben sie den Durchbruch dann nicht geschafft.
Warum musste ich an sie denken? Nun, sie sind - genau wie Pius Paschke - 1990 geboren. Und dennoch sind es Namen aus einer völlig anderen Zeit!
Bevor Freund und Freitag kamen, war aber erstmal Bodo (Pascal Bodmer) in der erweiterten Weltspitze. Schade, dass er es nie nachhaltig geschafft hat. An seine Sprünge in Ruka kann ich mich bis heute erinnern.Dazu passt auch die Szene, die Eurosport kurz vor dem Wettkampf eingeblendet hat: Da hat sich noch mit ein paar Fans unterhalten und ihnen etwas über seinen Werdegang erzählt.
Ich musste vorhin kurz an Tobias Bogner und Felix Schoft denken. Wer sich nicht mehr genau erinnern kann: Das waren zwei Springer, die in der zweiten Hälfte der Nullerjahre als die großen Hoffnungen für den deutschen Skiverband galten - noch bevor dann Springer wie Severin Freund oder Richard Freitag aufgetaucht sind. Beide waren im Juniorenalter sehr erfolgreich, besonders Tobias Bogner, aber aus unterschiedlichen Gründen haben sie den Durchbruch dann nicht geschafft.
Warum musste ich an sie denken? Nun, sie sind - genau wie Pius Paschke - 1990 geboren. Und dennoch sind es Namen aus einer völlig anderen Zeit!
Und genauso ist es auch bei den Interviews. Wie ein ungläubiges Kind vorm WeihnachtsbaumAuch geil wie er einfach immer voll verlegen nach dem Sprung raus fährt. So nach dem Motto : sorry Jungs weiß selber nicht warum
Ich kenne keinen Sportler, weder im Einzel- noch im Teamsport, der in so einem hohen Alter nochmal durchgestartet ist. Das wird es vermutlich auch so nie wieder geben.Einfach verrückt , was der Pius leistet.
Nicht jeder Springer hält so lange durch bis er den Durchbruch schafft. Er und sein Umfeld haben da wirklich eisernen Willen bewiesen.
Man kann das gar nicht genug würdigen.
Hoffentlich bleibt er die Saison fit und kann es genießen. Egal wie lange sein Lauf anhält
Ich habe vor der Saison gedacht, dass er zum Auftakt wie letzte Saison mit vorn dabei ist. Und dann früher oder später von einigen anderen kassiert wird. Aber er ist ja nicht nur sehr konstant....er zieht von einem Hörl oder Tschofenig weg. An diesem Wochenende hat er das restliche Feld komplett beherrscht.Ich feier es auch total. Wie gelassen er immer im Aufwärmraum hockt, während alle anderen total konzentriert und angespannt aussehen. Er hat ja im ARD-Interview vor kurzem gesagt, er kann sich das auch nicht erklären, was da grade passiert.
Es ist ebenso verrückt wie genial. Und hätte das einer hier im Forum vor der Saison prophezeit, wir hätten ihm alle nen Vogel gezeigt.