🇫🇮 Weltcup Lahti: 25.-27.02.2022


skijump38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Die Nordamerikaner fühlen sich doch pudelwohl in Slowenien 🙂 Die sind eher dankbar dass man sich hier so um sie kümmert

Ja man muss hierbei wohl bedenken, dass die Trainingsmöglichkeiten in Japan und Nordamerika auch sehr unterschiedlich sind. Ich kenne in Nordamerika nur wenige Schanzen, die zu Trainingszwecken wirklich genutzt werden können. Anders sieht es da in Japan aus.
Wenn man es mal von der sozialen Ebene, Familie betrachtet ist es natürlich schon etwas ganz anderes.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
  • Johann André Forfang (Tromsø SK) 🇳🇴
  • Halvor Egner Granerud (Asker) 🇳🇴
  • Anders Haare (Vikersund) 🇳🇴
  • Robert Johansson (Søre Ål) 🇳🇴
  • Marius Lindvik (Rælingen) 🇳🇴
  • Robin Pedersen (Stålkameratene) 🇳🇴
  • Daniel André Tande (Kongsberg) 🇳🇴

Q: Nordic Magazine
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
- Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf)
- Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl)
- Karl Geiger (SC Oberstdorf)
- Stephan Leyhe (SC Willingen)
- Pius Paschke (WSV Kiefersfelden)
- Constantin Schmid (WSV Oberaudorf)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Ich finde auch, dass die Ränge 11 und 7 von Wellinger beim COC in Rena ein absolut überzeugendes Argument sind, um irgendwas an der Aufstellung im Weltcup zu ändern... o_O
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Naja, jemanden der bei Olympia gestartet ist nicht im Weltcup dann aufzustellen, wäre auch sehr fragwürdig. Und ohne siebten Startplatz ist es halt schwierig, da jemanden raus zu schmeißen. Und die Jungs im COC haben es nicht geschafft einen weiteren Platz zu erspringen:
„In diesem Weltcup-Block verfügen wir bis Oberstdorf nurmehr über sechs Startplätze, den siebten haben wir im Continentalcup verpasst.“
 
Beiträge
54.063
Punkte
113
Ich finde auch, dass die Ränge 11 und 7 von Wellinger beim COC in Rena ein absolut überzeugendes Argument sind, um irgendwas an der Aufstellung im Weltcup zu ändern... o_O
als ob ein Paschke da groß besser gewesen wäre...Wellinger hat trotz Corona und Knieprobleme im Jahr 2022 bereits mit den Plätzen 12, 22, 15 und 19 vier Ergebnisse gebracht die besser waren als das beste von Paschke. Also in welcher Welt soll das fair sein? Nur weil er glücklich zu den Spielen durfte, ist das noch lange kein Grund über das Leistungsprinzip hinwegzusehen. Ich finde die Entscheidung katastrophal schlecht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Du darfst das gerne so sehen ;)
Ich finde die Diskussion im Moment halt nur ziemlich unsinnig. Unabhängig von der Frage, ob Paschke in Rena groß besser gewesen wäre. Die Rückstände von Andi Wellinger auf das Podest waren jeweils knapp unter 30 Punkten. Ich finde halt nicht, dass er sich dort für einen Einsatz im Weltcup für einen Einsatz aufgedrängt hat.
Und dann kann man auch beim bisherigen Team bleiben.
Andi Wellinger hat ja jetzt in Planica die Möglichkeit zu beweisen, dass er eine Weltcup-Nominierung auch rechtfertigt. (Ich gehe davon aus, dass er dort am Start sein wird.) Dann kann man ihn meiner Meinung nach auch für eine RAW-Air nominieren.
Ansonsten ist und bleibt das ganze Bashing gegenüber Paschke schon ziemlich substanzlos.
 
Beiträge
54.063
Punkte
113
Du darfst das gerne so sehen ;)
Ich finde die Diskussion im Moment halt nur ziemlich unsinnig. Unabhängig von der Frage, ob Paschke in Rena groß besser gewesen wäre. Die Rückstände von Andi Wellinger auf das Podest waren jeweils knapp unter 30 Punkten. Ich finde halt nicht, dass er sich dort für einen Einsatz im Weltcup für einen Einsatz aufgedrängt hat.
Und dann kann man auch beim bisherigen Team bleiben.
Andi Wellinger hat ja jetzt in Planica die Möglichkeit zu beweisen, dass er eine Weltcup-Nominierung auch rechtfertigt. (Ich gehe davon aus, dass er dort am Start sein wird.) Dann kann man ihn meiner Meinung nach auch für eine RAW-Air nominieren.
Ansonsten ist und bleibt das ganze Bashing gegenüber Paschke schon ziemlich substanzlos.

Was ist daran Substanzlos...? Das sind Ergebnisse, Fakten, nichts anderes. Mit Bashing hat das nichts zu tun.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Paschke ist schon weiterhin gerechtfertigt im Team! Das ist zwar alles nicht glanzvoll, aber auch nicht so, dass man ihn jetzt zwingend rausnehmen müsste. Dafür müsste wie hier schon richtig festgestellt wurde der Andi Wellinger oder ein anderer ordentlich Druck machen. Das passiert aber leider eben auch nicht.
 
Beiträge
54.063
Punkte
113
es macht absolut überhaupt keinen Sinn, warum Paschke gerechtfertigt im Team ist und die anderen Druck machen müssen...Fakt ist, dass Paschke extrem glücklich für die Spiele nominiert wurde, weil Wellinger Corona hatte und Freund die Norm zu spät erzielt hat. Beide haben wie beschrieben im kompletten Jahr 2022 die klar besseren Ergebnisse einfahren können. Warum soll Paschke jetzt nen Vorteil haben, weil er halt eben bei Olympia dabei war? Das entzieht sich wahrlich jeglicher Logik.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich finde die Entscheidung pro Paschke ebenfalls etwas unglücklich. Wellinger war seit Beginn des Kalenderjahres der klar bessere Springer im Weltcup - das zählt für mich auch mehr als die COC-Ergebnisse von Rena, zumal es dort ja noch nicht einmal einen direkten Vergleich zwischen den beiden gab.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Ich dachte, die Ergebnisse von Andi Wellinger aus Rena sind Ergebnisse und Fakten? :confuse:

Natürlich ist es für Wellinger extrem unglücklich verlaufen mit Blick auf Olympia. Und natürlich läuft es für Paschke gerade eher suboptimal.
Aber man kann sich Zahlen und Fakten nicht immer so drehen, wie sie einem für seinen Lieblingsspringer besser passen. Am Ende war Wellinger nicht in Peking und daher im COC im Einsatz (wäre wohl im umgekehrten Fall ähnlich gewesen). Dort hat er eine eher enttäuschende Leistung gebracht. Vielleicht hatte man die Hoffnung von Seiten des DSV, Wellinger greift noch einmal mit Blick auf den 7. Startplatz an und hatte dahingehend seine Absprachen. Who knows?
Es entzieht sich meiner Logik, warum man diese Zahlen und Fakten nicht beachten will. Es ist ein Fingerzeig auf die aktuelle Form.
Ich denke, nach diesem Wochenende wird eh neu bewertet werden. Im COC endet die Periode und die RAW-Air startet.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
wenn pius weiterhin keine guten Ergebnisse bringt, wird man ihn sicher austauschen. Aber er sollte doch erstmal eine chance bekommen sich zu beweisen, man kann doch niemanden der mlt bei Olympia war, einfach aus dem Team kicken
 
Oben