🇬🇧 Skispringer aus Großbritannien


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hieß es damals nicht, dass der Fehler beim Verband lag, der ihn falsch angemeldet hatte (also für die Kombi statt für das Spezialspringen)? :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Hieß es damals nicht, dass der Fehler beim Verband lag, der ihn falsch angemeldet hatte (also für die Kombi statt für das Spezialspringen)? :ueberleg:

Würde den unsinnigen Start erklären. Ich weiß es nicht mehr.
Aber bei den Spezialspringern wär er sicher noch 10 Meter kürzer gehüpft
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Laut der Ergebnisliste muss er aber wohl doch losgelaufen sein; denn es wird da unterschieden zwischen DNS (Nurmsalu und Churavy) und DNF (Lambert).

Stimmt. Hab nicht richtig hingeguckt. Vermutlich hat er am ersten Anstieg aufgegeben.

...Dann sollte man schon einheitliche Kriterien einführen, die für einen WM-Start erfüllt werden müssen. ...

So ist es! Wenn er jedes zweite Mal gestürzt wäre oder so was in der Art, könnte ich die Entscheidung gut verstehen, aber es sieht hier auch nach Willkür aus. Auch bei Edwards sah man von seiten der FIS ja die "Gefahr", dass der den wirklichen Könnern die Show stehlen könnte. Man wollte keinen Clown im Weltcupzirkus! :hihi:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Dann können wir ja froh sein das Biathlon ne eigene Meisterschaft hat, nicht das ihm jemand ein Gewehr in die Hand gedrückt hätte :hihi: :hihi:

Wie kirsten schon sagte: Predazzo ist nicht weit weg, wahrscheinlich organisiert er irgendeinen Protest :hihi: :hihi:
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Ich finde dass man ihn einfach starten lassen sollte darum gibts ja Die quali es ist ja eine Weltmeisterschaft und dann werden jà sowieso nur Die 50 besten im fernsehen sein ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwierig es ist als aussenseiternation im wintersport Die alpinen haben eine quali ausgetragen wo Sich Die besten 25 Aussenseiter für Den wettkampf qualifizieren nachher haben sie aber Die ersten 50 genommen so konnte der luxemburger am en de qualifizieren und qualifizierte Sich prompt für Den 2. Durchgang top 60 er kurde am ende 44 mit 32 sekunden ruckstand ( 47 waren im ziel) also anstatt Den James zu verspotten muss man einfach ihm respect zollen dass er Sich traut und ja Die ösi mafia im skispringen sollte toleranter sein
 
S

Sternchen - skiimport

Guest
PS: Einen relativ jungen Briten namens Oscar Jones (Jahrgang 1996) spuckt die FIS übrigens aus - allerdings bereits nicht mehr aktiv.

Der war auch vor 3 oder 4 Jahren mal beim Fis Youth Cup in Hinterzarten am Start (der Jugendwettkampf der da immer am SGP Wochenende stattfindet). Finde allerdings grad auf die schnelle keine Ergebnisliste.
Schade dass er nicht mehr aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wenn es jemand aus einer Außenseiternation ernsthaft versucht, wie jetzt der Lette, dann ist es ja auch okay. Hier sagt allerdings der lettische Verband ja direkt, der Junge kann nur Normalschanze springen, also melden wir ihn für die Großschanze nicht.

James hat Skispringen angefangen, wenn die meisten schon fertig sind. Und er springt nicht gut und nicht sicher. Sein einziges Ziel bei der WM war immer, den Leuten zu zeigen, dass es auch ernsthafte Skispringer in GBR gibt, die den Skisprungsport ernsthaft ausüben und nicht so clownhaft wie Eddie.
Aber ganz ehrlich, mit seinen kurzen, unsicheren Sprüngen und all dem, was danach in den medien auftauchte, hat er das Springen in GBR mehr ins lächerliche gezogen als Eddie damals.
Man sagt doch immer so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten. Für James würde das heißen: bleib beim Senioren-Skispringen aber lass die Finger vom Profisport.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also wenn wirklich das das Ziel war, dann hat er eher das Gegenteil erreicht. Würde er das nur aus Liebe zum Sport machen, dann dürfte er sich ja auch nicht zu schade sein, in FIS-Cups oder COCs anzutreten. Akos Szilagyi beispielsweise tut genau das: Ihn findet man auch bei diesen zweit- und drittklassigen Veranstaltungen - immer unter ferner liefen, aber eben auch fernab der Öffentlichkeit. Und genau daran sieht man, dass er das wirklich tut, weil er den Sport liebt.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Also wenn wirklich das das Ziel war, dann hat er eher das Gegenteil erreicht. Würde er das nur aus Liebe zum Sport machen, dann dürfte er sich ja auch nicht zu schade sein, in FIS-Cups oder COCs anzutreten. Akos Szilagyi beispielsweise tut genau das: Ihn findet man auch bei diesen zweit- und drittklassigen Veranstaltungen - immer unter ferner liefen, aber eben auch fernab der Öffentlichkeit. Und genau daran sieht man, dass er das wirklich tut, weil er den Sport liebt.

Man kann das doch auch gar nicht vergleichen. Akos ist 16, der hat seine Karriere-je nach dem wie erfolgreich-noch vor sich. Und er macht das ja auch nicht wirklich, um Aufmerksamkeit zu erreichen. Er will Erfahrungen sammeln...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich glaub die FIS hat langsam die Schnauze von James voll :hihi:

Seit neuestem reicht er wohl alle 2-3 Wochen einen neuen Antrag ein, damit er seine Lizens wieder bekommt. Sein Ziel ist Olympia 2014. Ich glaub er weiß noch nicht, das man sich dafür qualifizieren muss :D:

Aber falls das nicht klappt hat er schon die nächste Idee. Seine Mutter ist in Irland geboren, und jetzt will er versuchen an den irischen Pass zu kommen.
 
H

Hillsize

Guest
Ich glaub die FIS hat langsam die Schnauze von James voll :hihi:

Seit neuestem reicht er wohl alle 2-3 Wochen einen neuen Antrag ein, damit er seine Lizens wieder bekommt. Sein Ziel ist Olympia 2014. Ich glaub er weiß noch nicht, das man sich dafür qualifizieren muss :D:

Aber falls das nicht klappt hat er schon die nächste Idee. Seine Mutter ist in Irland geboren, und jetzt will er versuchen an den irischen Pass zu kommen.
Yeah, der Typ ist genial.
Ich wäre wohl auch so. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Dann bekommt er halt nen irischen Pass. Auch damit wird ihm die FIS niemals die FIS lizenz geben. Die Quali für Olympia würde er eh nie packen...

Ehrlich, es ist langsam einfach mehr als peinlich
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Dann bekommt er halt nen irischen Pass. Auch damit wird ihm die FIS niemals die FIS lizenz geben. Die Quali für Olympia würde er eh nie packen...

Ehrlich, es ist langsam einfach mehr als peinlich

Das ist es. Aber ich würde ihm die Lizens geben, einführen das man einen COC Punkt für eine Weltmeisterschaft braucht, und schon hat er die Lizens wieder, und wir sehen ihn trotzdem nichtmehr :hihi:
 
H

Hillsize

Guest
Das ist es. Aber ich würde ihm die Lizens geben, einführen das man einen COC Punkt für eine Weltmeisterschaft braucht, und schon hat er die Lizens wieder, und wir sehen ihn trotzdem nichtmehr :hihi:
Mario, du kommst auf Ideen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
erstmal startet James jetzt bei der Senioren WM in Russland. Ist gut so, da gehört er auch hin
 
Oben