🇫🇮 Weltcup Ruka: 25.-28.11.2021


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach nein, jetzt hatte ich die ganze Zeit die Startzeit von gestern im Kopf und habe erst hetzt eingeschaltet, als das Rennen schon zur Hälfte rum war. :kopfpatsch:

Zum Glück ist Riiber nun doch gestartet, denn zum Tippändern wäre ich dann natürlich auch nicht mehr gekommen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Also zumindest hier in Ruka müssen wir festhalten, dass die Deutschen auf Riiber nix aufholen können oder nur wenige Sekunden.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Auch die Kombi hatte heute einen japanischen Pechvogel. Yachi hatte einen richtig guten Sprung, über den er sich nahezu überschwenglich gefreut hatte, der dann aber ein Muster ohne Wert blieb.
Mal sehen, wie er sich in Lillehammer schlägt. Der Sprung heute sah richtig gut aus.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Nichtsdestotrotz hatten die DSV-Athleten heute wieder die zweite, dritte, vierte, achte und neunte Laufzeit. Und das ohne Rießle. Riiber kann das halt auch: Report (fis-ski.com)
Natürlich sind sie weiterhin schnell. Aber es ist halt nicht drin mal eben eine Minute auf Riiber aufzuholen, der ist heute wahrscheinlich auch nicht mal voll gelaufen. Nächste Woche scheint nur der Teambewerb auf der kleinen Schanze statt zu finden, sodass es im Einzel da Weiter gehen muss auf def Schanze. Denn die wirklich Top Laufzeiten bringen leider nur die schwächeren Springer Riessle, Geiger, Rydzek und Schmid.
In Otepää, der Weltcup findet übrigens tatsächlich statt es ist sogar sehr kalt für diese Jahreszeit, wird sicher der Wind eine gewisse Rolle spielen und die Schanze in Ramsau ist so klein, da gibt es meistens kaum Abstände.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Es war schon letzte Saison und das Jahr davor keine Minute auf Riiber mehr aufzuholen. Das ist nichts Neues. Es gibt ja einen Grund, warum er serienweise gewinnt. Ruka ist allerdings eine Schanze mit außergewöhnlichem Profil und daher nur bedingt auf andere Schanzen zu übertragen, auch wenn Riiber natürlich auf allen Schanzen Favorit ist.
 
Oben