đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
34.977
Weiß jemand was zu Nousiainen?
Er hat ja gestern ein Foto gepostet und sein Comeback angekĂŒndigt 😍 aber leider ohne Datum 😅

Zur VST wÀre ja der Hammer, aber schwer zu sagen...

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
8.039
Damals hĂ€tte man nie fĂŒr möglich gehalten , wo die finnischen Springer heute herumspringen. So traurig dass aus diesem Hype nichts nachhaltig gestaltet wurde.

Was habe ich mit Ahonen mitgefiebert und auch die Ville Kantee, Harri Olli , Larinto , Happonen und co siegen sehen. Hautamaekis, Jussilainen Soininen sogar Koivuranta , allen habe ich die Daumen gedrĂŒckt.

Heute muss man froh sein , wenn ein Q da steht 😭

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
748
Damals hatte Ahonen einen unglaublichen Saisonstart. Von den ersten zwölf Springen hatte er zehn gewonnen. Bei den anderen beiden war er Zweiter. Drunter war auch der zweite Platz in Bischofshofen hinter Höllwarth, wodurch er den sogenannten "Grand Slam" bei der Tournee versÀumte.
Sein Kollege HautamÀki drehte dann zu Saisonende auf. Sechs Siege hintereinander. So wie Ahonen in dieser Saison zuvor und Morgenstern drei Saisonen spÀter.
Aber diese Riesen-Erfolge verdeckten die Probleme, die es in den unteren Ebenen bereits gab. Neben Ahonen und HautamĂ€ki gab es noch Jussilainen, aber dahinter klaffte in jener Saison ein Riesenloch. Der Nachwuchs, der in Finnland als unerschöpfliche Quelle galt, versiegte langsam. Es folgten zwar noch Springer wie Happonen, Larinto oder Olli, die zweitweise ihr Können aufblitzen lassen konnten, aber die große Zeit des finnischen Sprungsport war mit Ahonen und HautamĂ€ki vorbei.

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
34.977
Was ich auch nur schwer verstehen kann, warum aus Mico nichts geworden ist :(
Klar man könnte jetzt sagen, er hat den Druck vom Erfolg des Vaters, wobei ich mir in dem Fall nicht vorstellen kann, dass es da je einen Drill oder sonst was gegeben hÀtte, sonst hÀtte er ja schon lange hingeschmissen.
Klar das sind nur mini Erfolge, wenn einer die JWM gewinnt, und kurz aufzeigt, oder ein Valto dazu gekommen ist, oder eben diese Saison mit Romppainen wieder ein neues Gesicht, und wenigstens ab und an einen passablen Sprung im Training zeigt, oder die Quali schafft.
Aber bei Mico ist das ja noch nie passiert, wÀhrend es andere wenigstens in den WC schaffen und ins Team.
Klar nationale Gruppe, aber das war es auch schon. Und die anderen mĂŒssen ja ebenso mit kleinen Brötchen packen, wĂ€hrend aber Mico sicher auch viel vom Papa gelernt hat, und trotzdem gibt es nur Stillstand, echt so schade, auch fĂŒr die anderen die immer trainieren.

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
34.977
Nousiainen war laut Instagram, eine Woche in Trondheim, dort ist er auch von der Schanze gesprungen, und hat sich fĂŒr die Hilfe bedankt đŸ„°

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.910
Heute waren finnische Meisterschaften auf der Normalschanze
Es gewinnt Kasperi Valto, vor Jarkko MÀÀtÀÀ und Arttu Pohjola

Junioren

Morgen werden die WettkĂ€mpfe auf der Großschanze stattfinden (sofern die Winde es zulassen)
Eetu wird dort sein comeback geben

Oben