🇫🇷 Team Frankreich

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
ui nicht gut, hoffentlich nix ernstes, hab nur gehört das er gestern auf ner Treppe gestürzt ist, weiß nicht ob das zusammen hängt, aber jetzt hat er ja genug Zeit wieder gesund zu werden.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Denk mal, dass es daher kommt. Weil vorgestern isser ja noch gesprungen

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
jeap, dann war es sicher sinnvoll nicht an zu treten auch wenn es schade für ihn ist, aber so hat Seb auch n tollen Saisonabschluss. Jetzt hat ja auch genug gewonnen diese Saison. :duck:

kettriken

Nachwuchsspieler
Jap das mit der Ferse kann ich bestätigen. War auch nicht besonders schlimm oder schmerzhaft, nur kam er letzlich nicht mehr schmerzfrei in seine Sprung/Laufschuhe und deshalb hat Dr. Lacroix ihm davon abgeraten teilzunehmen.

Ja ja Geof springt wieder, und leider fällt er auch, man man. Aber hat sich zum Glück nix getan, das wärs ja gewesen.
Im Laufen ist er relativ fit, fand ich. Hat ja auch fleißig trainiert.

Cool war auch das Thomas Lacroix der Mannschaftsarzt mitgelaufen ist, obwohl er ja nie Nordischer Kombinierer war. Und Ronan hat sich auch amüsiert mitzulaufen, wenn auch ohne Erfolgschancen.

Wo Flo Pinel plötzlich herkam haben sich wohl alle gefragt. Tzzzzzzz das war Francois 2. Platz!
Aber Seb war mal einfach sooooooooooo toll. Nach dem flotten Sieg hat er sich seinen Urlaub redlich verdient.

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
So news über die Teams auch bei den Noko Frenchies, ich kopier mal die Facebook Nachricht einfach hier rein.

Finalement, les nouvelles équipes sont officielles/Finally, the new teams are officially named:
Equipe A: Francois Braud, Jonathan Félisaz, Sébastien Lacroix, Maxime Laheurte, Jason Lamy Chappuis.
Chef d'équipe/Team Captain: Etienne Gouy
Entraîneur adjoint/Coach: Jérôme Laheurte.
Equipe B: Gautier Airiau, Wilfried Cailleau, Samuel Guy, Geoffrey Lafarge, Nicolas Martin, Florian Pinel.
Entraîneur/Coach: Nicolas Bal.

kettriken

Nachwuchsspieler
Ohhhhhhhh man was für eine Equipe!
Jerôme und Etienne, das kann ja ne feucht-fröhliche Saison werden und Nicolas B. noch dazu. *gröhl* ich freu mich!!!!

kettriken

Nachwuchsspieler
Ohh und Fabrice wird wohl diese Saison nur noch bei den Junioren anzutreffen sein. (auf Jasons Page gelesen) Für ihn kommt Adrian Mantez ins A-Team.
Mhm.......ist das an mir vorbeigegangen, oder hab ich das nur schon wieder vergessen *grübel*

kettriken

Nachwuchsspieler
Interessantes Interview in der Skichrono mit Jason, habs leider nicht im Netz gefunden.

Jason Lamy Chappuis « J'aime bien avoir le dernier mot »

Hauptsächlich Fragen, wie: Wie ging es für dich nach en olympischen Spielen weiter? Wie lebst du mit dem erfüllten Traum vom olympischen Gold? Denkst du, dass diese Goldmedaille dein Leben verändern kann? Welche Auswirkungen haben deine Ergebnisse auf die Nordische Kombination? Wie lebst du mit der Enttäuschung auf der grossen Schanze bei den Olympischen Spielen? Was waren deine enttäuschensten Momente in dieser Saison? Welche Personen zählen am meisten für dich in deiner sportlichen Laufbahn? Man hat dich viel mit Fabrice Guy verglichen, in wie fern ist das überhaupt möglich?

