đŸ‡©đŸ‡Ș Weltcup Willingen 30.01. - 01.02.2026

BeitrÀge
58.843
Ziemlich oberflÀchlich. Der totale wert sagt gar nix.
Hast Du Dir die einzelnen Winddaten im Hang bei den SprĂŒngen angesehen bzw drauf geachtet?
Denke nicht. Denn sonst wĂŒsste ich nicht wie man auf sowas kommt.
Konstanter mittlerer Aufwind ist besser als ungleich verteilter im Hang. Geht auch nicht darum das sie nicht verdient gewonnen hĂ€tte sondern um die Aussage Gate spielt keine Rolle. NatĂŒrlich tut es das.
Du redest vom Wind und kommst auf einmal wieder aufs Gate zu sprechen. Dann sag doch mal welche Auswirkungen die Gate-VerÀnderungen aufs Ergebnis hatten.

Und nochmal: Wind gehört dazu in dieser Sportart und dass die Punkte keinen exakten Ausgleich zur RealitĂ€t geben ist auch nicht neu. Da verstehe ich die ĂŒbertriebene Aufregung wirklich nicht

Dickbauch

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
889
Stefan Bier kommt heute wieder ganz schön in den Schmarrn hinein mit seinem Gerede.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
889
Ich habe nichts zu einer Verwandtschaft gefunden.
Außerdem stammt sie tatsĂ€chlich aus Tokyo, also keine Berge und kein Schnee zu Hause.
Als Kind hat sie Gefallen am Skispringen gefunden beim Zusehen und ist dann mit Beginn der Mittelschule allein nach Shimokawa an die Traditionsschule gegangen.

Hiroya ist auf Hokkaidî groß geworden und nach Beendigung seiner Karriere auch in Sapporo geblieben.

Da das Sai von Saito bei Yuu 斎, bei Hiroya aber 斉 ist dĂŒrfte da keine Verwandtschaft bestehen?

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
19.545

Da das Sai von Saito bei Yuu 斎, bei Hiroya aber 斉 ist dĂŒrfte da keine Verwandtschaft bestehen?

Guter Einwand.
Es ist ja eigentlich dasselbe Zeichen in der herkömmlichen und in der reformierten (leicht vereinfachten) Schreibweise.

Hiroyas Familienname steht tatsĂ€chlich jetzt hĂ€ufiger mit dem neueren Zeichen, frĂŒher aber öfter in der Ă€lteren Variante. Vielleicht hat er es selbst geĂ€ndert.

Yûs Familie ist bei der alten Variante geblieben.

Oben