Ich kann nicht nachvollziehen, warum sie diesen Durchgang morgen vor dem geplanten Gundersen Sprunglauf nicht wiederholen können? Es geht da wohl um TV-Ăbertragung und solche Geschichten. Aber sie könnten (theoretisch, weil das Reglement lĂ€sst sowas wohl nicht zu) einfach den Massenstart-Sprungdurchgang zu der Zeit des ursprĂŒnglich geplanten Gundersen-Springens nachholen und danach fĂŒr den Gundersen-Lauf die PCR-Ergebnisse anwenden.Leider lĂ€sst sich in dieser Wettkampfform der PCR nicht verwenden. Ein weiterer Nachteil beim Massenstart, zusĂ€tzlich dazu, dass es im Langlauf kaum Differenzen gibt.
Herola hat alles auf eine Karte gesetzt und es hat sich gelohnt. Hut ab, weil da muss man schon nervenstark sein, aber er hat ja schon vorher gezeigt, dass er auf dieser Schanze gut springt. Eigentlich schade, dass es zum Sieg nicht gereicht hat. Generell ein ziemlich wilder Wettkampf. Die grösste EnttĂ€uschung musste wohl Ilves erleben - diesen Massenstart haben die Esten speziell fĂŒr ihn gewollt und organisiert, er hat auch seine Form auf der Schanze gefunden (was er im PCR gezeigt hat), doch die Bedingungen haben ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Echt bitter.Und Herola wohl den besten Sprung seiner Karriere, auch echt wild der gate-VerkĂŒrzung
Die Norweger sind es scheinbar nicht gewohnt, durch starke NachfĂŒhrarbeit die FĂŒhrenden einzuholen, weil ja fast immer Riiber in der Spitzengruppe ist und man dann eigene Interessen hinten anstellt. Haben sie heute nicht mitgekriegt, dass er fehlt? Grabak hat mit dieser selbstlosen Taktik bestimmt schon einige Siege bzw. PodestplĂ€tze sausen lassen.
Ich denke beide haben es eigentlich verdient, der Jule war einfach schlauer und hat gewonnen. Lamparter hat selber gesagt, er habe ein bisschen zu viel FĂŒhrungsarbeit geleistet.Auf der letzten Runde hat Schmid doch einiges an FĂŒhrungsarbeit gemacht und nach einer starken Vorstellung hochverdient gewonnen.
Also ich hoffe IOC hat die WettkĂ€mpfe an diesem Wochenende nicht geschaut. Zuerst der mega langweilige Mixed-Team-Bewerb am Freitag, dann die kampflose Absage des Damen-Wettbewerbs am Samstag und noch eine Windlotterie bei den MĂ€nnern dazu. Warum hat man nicht mal versucht, das Damen-Springen zum Beispiel heute frĂŒh vor dem anderen geplanten Wettkampf nachzuholen?Hoffentlich gefĂ€llt das dem IOC, wenn sie immer kritisieren, dass ihnen zu wenige verschiedene Nationen vorne dabei sind.
Und jemand anderes als Hansen hat immer noch nicht gewonnen. Dies wĂ€re auch mal ganz nett, den Artikel-Schreibern der FIS gehen nĂ€mlich allmĂ€hlich auch die Ăberschriften aus.Also ich hoffe IOC hat die WettkĂ€mpfe an diesem Wochenende nicht geschaut. Zuerst der mega langweilige Mixed-Team-Bewerb am Freitag, dann die kampflose Absage des Damen-Wettbewerbs am Samstag und noch eine Windlotterie bei den MĂ€nnern dazu. Warum hat man nicht mal versucht, das Damen-Springen zum Beispiel heute frĂŒh vor dem anderen geplanten Wettkampf nachzuholen?