🇩🇪 Weltcup Willingen (Damen und Herren), 03.02.-05.02.2023


jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Ja wenn sich Weltcup Orte zurückziehen, weil sie das ganze nicht mehr finanzieren können, ist der Frust hier auch wieder groß.
Falls sich Willingen aufgrund eines abgesagten Mixed-Wettkampfs zurückzieht, dann gibt es glaube ich gar keinen Weltcup mehr. Das würde bedeuten, dass sich kein anderer Ort es leisten kann.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Trotzdem ist die Gesundheit der Athleten wichtiger. Ich frage mich in dem Zusammenhang, ob es nicht möglich wäre, eine Versicherung gegen windbedingten Ausfall abzuschließen. So oft passiert das während einer Saison schließlich auch nicht, so dass die Kosten nicht zu sehr ausufern dürften - aber wenn es passiert, wäre es nicht ein einzelner Veranstalter, der dann den großen finanziellen Schaden hat. Und man wäre nicht aus finanzielle Gründen "gezwungen", bei grenzwertigen Bedingungen einen Wettkampf durchzupeitschen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Trotzdem ist die Gesundheit der Athleten wichtiger. Ich frage mich in dem Zusammenhang, ob es nicht möglich wäre, eine Versicherung gegen windbedingten Ausfall abzuschließen. So oft passiert das während einer Saison schließlich auch nicht, so dass die Kosten nicht zu sehr ausufern dürften - aber wenn es passiert, wäre es nicht ein einzelner Veranstalter, der dann den großen finanziellen Schaden hat. Und man wäre nicht aus finanzielle Gründen "gezwungen", bei grenzwertigen Bedingungen einen Wettkampf durchzupeitschen.
Nur welche Versicherung würde das anbieten?
Und wenn dann teilweise auch die TV-Gelder nur fließen, wenn die Wettkämpfe wirklich stattfinden, ist das für den Veranstalter auch nicht gerade weniger stressig.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.757
Punkte
113
Wir waren desöfteren bei Springen, die am Ende dann nur in einem DG entschieden wurden oder irgendwann abgebrochen werden mussten, weil es nicht mehr ging. Aus welchen Gründen auch immer. Und als Fan an der Schanze hast du Verständnis dafür, weil du in etwa die Bedingungen abschätzen kannst. Ein paar Unentwegte pfeifen immer. Vielleicht in Willingen noch mehr, weil da auch die Partybusse aus dem Ruhrgebiet oder aus Holland eintreffen. Die, die sowiese lieber ihre Karawane durch das Stadion ziehen, als dem Springen zuzusehen. Aber wir haben nie einem Veranstalter einen Abbruch in Rechnung gestellt. Es ist und bleibt eine Freiluftveranstaltung und das sollte mir bewusst sein, wenn ich zu einem Event fahre.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Ryôyû darf dann mal ohne Wind ran, weil Yûki ja schon so viel hatte. Völlig crazy das Ganze. Mir reicht es.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Und was hat er davon? Wie kann man ein team nur so benachteiligen? Und was ist das für ein Korridor?

Natürlich hat er nichts davon und für ihn und das Team ist das natürlich Mist.

Aber ich wollte nur meinen Respekt für diese Leistung ausdrücken, denn das kriegt außer ihm bei dieser Wind- und Gatekombination kaum einer so hin.

@jannar24: Ja, aber hier ist er noch mal ein Gate tiefer angefahren und hatte nur halb so viel Aufwind.
 
Oben