đŸ‡«đŸ‡ź Team Finnland


Y

yeti

Guest
Hat der als Pilot nix zu tun oder wie?

Der gewinnt doch keinen Blumentopf mehr, was soll das bitte bringen? Team Finnland braucht ihn nun wirklich nicht.:down:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Team Finnland braucht ihn nun wirklich nicht.:down:

Das wird sich zeigen. Wenn hinter Hirvonen und Herloa nichts groß passiert, werden sie ihn schon noch brauchen, und wenn es nur darum geht gute Platzierungen zu holen.

Außerdem bin ich gespannt wie er sich schlĂ€gt wenn er mal einen ganze Vorbereitung auf die olympische Saison absolviert hat.
 
Y

yeti

Guest
Sie haben ja noch Mutru und MĂ€kiaho. Die Zwei sind noch so arg jung, aber schon ziemlich gut.

Finnland muss und soll diese jungen Athleten fördern, also die Zukunft und nicht die Vergangenheit.

Nach Olympia hört Manninen dann eh auf, also warum noch groß Zeit und Geld in ihn investieren?

Bis vor ein paar Jahren hatte Finnland nichts, aber auch gar nichts und jetzt hat man in der letzten Saison zwei Athleten unter die Top Ten des GWC gebracht, die beide erst 21 Jahre!!! alt sind!

Was ging denn bitte heuer bei Hannu? Nix!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Man wird das schon so einrichten das die aktuelle Generation weiter gefördert wird, außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Hannu in den Kader kommt.

Meine Aussage war lediglich das man jedem Athlethen unabhÀngig vom Alter eine Chance im Weltcup/Olypmia gibt. Wenn Hannu gut genug ist (was ich mir durchaus vorstellen kann) dann sollen sie ihn auch einsetzen.
 
Y

yeti

Guest
https://data.fis-ski.com/dynamic/athlete-biography.html?sector=NK&listid=&competitorid=171139

Ich hab letztens mal wieder ein bisschen in den Biographien der Athleten auf der FIS-Seite gestöbert und dabei entdeckt, dass der gute Ilu mit noch nicht mal ganz 22 Jahren schon 77 (Einzel)weltcups bestritten hat. :up:

Wenn er fit und gesund bleibt, kann er auf ne richtige Rekordanzahl kommen.

Jan Schmid hat jetzt (Stand heute) 234, das könnte Ilkka irgendwann ĂŒbertreffen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.292
Punkte
113
Oh, jetzt ist es nach dem bösen Janne auch noch der böse Hannu?
Ganz ehrlich, der wird als Pilot genug verdienen, der wird in keinem Kader landen und damit auch keinem von den Junioren irgendwie Geld wegnehmen.
Es schadet also keinem, wenn Hannu mal eine ganze Saisonvorbereitung mitmacht. Man wird dann im Winter schon sehen, was Hannu so bringt und ob er seinen Platz bei Olympia bekommt oder nicht.
Warum er das macht, was seine GrĂŒnde sind, weiß keiner. Ob er da nochmal Platzierungen holt oder "nicht mal nen Blumentopf gewinnt" wird dabei wohl zweitrangig sein. Villeicht hat er einfach nur Spaß am Sport? Aber das kann ja nicht sein. Sein Ziel ist es bestimmt, da nem Junior den Platz zu klauen^^
Aber ist wieder typisch, direkt wieder meckern und alles negativ sehen =S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Sehe ich auch so Kirsten. Und zum GlĂŒck ist es ja seine Entscheidung.

Die meisten Weltcupstarts bei den noch aktiven hat ĂŒbrigens Björn Kircheisen mit 261, knapp vor Willi mit 260 :up:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.494
Punkte
113
Die Cousine meiner Mutter hat gesagt, dass einer der jungen Finnen (ch weiss nicht mehr welcher) sagte, dass es fĂŒr ihn eine Ehre sei mit Manninen zusammen zu trainieren und bei WettkĂ€mpfen zu starten. Er profitiert auch von dessen Erfahrung

Mir war klar, dass sofort ĂŒber das Comeback gemeckert wird... Bis auf eine Ausnahme sind Comebacks des Teufels....
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Die Cousine meiner Mutter hat gesagt, dass einer der jungen Finnen (ch weiss nicht mehr welcher) sagte, dass es fĂŒr ihn eine Ehre sei mit Manninen zusammen zu trainieren und bei WettkĂ€mpfen zu starten. Er profitiert auch von dessen Erfahrung

:jap: Schön dass das so deutlich gesagt wird von den Jungs. Ist auch völlig verstÀndlich und nachvollziehbar. Alle im Weltcup freuen sich, dass Hannu wieder ab und zu mitmischt.
 
Y

yeti

Guest
Eero und Arttu mĂŒssen jetzt zur Armee laut Instagram.

Das wars dann wohl mit der finnischen Herrlichkeit fĂŒr die nĂ€chste Saison.

Hab mal nen Screenshot gemacht wie die zwei mit raspelkurzen Haaren aussehen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.494
Punkte
113
Die Teams sind nominiert:

Maajoukkue
PÀÀvalmentaja Petter Kukkonen
Herola Ilkka, Puijon Hiihtoseura
Herola Matti, Puijon Hiihtoseura
Hirvonen Eero, JyvÀskylÀn Hiihtoseura
Manninen Hannu, Ounasvaaran Hiihtoseura
Mutru Leevi, Lahden Hiihtoseura
MĂ€kiaho Arttu, Kainuun Hiihtoseura
HaastajaryhmÀ
Karhumaa Wille, Ounasvaaran Hiihtoseura
Kettunen Atte, JyvÀskylÀn Hiihtoseura
Korhonen Atte, Vuokattisport Club

Nuorten MM-ryhmÀ
Valmentaja Antti Kuisma
Heiskanen Timi Ounasvaaran Hiihtoseura
Hulkko Mikko, JyvÀskylÀn Hiihtoseura
Hynninen Santeri, Puijon Hiihtoseura
Karhumaa Waltteri, Ounasvaaran Hiihtoseura
Niittykoski Otto, Ylistaron Kilpaveljet
PÀÀkkönen Jesse, Puijon Hiihtoseura
Reponen Perttu, Kiteen Urheilijat
ÄhtĂ€vĂ€ Rasmus, Vuokattisport Club

Quelle: Verband
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.292
Punkte
113
schon erldigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben