đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mal sehen wo die Finnen dann in HInzenbach stehen. NIx gegen Ilka Herola, aber wenn er so weit vorne ist glaube ich nicht ganz daran das das Niveu auch fĂŒr internationale Erfolge reicht (Riiber hĂ€tte ich noch durchgehen lassen ;) ).
 
Y

yeti

Guest
Ich glaube das war nur ein kleiner Ausflug von Ilu. Der ist so gut als Kombi und ich hab nix gehört von wegen Wechsel und so.

Und der Einzige der lacht ist der kleine Kombi.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.583
Punkte
113
Anssis Pause dauert wohl lÀnger als ein Jahr, da er eine Pilotenausbildung beginnen kann. Die beginnt im November und dauert mehr als 2 Jahre
SO hat er jetzt keine Zeit fĂŒr Training, aber mehr fĂŒr Golfspielen :D:

Er sagt auch, dass er noch jung sei und Janne Ahonen ja auch mit 35 Jahren ein Comeback startete

So weit verstand ich es jedenfalls
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Danke Tina. Da hat er zumindest eine berufliche Perspektive und kann sich damit einen Traum erfĂŒllen. Gut, dass er mit dem Skispringen noch nicht ganz abgeschlossen hat, auch wenn wir auf ein mögliches Comeback etwas lĂ€nger warten mĂŒssen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.583
Punkte
113
Das Fliegen kann er nicht lassen :hihi:
Ist ja nicht der erste der von Schanzen springt, der Pilot wird
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ja, das Fliegen liegt ihnen quasi im Blut. Hannu und Anssi bei der Finair und Matti als LokfĂŒhrer bei der VR. Da lohnt es sich in Finnland mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein.
 
Y

yeti

Guest
Ich habe heut in den Weiten des Internets folgenden Artikel gefunden: http://www.urheilulehti.fi/hiihtola...den-hurja-viesti-harri-olli-elamansa-kunnossa

Übersetzung von mir:

Harri Olli hat sich in der Trainingssaison entwickelt wie kein anderer finnischer Skispringer.

Er ist physisch in der Form seines Lebens und vom Technischen her auf Spitzenebene.

Es bleibt noch ein Fragezeichen, aber die RĂŒckkehr in die SpitzenrĂ€nge ist nach den letzten Wochen realistisch.

LennÀ Harri lennÀ!

Ich war war letztens in Oberstdorf und hatte das GlĂŒck, Team Finnland beim Training in der Erdinger Arena beobachten zu können. Harri sieht entspannt aus, gelassen. Ich glaub dem hat der Trainerwechsel richtig gut getan. Es wĂ€re so schön, wenn er noch mal ganz nach oben kĂ€me.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.058
Punkte
113
Ich habe heut in den Weiten des Internets folgenden Artikel gefunden: http://www.urheilulehti.fi/hiihtola...den-hurja-viesti-harri-olli-elamansa-kunnossa

Übersetzung von mir:

Harri Olli hat sich in der Trainingssaison entwickelt wie kein anderer finnischer Skispringer.

Er ist physisch in der Form seines Lebens und vom Technischen her auf Spitzenebene.

Es bleibt noch ein Fragezeichen, aber die RĂŒckkehr in die SpitzenrĂ€nge ist nach den letzten Wochen realistisch.

LennÀ Harri lennÀ!

Ich war war letztens in Oberstdorf und hatte das GlĂŒck Team Finnland beim Training in der Erdinger Arena beobachten zu können. Harri sieht entspannt aus, gelassen. Ich glaub dem hat der Trainerwechsel richtig gut getan. Es wĂ€re so schön, wenn er noch mal ganz nach oben kĂ€me.

Das hört man doch gerne.:)
 
Y

yeti

Guest
Habe ĂŒbrigens grade festgestellt, dass ich offenbar zu lange nichts mehr fĂŒr mein Finnisch getan habe. Die paar SĂ€tze fand ich jetzt doch recht kompliziert.

Muss mehr ĂŒben, aber der kommende Weltcupwinter bietet dazu ja wieder ausreichend Gelegenheiten.

Wie heißt es so schön? "Harjoitus tekee mestarin" -> Übung macht den Meister!
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Habe ĂŒbrigens grade festgestellt, dass ich offenbar zu lange nichts mehr fĂŒr mein Finnisch getan habe. Die paar SĂ€tze fand ich jetzt doch recht kompliziert.

To be fair, if you mean the video, it was partly very complex language and very specific vocabulary. Virtanen was talking shop quite heavily there ;)

Anyway, roughly:
-Physically things look good, Olli is still bit slow, but Virtanen expects this last month before season fixing that.
-Technique starts to be in as good shape as his better days, in the first part of the jump his technique is still top 5 level in the world.
-The biggest issue is nerves. Virtanen expects that it will go like it did when Olli was first time trying to get to the top. First good jumps in practises, then sometimes good jumps for first round and it taking time before Olli will find consistency for both rounds. He says we should expect quite a lot of similar competitions like Hinzenbach: Semi okay jump on the first round compared to training and disappointing jump on the second.
 
Oben