🇼đŸ‡č SGP Val di Fiemme 18. - 21.09.2025

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
18.901

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
2.391
Sehe ich genauso. Zwischen Tournee-Finale und Olympia-Beginn liegen kaum 5 Wochen. Wer da bei der Tournee stark in Form ist, hat mMn gute Chancen den Flow bis Olympia mitzunehmen.
Ja das kommt dazu, ĂŒber so einen ĂŒberschaubaren Zeitraum kann die Form wirklich gehalten werden. Da könnte es fast schon problematischer sein, bei fehlender Form die in dem Monat komplett zu finden.

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
18.901
Liegt leider nicht nur an der Schanze - Das ist die Form die Wellinger und Paschke schon den ganzen Sommer ĂŒber hatten.

Und auch das ist nicht schlimm. Man hat sich im Team dafĂŒr entschieden, nicht mit allen und nicht alle GP-Springen wahrzunehmen und den Trainingsaufbau auf die Hauptsaison abzustimmen.
Ich gehe davon aus, dass das klappen wird, wie die Jahre zuvor auch.

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.060
Und auch das ist nicht schlimm. Man hat sich im Team dafĂŒr entschieden, nicht mit allen und nicht alle GP-Springen wahrzunehmen und den Trainingsaufbau auf die Hauptsaison abzustimmen.
Ich gehe davon aus, dass das klappen wird, wie die Jahre zuvor auch.
Ich gehe jetzt einfach mal von einer historisch schlechten Saison aus

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
2.391
Wir enden wie Polen. Ich sehe es kommen.
Bisher hat es die letzten Jahre doch immer irgendwie geklappt zum Saisonhöhepunkt?
Was hĂ€tten sie jetzt groß anders machen sollen außer vielleicht am Coaching Team drehen?

Da mache ich mir um die Norweger grĂ¶ĂŸere Sorgen, wenn vielleicht auch selbst verschuldet und finanziell bedingt.
Oder um den japanischen Nachwuchs...

BeitrÀge
57.807
Bisher hat es die letzten Jahre doch immer irgendwie geklappt zum Saisonhöhepunkt?
Was hĂ€tten sie jetzt groß anders machen sollen außer vielleicht am Coaching Team drehen?

Da mache ich mir um die Norweger grĂ¶ĂŸere Sorgen, wenn vielleicht auch selbst verschuldet und finanziell bedingt.
Oder um den japanischen Nachwuchs...
Naja, nur weil wir auf der Normalschanze zwei Medaillen holen macht das nicht die peinlichen Vorstellung bei der Tournee und vor allem den Weltcups zwischen Tournee und WM wett mit zig Springen ohne Top-10-Platz

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
2.391
Naja, nur weil wir auf der Normalschanze zwei Medaillen holen macht das nicht die peinlichen Vorstellung bei der Tournee und vor allem den Weltcups zwischen Tournee und WM wett mit zig Springen ohne Top-10-Platz
Ja und am Anfang wird dann wieder erstmal nen unschlagbarer Quasi Pius bis zur Tournee ausm Hut gezaubert. :D
So lange sind ja die Jahre wo im deutschen Skispringen wirklich garnichts ging ja jetzt auch noch nicht her und die Übertalente oder einfach Österreicher sind die Jungs gerade halt auch nicht...
Von daher muss das dann vielleicht auch einfach reichen mit den Springern die da sind.

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
65.771
Schwani hat sich ein Bier aufgemacht und ist völlig entspannt
LĂ€uft besser als gestern hier :)

Der junge Kanadier ist auch nciht völlig abgestĂŒrzt, find ich gut.

Oben