🇫🇮 Team Finnland


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
schon dabei... wobei dazu hab ich dein kommentar schon nimma gebraucht... allerdings war das eh überflüssig irgendwie...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ja find ich auch, wenn du es nicht sagen willst dann mach besser auch keine andeutungen. führt nur dazu dass dann sicher viele was falsches denken :hihi:
 

Saljoni

Finnen-Fan
Beiträge
532
Punkte
0
Ort
Vantaa
:D: is doch nix schlimmes. haben halt bei den finnischen Meisterschaften von den meisten die Familien zugeschaut, und da war er wohl noch mit denen beschäftigt... ich hab es ja selbst nicht gesehen (ich war ja im Gegensatz rechtzeitig zumindest 30s vor Jaakkos start da) ... aber is lustig, wie man die Leute auf Trab hält hier :hihi: ....

so nun aber Schluss, das ist nicht der Tratsch-Thread.!
 

Saljoni

Finnen-Fan
Beiträge
532
Punkte
0
Ort
Vantaa
nein es war so, dass alle am start standen und Anssi kam dann von seinem Auto her in Windeseile rangerollt... seine startzeit war aber schon, so dass, ville tuppurainen glaube, rief "Anssi lauf schon los!!" aber der gute Herr vom Wettkampf meinte, Anssi müsste schon von der Startlinie aus los, deswegen die Schleife.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
seine pirouette erinnert mich an das flaschenlauf spiel :D: :hihi:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
nein es war so, dass alle am start standen und Anssi kam dann von seinem Auto her in Windeseile rangerollt... seine startzeit war aber schon, so dass, ville tuppurainen glaube, rief "Anssi lauf schon los!!" aber der gute Herr vom Wettkampf meinte, Anssi müsste schon von der Startlinie aus los, deswegen die Schleife.

:hihi: oh man, kein wunder dass er dann "nur" 2. wird
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
http://www.vg.no/sport/ski/langrenn/artikkel.php?artid=590250

Rückkehr von Hannu Manninen im November
Der finnische Kombinierer Hannu Manninen wird schon im November sein Comeback geben und kann damit für die Olympiade aktuell sein.
Laut Regelwerk kann ein Sportler erst sechs Monate nach Bekanntgabe seines Comebacks aufgrund von Dopingtesten wieder an Wettkämpfen teilnehmen. Manninens Karenzzeit ist auf drei Monate reduziert.
Die Bedingung ist, dass er mindestens drei unangemeldete Dopingtests vor dem ersten Wettkampf durchläuft. Der finnische Skiverband hat das Abkommen mit der FIS und dem Antidopingbüro WADA verhandelt.
Manninen absolviert eine Flugausbildung in Björneborg und möchte über seine Chancen bei Olympia nicht sprechen.
Ich hab vor eineinhalb Jahren aus familiären Gründen sowie wegen der Ausbildung mit dem Elitesport aufgehört. Nun haben sich die Studienverhältnisse so sehr geändert, dass ich Zeit zum Trainieren habe. Dennoch ist weiterhin die Schule und die Familie das wichtigste für mich, sagte Manninen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Ist ja großartig. Wenn Hannu seine alte Form wieder erreicht, kann Team Finnland noch mehr auftrumpfen. Vorallem im Teamwettbewerb. :)
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
wollte grad sagen die Norwegen sind aber sehr spät mit der Info aber. der Artikel ist auch vom gleichen Tag als der SHL die selbe Info rausgab (Quelle: http://www.hiihtoliitto.fi/?x13232=9204465)

Aber ich musste 2sec überlegen was die mit Björneborg meinen. LoL den finnlandschwedischen Namen von Pori hab ich noch nicht all zu oft gehört. :hihi:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
oh hannu..ich wünsche ihm alles glück! hoffentlich sehe ich ihn auch mal live, das wäre der hammer!!!!:D:
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
http://www.vg.no/sport/ski/langrenn/artikkel.php?artid=569274
19.10.2009
Magnus Moan wünscht sich bei den Olympischen Spielen eine Revanche gegen Hannu Manninen.
Der frühere Kombinations-Star hat sein Comeback angekündigt, nachdem er 2008 eigentlich aufgehört hatte. Der Finne sagt, dass die Olympischen Spiele in Vancouver der Hauptgrund sind, dass er wieder beginnt. Manninen hat 45 Weltcup-Siege, aber nur eine Einzelmedaille bei Weltmeisterschaften (Sapporo 2007).
Damals war es Magnus Moan, der um wenige Zentimeter geschlagen wurde.
- Wenn es bei Olympia zum Sprintduell mit Hannu kommt, verspreche ich, dass ich als erster ins Ziel kommen werde, sagte Moan.

Der Weltcup hat niedrigere Priorität.
Er selber hat schon vor Monaten von Manninens Comeback-Plänen gehört. Dennoch wird Manninen neben dem Training für die Olympiade seine Pilotenausbildung fortsetzen und nicht an allen Weltcup-Veranstaltungen teilnehmen.

- Das muss überhaupt kein Nachteil / Schwachpunkt sein. Wenn ich Hannu richtig kenne, hat er schon viele Stunden in den finnischen Wäldern trainiert, sagte Moan.

Manninen selber hat mit seinem geplanten Comeback nichts zu vergeben, aber er hat auch Olympia als ein großes, großes Ziel.

- Wenn ich für die Olympischen Spiele nominiert werde, wird es für mich das fünfte Mal sein, dass ich an Olympischen Spielen teilnehme, sagte Manninen.

Manninen ist nicht der erste Ex-Kombinierer, der ein Comeback probiert. Genau wie Manninen gibt Felix Gottwald in dieser Saison sein Comeback. In der vorigen Saison km Todd Lodwick zurück und hat dann bei der WM in Liberec auch zwei Goldmedaillen gewonnen.

PS. Magnus Moan hat heute ein Testrennen der Kombi-Nationalmannschaft in Sjusjøen gewonnen. Das war beruhigend, sagte er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Auch die Aufstellung der Kombi-Jungs in Ruka steht fest:

Maailmancupin avauskilpailujen joukkueet
Yhdistetyn maajoukkue: Anssi Koivuranta, Hannu Manninen, Janne Ryynänen ja Jaakko Tallus
Yhdistetyn kansallinen ryhmä: Lauri Asikainen, Jim Härtull, Ville Kähkönen ja Ville Tuppurainen
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Anssi & Co. touren seit einigen Tagen durch die Alpen. Nach einigen Trainingseinheiten in GaP und Seefeld gehts heut nach Val di Fiemme.

Q: Anssis fb-Seite/ L. Asikainen via fb
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
wird ja auch Zeit, morgen startet ja der Weltcup in Val di Fiemme also wäre es ganz praktisch wenn sie da heute endlich ankommen ;)
 
Oben