🇫🇮 Weltcup Ruka: 26.-28.11.2021 (HERREN)


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
lass die polen einfach in Ruhe und konzentrier dich auf dein Team!
Das ist nichts persönlich gegen Kamil, den mag ich. Aber dass man bei einem sauberen Telemark drei Meter über Hillsize schlechtere Noten bekommt, als einer knapp über 120 Meter, ist einfach :crazy::crazy::crazy: Ich hätte das auch erwähnt, wenn Geiger hier eine 18,5 bekommt.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.641
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das wird sehr interessant im 2.DG, da wird es noch einige durchwirbeln. Aber hoffentlich kann Lanisek den ersten Platz halten, wäre ihm sehr zu gönnen. (y)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Ganz ehrlich, freu dich einfach, dass die Deutschen so springen und mach den Kopp zu.

Analyisiert der hier die Noten von einem, der überhaupt keine Auswirkungen auf den Ausgang des Wettbewerbs hat.

Und nochmal für dich: Die Noten bewerten den Stil des Sprungs, nicht die Weite.
Ich freue mich über die Leistungen, trotzdem darf ich die Notenvergabe kritisieren, wenn diese von einem Kampfrichter vollkommend willkürlich vergeben werden.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ganz ehrlich, freu dich einfach, dass die Deutschen so springen und mach den Kopp zu.

Analyisiert der hier die Noten von einem, der überhaupt keine Auswirkungen auf den Ausgang des Wettbewerbs hat.

Und nochmal für dich: Die Noten bewerten den Stil des Sprungs, nicht die Weite.

nicht ärgern.. kamil hat nunmal einen guten Stil, das war schon immer welchen ein Dorn im Auge
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Puh wieder viel zu spät, beeindruckend was Geiger noch draus macht, aber er macht hier den ein oder anderen Fehler zu viel.
Leider zwischenzeitlich kein schöner Wettkampf, die 1-2 m/s haben einige schwer getroffen. Die hatten leider keine Chance!
Ergebnis kann so bleiben, Anze ist endlich mal dran!
 
Beiträge
54.169
Punkte
113
Ganz ehrlich, freu dich einfach, dass die Deutschen so springen und mach den Kopp zu.

Analyisiert der hier die Noten von einem, der überhaupt keine Auswirkungen auf den Ausgang des Wettbewerbs hat.

Und nochmal für dich: Die Noten bewerten den Stil des Sprungs, nicht die Weite.

einfach nein…die Weite spielt rein, das kann niemand leugnen. Es gibt nur zwei Springer die am K-Punkt ne 18,5 bekommen und das sind Kraft und Stoch.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Wieso macht ihr hier eigentlich wieder ein Deutsch/Polen Fass auf nur weil man sich (zurecht) über eine 18,0 für Eisenbichler aufregt. Genau so entsteht unnötig schlechte Stimmung im Forum :rolleyes:
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Das spielt Geiger jetzt natürlich schon in die Karten. Aber ich glaube der hätte die beiden auch lieber auf der Schanze geschlagen.

Er hat Granerud auf der Schanze geschlagen. Und das in beiden Ruka-Springen. Granerud ist im Gegensatz zu Kobayashi kein Pechvogel sondern hat einfach zweimal eine schlechte Leistung gezeigt.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
einfach nein…die Weite spielt rein, das kann niemand leugnen. Es gibt nur zwei Springer die am K-Punkt ne 18,5 bekommen und das sind Kraft und Stoch.

Spielt rein, sollte sie aber nicht. Habe ich hier schon oft genug beschrieben warum.

Man kann gerne kritisieren, dass Eisenbichler vllt. zu niedrige Noten bekommen hat. Aber sich dann an jemandem aufzuhängen, der 41. wurde, dass der jenige vllt. nen halben Notenpunkt zu viel bekommen hat, ist einfach lächerlich.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Wieso macht ihr hier eigentlich wieder ein Deutsch/Polen Fass auf nur weil man sich (zurecht) über eine 18,0 für Eisenbichler aufregt. Genau so entsteht unnötig schlechte Stimmung im Forum :rolleyes:

aber was hat ausgerechnet kamil damit zu tun der nlcht einmal im Finale ist? für mich nicht verständlich
 
  • Like
Reaktionen: KoN

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.845
Punkte
113
Wieso macht ihr hier eigentlich wieder ein Deutsch/Polen Fass auf nur weil man sich (zurecht) über eine 18,0 für Eisenbichler aufregt. Genau so entsteht unnötig schlechte Stimmung im Forum :rolleyes:

Genau, ansich war es ja Kritik an der Note und nicht an Kamil.

Und der Großteil hat es auch genau so verstanden. Wie kann es sein dass man bei 145 Meter eine 18.0 gibt für einen Telemark. Ich fordere ja keine 20, weil die Ausführung nicht perfekt war. Dennoch muss Kritik an der Note erlaubt sein
 
Oben