Sehr interessant finde ich vor allem folgende Frage /Antwort:

Quels sont désormais tes objectifs sportifs?
Prendre un break! (Rires) Après, de toute façon, il y a Sochi dans quatre ans. Je verrai pour la suite, mais jusqu'en 2014, c'est sûr. S'il y a Annecy 2018, alors je ferai peut-être un come-back à la Todd Lodwick! Si non il y a Oslo l'année prochaine... Les Mondiaux en Norvège, ça va être beau. Et puis je n'ai « que » des m édailles de bronze, je voudrais bien un autre métal.
( kurz: Er will eine Pause machen. Interview ist von vor seiner Amerikareise. Sochi macht er auf jeden Fall noch und er freut sich auf Oslo nächstes Jahr und hätte dort gern noch ein anderes Metal als Bronze. Bis 2014 ist er definitiv noch da. 2018 falls die Spiele nach Annecy gehn, macht er wohl so ein Come-back à la Todd Lodwick.)
Comment vois-tu ton avenir à long terme?
Faire du ski jusqu'en 2014 donc après, suivant les opportunités, me reconvertir dans l'aviation. Mon titre olympique peut m'ouvrir des portes à ce niveau mais ça rest long. Il faut déjà passer le cap des 200heures de vol (il en est à 106) puis un brevet théorique sur un an et après, il faut 1500heures de vol pour avoir le titre pilote de ligne...J'ai toujours eu envie de faire ça. Et puis avoir un bureau à 10000mètres d'altitude ça doit être pas mal, non?
(sportliche Zukunft also ab 2014 eher ruhiger. Danach volle Konzentration auf das Fliegen, ihm fehlen ja noch so einige stunden hier und dort und ein jahr Theorie. Aber er wollte das schon immer machen und ein Büro in 10000 Metern Höhe zu haben, muss schon toll sein.)
[….]
Quel est le reproche qu'on te fait le plus souvent?
(Il réfléchit.) On me raproche d'être discret, de ne pas assez me mettre en avant, d'être un pe distant mais bon, c'est comme je suis.
( was man ihm am häufigsten vorwirft, ist sehr discret zu sein und sich nicht so sehr in den Vordergrund zu setzen, wie er könnte, aber so ist er nun mal.)

Dann löchert Jonathan Gaillard ihn noch mit folgenden Fragen:
Du strahlst eine grosse Ernsthaftigkeit aus, für dein Alter. Wie erklärst du diese permanent Ruhe?
Was denkst du, welches Bild strahlst du von dir selber aus?

Okay wollte das nur mal mit euch teilen, wenn euch die ein oder andere Antwort interessiert, sagt einfach bescheid, oder falls ihr den Link zum Interview findet, könnt ihr ihn ja posten.

Achja und ich muss ihm jetzt auch mal vorwerfen, dass er ganz schön diskret ist, wieder mal nix aus seinem Privatleben, das Appartement, dass er sich mit seiner Freundin zusammen gekauft hat, dass sie renovieren und dann wohl auch irgendwann mal beziehen. Nein also wirklich....*gg*:topsecret:

Jakob

Nachwuchsspieler
Wenn ich den Eintrag dort oben richtig deute, sind Etienne Gouy und Jerome Laheurte die Trainer im Weltcup und Nicolas Bal trainiert die Continentalcup-Truppe und übernimmt damit den bisherigen Job von Jerome.

Wisst ihr, was mit Julien Eybert-Guillon passiert ist? Ist er entlassen/ degradiert worden?

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Wenn ich den Eintrag dort oben richtig deute, sind Etienne Gouy und Jerome Laheurte die Trainer im Weltcup und Nicolas Bal trainiert die Continentalcup-Truppe und übernimmt damit den bisherigen Job von Jerome.

Wisst ihr, was mit Julien Eybert-Guillon passiert ist? Ist er entlassen/ degradiert worden?

Versetzt ;) Er ist jetzt Cheftrainer des französischen Skisprung-Teams

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Die Franzosen sind morgen und übermorgen für ein letztes Training vor der Winterpause in Einsiedeln

kettriken

Nachwuchsspieler
Muss jetzt mal völlig sinnlos hier reinschreien!!!!!!!!!!!!!! :party:

Hat sich mal jemand den tabellenstand angesehen udn dann den namen Sebastian Lacroix gelesen?????

*happy dance* Juhuuuu

Sooooo wenn jetzt auch endlich noch Geof gegen Jonathan ausgetauscht wird, dann wird das eine saugeile Saison!
Achja Jez war natürlich auch wieder super! Schade dass Francois und Max im Laufen net so fit sind!

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Sooooo wenn jetzt auch endlich noch Geof gegen Jonathan ausgetauscht wird, dann wird das eine saugeile Saison!
Hihi möchte ich auch gerne so und nach dem 13. Platz beim zweiten Rennen in Steamboat sollte das ja klappen. :party:Mal gucken wie Geof noch in Park City abschneidet und dann darf er vielleicht schon mit nach Ramsau weil Jonathan hat ja mal nun gar nix reißen können in Lillehammer.

L'Anna

Nachwuchsspieler
Jason wird am 14. Dezember die neue Schanze von Chaux-Neuve einweihen. Die ist jetzt eine HS117.

Oben