🇫🇮 Weltcup Ruka 24.-27.11.22


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich weiß auch nicht, warum ich immer wieder beim Ruka-Thread lande, Glück bringe ich ja eher selten ;), aber ich freue mich einfach jedes Mal so, dass es wieder losgeht.
Denn in genau einer Woche startet die Nordische Kombination in eine neue Saison :jubel: Diesmal auch mit einigen Bewerben bei den Damen, zwar noch nicht in Ruka, aber ab Lillehammer dann.

Als Top Favorit auf viele Erfolge gilt sicher wieder der Dauerbrenner Jarl Magnus Riiber, allerdings konnte er die letzten Monate nur eingeschränkt trainieren, da seine Schulter mal wieder Probleme macht. Auch am Sommer Grand Prix konnte er aus diesem Grund nicht teilnehmen. Dort hat vor allem Ilkka Herola geglänzt, der nicht nur wie gewohnt super gelaufen ist, sondern auch konstant gute Sprünge hatte. Hoffen wir, dass er diese Form auch im Winter beibehalten kann.

Mit den Österreichern um Johannes Lamparter, den Deutschen um Vinzenz Geiger, den Japanern um Akito Watabe und Riibers Teamkollegen Jørgen Graabak und Jens Lurås Oftebro sollte man natürlich auch immer rechnen.

In diesem Sinne, auf eine spannende gute Saison! (y)

Schanzendaten

Ruka hat sich bereits in ein schönes Winterkleid gelegt, wie heute auf Twitter gepostet wurde


Name: Rukatunturi
Hillsize: 142 m
K-Punkt: 120 m
weitester Sprung: 152,0 m (Sigurd Pettersen am 18.11.2004)
Offizieller Schanzenrekord: 147,5 m ( Stefan Kraft am 25.11.2017, Ryoyu Kobayashi am 25.11.2018 und Karl Geiger am 29.11.2019)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Zeitplan (deutsche Zeit)

Donnerstag, 24.11.2022

10:00 Uhr TCM
12:00 Uhr Offizielles Sprungtraining HS 142
14:00 Uhr PCR HS 142

Freitag, 25.11.2022

09:45 Uhr Probe HS 142
11:15 Uhr Wettkampfsprung HS 142
15:00 Uhr Lauf 5 km

Samstag, 26.11.2022

11:15 Uhr Probe HS 142
12:30 Uhr Wertungsdurchgang HS 142
15:20 Uhr Lauf 10 km

Sonntag, 27.11.2022

11:15 Uhr Massenstart 10 km
14:00 Uhr Probe HS 142
15:15 Uhr Wertungsdurchgang HS 142


TV-Zeiten

Freitag

11:05 Uhr - Springen Eurosport LIVE

14:50 Uhr - Lauf Eurosport LIVE

Samstag

12:15 Uhr - Springen Eurosport LIVE

15:20 Uhr - Lauf Eurosport LIVE

Sonntag

habe ich leider nichts gefunden, vllt ja ein Stream bei ARD/ZDF @Biathlon-Fan ?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Start-/Ergebnislisten

Donnerstag

Startliste Training/PCR


Ergebnis Training


Ergebnis PCR


Freitag

1. Julian Schmid🇩🇪
2. Ryota Yamamoto🇯🇵
3. Jens Lurås Oftebro 🇧🇻


Samstag

1. Jarl Magnus Riiber 🇧🇻
2. Julian Schmid 🇩🇪
3. Jens Lurås Oftebro 🇧🇻


Sonntag

1. Jarl Magnus Riiber 🇧🇻
2. Matteo Baud 🇨🇵👏
3. Ryota Yamamoto 🇯🇵

 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.872
Punkte
113
Dieser 5-Kilometer-Lauf am Freitag ist einfach bescheuert…sowas kann man auf ner Schanze wie Ramsau machen, aber doch nicht in Ruka
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Nach aktuellem Stand wird es keine Streams von ARD/ZDF geben, sie zeigen nur Alpin und Skispringen im Stream.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Das mit dem Discovery Plus raff ich noch nicht
Ich hab mir heute ein Gratis Jahr über Sky geholt. Ersetzt ab Januar den Eurosport Player, den wird es dann nicht mehr geben. Du hast dort die normalen Zugriffe wie im Player, als Eurosport 1 und 2, sämtliche Bonuskanäle und On-Demand Videos.
Mit Werbung kostet es nur 3,99€ im Monat oder 39,99€ im Jahr, also wesentlich günstiger als der Player. Und du hast noch Zugriff auf so andere Serien und Sender wie TLC. An sich quasi eine attraktive Aufbesserung des Players zu einem günstigeren Preis. Ich war auch erst etwas skeptisch, aber die Funktionen sind alle gegeben.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Espen Andersen (Lommedalen)
Espen Bjørnstad (Byaasen)
Jørgen Graabak (Byåsen)
Jens Lurås Oftebro (Jardar)
Einar Lurås Oftebro (Jardar)
Jarl Magnus Riiber (Heming
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.293
Punkte
113
🇫🇮 Ilkka Herola, Eero Hirvonen, Waltteri Karhumaa, Leevi Mutru, Arttu Mäkiaho, Otto Niittykoski, Jesse Pääkkönen, Rasmus Ähtävä

 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
63
🇫🇮 Ilkka Herola, Eero Hirvonen, Waltteri Karhumaa, Leevi Mutru, Arttu Mäkiaho, Otto Niittykoski, Jesse Pääkkönen, Rasmus Ähtävä


Ist Perttu Reponen verletzt oder krank? Zumindest fehlt er im Aufgebot.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
43
Ist Perttu Reponen verletzt oder krank? Zumindest fehlt er im Aufgebot.
Bereits vor etwa 2 Wochen hat er auf seinem Instagram Account angekündigt, dass er die Saison später anfangen wird - wohl aufgrund des "schwierigen Sommers" und Trainingsrückständen, so viel kann man aus der automatischen Übersetzung vermuten.
Um seinen Platz in der WC-Mannschaft muss er sich keine Sorgen machen - er hat eine persönliche Startberechtigung im Weltcup dank der JWM-Medaille.
 
Oben