🇫🇮 Weltcup Ruka: 26.-28.11.2021 (HERREN)


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ja Sieg fĂĽr Lanisek!

Perfekter Job von der Jury! Man muss es so sagen!

Wie einige hier schon den Untergang beschworen haben ;)
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
Eisei hat den Sieg verschenkt, mit seinen 7 Metern zu spät, die er angesprungen ist :D
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.420
Punkte
113
Ort
Berlin
Das hätt ich nie und nimmer gedacht. Herausragend! :jubel:Gratulation zum ersten WC-Sieg (den ich bereits gestern prophezeit habe. ;) )
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na also, da hatte er ja dann doch eine Chance, und er hat sie genutzt. Herzlichen GlĂĽckwunsch an Anze Lanisek zum ersten Weltcupsieg.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vier verschiedene Sieger in vier Wettbewerben - wenn auch zum Teil die Umstände etwas ungewöhnlich waren.

Noch eine kleine statistische Anmerkung: Es gab vor diesem Wettkampf tatsächlich nur zwei Springer, die öfter im Weltcup auf Platz 2 gelandet sind als Anze Lanisek, ohne je gewonnen zu haben. Der eine war der Norweger Olaf Hansson mit sage und schreibe 8 zweiten Plätzen. Der andere war ein gewisser Miran Tepes, der sechsmal Zweiter gewesen war. Lanisek hat mittlerweile fünf zweite Plätze gesammelt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ich finde ein bisschen schade das außer mir niemand die tolle Juryleistung anspricht, vor allem weil vor und während des Wettkampfs teilweise sehr schwarz gemalt wurde.
Man hat sich mal wirklich Zeit gelassen und wenn rot war auch nie versucht jemanden auf Teufel komm raus raus zu schicken. Im ersten Durchgang war es zwischenzeitlich grenzwertig im zweiten haben sie einen super Job gemacht und die wechselden verhältnisse gut gemanaged. Dementsprechend ein verdientes Podest.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.420
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich finde ein bisschen schade das außer mir niemand die tolle Juryleistung anspricht, vor allem weil vor und während des Wettkampfs teilweise sehr schwarz gemalt wurde.
Man hat sich mal wirklich Zeit gelassen und wenn rot war auch nie versucht jemanden auf Teufel komm raus raus zu schicken. Im ersten Durchgang war es zwischenzeitlich grenzwertig im zweiten haben sie einen super Job gemacht und die wechselden verhältnisse gut gemanaged. Dementsprechend ein verdientes Podest.
Die haben sie sich erst wieder verdient, wenn sie mal ein Jahr lang oder noch länger, es anständig machen, und mehr Empathie und vor allem Feingefühl, gegenüber den Sportlern zeigen.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Lustig diese Loblieder auf die Jury hier zu lesen, während ich mich gerade durch die polnische Journalie klicke und da erklärt wird, dass Kamil einen super Sprung gemacht hat und gar keine Chance hatte wegen den Windverhältnissen und dass die Jury dort einen Fehler gemacht hat und hätte abwarten sollen.

Scheint wirklich so zu sein, dass gerade die Springer um Kamils Startposition wie Johannson, Sato, Paschke etc. es wirklich schlechter hatten, aber irgendetwas sagt mir, dass ein Lanisek, Eisenbichler oder Geiger auch mit dem Wind locker klargekommen wären...
 
Oben