đŸ‡«đŸ‡ź WC Lahti 5.-8.3.2026 Damen+Herren

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
41.373
Einschließlich Olympia ist das jetzt das dritte Teamspringen in Folge, bei dem Deutschland das Podest ganz knapp verpasst.

Aber es sei den Finnen gegönnt - den Springern und den durchaus zahlreichen Zuschauern, sie haben lang drauf warten mĂŒssen!

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
41.596
Ich freue mich sehr fĂŒr Team đŸ‡«đŸ‡ź - das sollte Mut machen đŸ’ȘđŸ»

Ansonsten GlĂŒckwunsch Team 🇩đŸ‡č zum Sieg, gerade fĂŒr Daniel Tschofenig ein wunderschönes Wochenende auch đŸ‘đŸ»

Masmiseim

Bankspieler
BeitrÀge
1.797
Spitzfindig könnte man sagen, dass in Lahti 2 Cm ausschlaggebend waren, dass es 2 mal sehr ĂŒberraschende Podien gab. ;)

Masmiseim

Bankspieler
BeitrÀge
1.797
Aber ich bleibe dabei, dass mir dieser Wettbewerb einfach nicht gefallen mag. Jedenfalls der Anfang ist mir irgendwie viel zu zÀh.

Frezi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.194
Versöhnlicher Abschluss des Wochenendes, das Abschneiden der Finnen lĂ€sst es mich sogar vergessen, das Österreich wieder mal unangefochten gewonnen haben und Japan dsq worden ist. Freue mich auf die letzten WettkĂ€mpfe.

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
39.120
Sag mir dann bitte ob es klappt, dann kann ich das noch im Replay sehen
Niko war beim Interview 😍
Er ist komplett ĂŒberwĂ€ltigt, nach 12 Jahren wieder ein Sieg fĂŒr das ganze Land.
Sie waren immer positiv am WE und haben daran geglaubt, dass es klappen könnte, und sein bestes Ergebnis, seiner Karriere.

Siegerehrung kommt jetzt noch im Stream.

Frasch

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
745
Haha, hab mit grad noch mal den Relive auf Discovery Plus angeschaut und laut Leini beginnt dann in Oslo die Raw Air 😀

Frasch

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
745
Na komm, nötig hatten es Lindvik und Forfang auch nicht, nach einer bislang erfolgreich verlaufenen WM im letzten Bewerb mit einem manipulierten Anzug zu springen.
*hust* heißt nicht, dass ich diese Aussage wirklich glaube

Man weiß es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das norwegische Team willentlich betrogen hat ist um einiges höher als dass der Ren nach so einer strapaziösen Reise ĂŒberhaupt an so was denken könnte 😀

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
41.596
Man weiß es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das norwegische Team willentlich betrogen hat ist um einiges höher als dass der Ren nach so einer strapaziösen Reise ĂŒberhaupt an so was denken könnte 😀
Ich vermute es auch und die Wahrscheinlichkeit ĂŒbersteigt die ominösen 0,3 % um ein Vielfaches
 đŸ€Ł nur kannst du jedem nur bis vor den Kopf schauen. Und das ist die Krux daran. Woran misst man, wer was nötig hat und wer nicht? Ab wann hat jemand etwas nicht nötig und bis wann misstraut man jemandem? Wer legt diesen Maßstab fest?
Das ist eine reine Sympathiesache und hej, es reicht doch schon die stete Debatte, dass Österreicher und Deutsche eh die Privilegierten sind đŸ€Ł das Forum wird brennen.

torben74

Bankspieler
BeitrÀge
2.939

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
19.799

Nur nebenbei:

Gestern kam Ren gerade einmal drei Stunden vor Wettkampfbeginn in Lahti an. "Ich freue mich ungeheuer, am Wettkampf teilnehmen zu können."
In Dubai hat er Angsterlebnisse gehabt. In seinem Hotelzimmer konnte er die Explosionen von Geschossen hören. „Ich bin mit der Angst eingeschlafen, eventuell zu sterben.“

Was ist dagegen schon eine DSQ? Er hat sicher noch an anderes gedacht als daran, schnell noch ein Glas Wasser zu trinken. Das Team wird ihn trösten.

Oben