🇫🇮 Thread für Finnen Fans


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
na ja möglich bei der finanziellen situation... im coc bekommt ja kaum wer/keiner eine chance
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
ja können sie aber is eben auch blöd für die starteranzahl...
 

Lauri

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
Joonas springt noch. Zu letzt in Kuopio und Vuokatti in rahmen der Veikkaus Tour. Bruder Tommi hat aufgehört.
 
Y

yeti

Guest
Mein Gott was ist aus der Skisprungnation Finnland geworden? Was ist da los? Letzten Winter gings doch noch so gut...........

Wenn das so weiter geht fürchte ich richtig um Papa Bär...

:(:(:(
 

Lauri

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
In winter kann es schon ganz anders aussehen.......nur ich denke es wird wieder so aussehen es gibt da die 4 guten oder 5 und dann kommt lichtjahre nichts.....
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
na ja man könnte ja mal wieder eine sinnlose endlos diskussion beginnen bezüglich geld, coc und so, aber es is ja sinnlos.

aber ich denke, dass wenn man den jüngeren irgendwie die chance geben könnte sich zu beweisen das aus denen dann auch was wird. und so muss finnland dann halt eben mal die nächsten jahre (wenn es nicht besser werden solllte) in den sauren apfel beißen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ja stimmt schon! Aber, muss man Vellu zum COC schicken (so gern cih ihn hab). Können da nich andere hin, "Nachwuchs"? Was sit mit FIS-Cups? Sooo pleite können die doch gar ncih sein! Ich seh es schon kommen und in 2 Jahren hört man von Sami Saapunki auch nix mehr, weil der nirgendwo springen durfte:hmpf:
 

Lauri

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
Habe auch gerade an saapunki gedacht. warum schickt man ihn nicht einmal wohin? dachte ja vielleicht das sie ihn einmal nach zako schicken. er hatte ja ein gute veikkaus tour....
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
WeiĂź der Geier warum sie das nicht tun.
ich versteh auch nicht so ganz, dass vellu coc springen darf udn die kleinen nicht. vellu is nun echt kein nachwuchs mehr und den sollten die vllt mal langsam anfangen zu fördern. irgendwie jedenfalls.

und vom ergebnis heute sollte man lieber auch nicht sprechen.
29. fĂĽr vellu,
olli dsq
und jere irgendwo am ende....

:neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dass die Finnen im Sommer nicht so viel bringen ist doch nichts Neues - das liegt aber meiner Meinung nach hauptsächlich daran, dass die guten Leute, die ja da sind (Hautamaeki, Larinto, bald auch wieder Ahonen) grad nicht dabei sind.
Ich bin mir völlig sicher, dass die Finnen den nächsten Winter wieder mitdominieren werden - mit mindestens fünf Springern, die jederzeit für Podestplätze gut sind (Olli, Ahonen, Hautamaeki, Larinto, Happonen) und die vom Alter her hervorragend gemischt sind. Absolut kein Grund zur Panik.
 

Lauri

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
Viikon kuluttua kesä-gp jatkuu Japanin Hakubassa, jonne suomalaisista lähtevät Matti Hautamäki ja Janne Happonen.
IL

Masa und Havu werden in Hakuba springen. Havu hat ja gute erinnerungen an Hakuba. Da hat er bereits zwei springen in sommer gewonnen.
 
Oben