Kestrel7017
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 352
- Punkte
- 43
Der Grabhügel ist in Kuopio, denn zu was anderem können sie den Hügel wohl nicht mehr gebrauchen
Endlich mal einen Kalender zu erstellen, wo die Reisekosten gesenkt werden und die finanzschwachen Verbände finanziell unterstützten?Und was soll die FIS da genau tun?
Sorry, aber nein. Die Verbände sind selbst für ihre Sportler verantwortlich. Die Misere der Finnen hat ja Gründe. Das ist nicht die Schuld der FIS. Und auch nicht deren Aufgabe, denen finanziell zu helfen. Da ist die finnische Politik der richtige Ansprechpartner, dass der Sport mehr gefördert wird. Der Norwegische Verband ist dann der nächste, der die Hand aufhält....und die finanzschwachen Verbände finanziell unterstützten?
Und warum kann das dann die IBU? Und die Kalenderplanung der FIS mit ihren ständigen Reisen ist nunmal ein Dorn im Auge.Sorry, aber nein. Die Verbände sind selbst für ihre Sportler verantwortlich. Die Misere der Finnen hat ja Gründe. Das ist nicht die Schuld der FIS. Und auch nicht deren Aufgabe, denen finanziell zu helfen. Da ist die finnische Politik der richtige Ansprechpartner, dass der Sport mehr gefördert wird. Der Norwegische Verband ist dann der nächste, der die Hand aufhält....
Was hat die ibu mit der fis zu tun? Und das Reisen gehört nun mal zum Leistungssport. Das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Es mangelt ja schon am Geld fürs tägliche Training daheim.Und warum kann das dann die IBU? Und die Kalenderplanung der FIS mit ihren ständigen Reisen ist nunmal ein Dorn im Auge.
Die Verbände sind selbst für ihre Sportler verantwortlich. Die Misere der Finnen hat ja Gründe. Das ist nicht die Schuld der FIS. Und auch nicht deren Aufgabe, denen finanziell zu helfen. Da ist die finnische Politik der richtige Ansprechpartner, dass der Sport mehr gefördert wird.
Und die Kalenderplanung der FIS mit ihren ständigen Reisen ist nunmal ein Dorn im Auge.
Ja, es ist ja nicht nur so dass es wirklich jede Saison irgendwelche Änderungen gibt, ich habe auch das Gefühl das der Prozess wie die Regeln zustande kommen weder sonderlich transparent noch effizient ist. Letzte Saison waren glaube ich beim SGP in Klingenthal noch nicht alle Fragen geklärt. So braucht es nicht nur immer wieder neues Material, sondern auch noch relativ kurzfristig. Idealerweise sollten die Regeln bis Mai feststehen und wenn möglich für mehr als eine Saison gelten. Man könnte ja zumindest mal versuchen, dass z.B. immer erst nach der nächsten WM neue Regeln kommen. Dann wären es wenigstens mal zwei Jahre am Stück mit dem gleichen Material.Was die FIS tun könnte, ist, endlich die Materialschraube anzuhalten. Die immer neuen Regeln fressen einen Haufen Geld.
Was heißt in einer besseren sportlichen Position? Wenn’s optimal läuft springen sie um die Top15/20 mit. Das ist jetzt kein Grund, warum der Staat da Geld freigeben sollte. Selbst bei den Kombinierern, die das Potenzial auf die Top5 haben, tun sie dies nicht.Finnland ist im Moment doch wieder in einer besseren Position sportlich. Ein paar vielversprechende Springer sind da. Da müsste doch der Staat ein Interesse haben, dass Finnland als Wintersportnation! weiter in der Lage ist, Leistungssportler zu präsentieren. Und Gelder frei zu geben für den Skiverband.
Im Moment jaSind die Weltcupspringen wenigstens noch gesichert?