Jo, und ich bin der Papst. Du bist so neutral wie Steigerwald wenns um Deutschland geht oder ich, wenn es um die Polen geht.
Gott das ist so Hanebüchen hier mal wieder, sorry!
Warum vergleicht ihr wieder was hier los wäre wenn Franktion A oder B betroffen ist das ist sinnloser Whataboutism der zu nichts führt als zu Ärger.
Genauso das mit Horngacher. Wenn Material auffällig ist oder nicht angemeldet ist muss dem nachgegangen werden, egal wie gut und schlecht es um die Betroffenen steht. Kostruktive Kritik (z.B. von
@KoN) völlig ok. Aber sonst völlg Banane ihn hier durch den Dreck zu ziehen für etwas das jede Nationen (mal mehr oder weniger) macht.
Habe ja schon gesagt, dass ich heute nicht wirklich neutral sein konnte...zu viel Frust, aber zum Glück ist das hier ja ein Forum, in dem man seine Meinungen über aktuelle News zum Skispringen austauschen kann, auch wenn mal zu viele Emotionen mit drin sind und man eben nicht nur objektiv und "neutral" diskutieren kann.
es geht doch nicht darum, ob die Nation ne sau miese Saison hat oder alles in Grund und Boden springt...in einer Wochenende ist Olympia, kein Kindergarten-Sportfest. Jetzt wird Material getestet und rumprobiert bis zum geht nicht mehr. Natürlich haben die Nationen da ein ganz genaues Interesse dran, was die anderen machen. Bei den Olympischen Spielen können die Polen auch vorne mitmischen. Sollen sie jetzt sagen "ach die Armen haben so eine schlechte Saison, da sehen wir drüber weg"? In welcher Welt existiert ein solcher Gedankengang? Kein Team will einen Material-Nachteil haben oder irgendetwas nicht haben, was andere haben. Und offenbar hat ja auch etwas nicht gepasst. Verstehe die Aufregung absolut nicht.
Mischen werden die Polen sicher, vielleicht den Kuchenteig für Planica dieses Jahr, aber sicher nicht "vorne bei den Olympischen Spielen".
Horngacher hat sich einfach in die Hose gemacht, weil das erste und einzige mal in der Saison 4 Polen in der Top 10 in einem nichts sagenden Prolog waren. Wie gesagt, ist sein gutes Recht. Ich persönlich finde es ******e, dass es gerade von ihm kommt. Ja, es mag irrational sein, aber so das ist halt für viele Polen-Fans das Tüpfelchen auf dem i gewesen diese Saison.
Es ist doch egal wie gut oder schlecht eine Nation ist. Jeder hat sich ans Regelwerk zu halten, auch eure liebsten Polen. Schlechte Leistungen im Training oder Verband sollte man nicht mit Material ausgleichen, welches nicht erlaubt ist, sondern mit guter Arbeit an der Basis.
Die schlechte Nachwuchsarbeit alleine auf Horngacher zz schieben, ist nach den ganzen Erfolgen auch völlig fehl am Platz.
"Offiziell" halten sich ja sonst alle an die Regeln. Was inoffiziell abgeht, hat man schon zu Genüge auf gewissen Bildern oder in Interviews (u.A. Ahonen) gesehen.
Ich finde es daher nur fair, dass die Polen den anderen Nationen auch mal zeigen, dass sie nicht mehr alles mit sich machen lassen. Da soll jetzt überall genauer auf das Equipment geschaut werden.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass bei Deutschland, Japan, Norwegen oder wer auch immer dann noch genauer geprüft wird, etwas rauskommt.
Die wissen ja anscheinend wie man über die Grenzen geht ohne DSQs zu kassieren.
Daher geht meine Kritik hauptsächlich an den polnischen Stab, der das auch hinkriegen muss, um dran zu bleiben.
Und zudem auch an Malysz, der auch eher den offiziellen Weg gehen sollte, wenn er was am Material der Konkurrenz zu bemängeln hat.
Vielleicht wollten die Polen einfach zu lange auf "Gut Freund" machen, von wegen #skijumpingfamily und so.
Das ist wohl jetzt vorbei.