🇩🇪 Weltcup Willingen (Damen und Herren), 03.02.-05.02.2023


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Sehe gerade, dass es morgen doch geht: Live-Stream ab 11:45 Uhr. Frag mich echt, was für komische Übertragungsrechte die ARD da bloß erworben hat. Mal können sie streamen, dann wieder nicht, weil es zur Hälfte im TV übertragen wird... :crazy:
ARD und ZDF haben nicht die Rechte wie Eurosport. Heißt sie müssen sich entscheiden, TV ODER Stream. Eine Splittung ist aber möglich, erster Durchgang Stream, zweiter Durchgang TV.
Eurosport kann beides parallel anbieten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
ARD und ZDF haben nicht die Rechte wie Eurosport. Heißt sie müssen sich entscheiden, TV ODER Stream. Eine Splittung ist aber möglich, erster Durchgang Stream, zweiter Durchgang TV.
Eurosport kann beides parallel anbieten.
Mich würde bei diesen Behauptungen ja immer mal eine Quelle interessieren. Also mit Link, so dass man es selbst im Original nachlesen kann ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
ARD und ZDF haben nicht die Rechte wie Eurosport. Heißt sie müssen sich entscheiden, TV ODER Stream. Eine Splittung ist aber möglich, erster Durchgang Stream, zweiter Durchgang TV.
Eurosport kann beides parallel anbieten.

Würde so Sinn machen. Zumindest entspräche das dem Bild, was ARD/ZDF abgeben...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Andererseits läuft alles, was im TV gesendet wird, auch zeitgleich als Stream...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Andererseits läuft alles, was im TV gesendet wird, auch zeitgleich als Stream...

Wird was mit verdrehtem Recht zu tun haben ... wahrscheinlich wird der Stream des TV-Programms rechtlich nicht als Stream angesehen oder so ein Käse ... man hat das Internet rechtlich ja so dermaßen verdreht, dass halt wirklich nur noch Rechtsverdreher 'nen Durchblick haben können...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist aber ja nur der Stream des Fernsehbildes, kein Zusatz Feed. Du kannst diesen Stream ja auch nur in Deutschland sehen.
Und das gilt für die Zusatzstreams nicht? Und wenn das wirklich zutrifft - es wäre doch technisch ohne weiteres möglich, es dann auch bei diesen Zusatzstreams so einzurichten.

Mal davon abgesehen: Die laut dir mögliche Splittung (erster Durchgang Stream, zweiter Durchgang TV) wäre ja genau das, was wir uns wünschen würden. Aber gerade das wird ja nicht gemacht.
 
Oben