🇮🇹 Weltcup Val di Fiemme: 14.01. - 17.01.21


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Fast vier Wochen Wettkampfpause haben die Kombinierer hinter sich; aber in Val die Fiemme dürfen sie ihre Saison endlich fortsetzen - und es stehen gleich drei Wettkämpfe auf dem Programm: Zwei Einzelwettkämpfe am Freitag und am Sonntag sowie ein Teamsprint am Samstag. Gesprungen wird auf der Normalschanze - und das bedeutet, dass wir eine gute Chance auf spannende Wettkämpfe haben. Im letzten Winter waren die Wettkämpfe ja ursprünglich auf der Großschanze geplant, wurden dann aber kurzfristig auf die Normalschanze verlegt, weil auf der Großschanze der Schnee auf dem Hang abgerutscht war. Dass die Wettkämpfe diesmal gleich auf der Normalschanze angesetzt worden sind - an einem Ort, an dem auch eine Großschanze existiert - ist eigentlich ungewöhnlich. Aber im Sinne spannender Wettkämpfe nehmen wir das doch gern.
Im Übrigen: Auch die Normalschanze schützt nicht vor der Dominanz Jarl Magnus Riibers: Einen der beiden Einzelwettkämpfe in der letzten Saison hatte er mit fast einer halben Minute Vorsprung gewonnen; beim anderen hatte aber Vinzenz Geiger im Zielsprint knapp die Nase vorn. Dafür hatte das Duo Riiber-Graabak im Teamsprint einen deutlichen und ungefähdeten Sieg gefeiert.

Schanzendaten

K-Punkt: 95 m
Hillsize: 104 m
Offizieller Schanzenrekord: 107,5 m (Adam Malysz, 28.02.2003)
Inoffizieller Schanzenrekord: 109,5 m (Christoph Bieler, 21.02.2013)

Quelle: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/ITA-Italien/Predazzo/0605/


Zeitplan

Donnerstag, 14.01.21


11.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung
12.00 Uhr: Offizielles Langlauftraining
17.00 Uhr: Offizielles Sprungtraining
19.00 Uhr: PCR

Freitag, 15.01.21

09.00 Uhr: Probedurchgang
10.00 Uhr: Sprungdurchgang Einzel
13.45 Uhr: Langlauf
14.15 Uhr: Mannschaftsführersitzung

Samstag, 16.01.21

09.00 Uhr: Probedurchgang
10.00 Uhr: Sprungdurchgang Team Sprint
13.30 Uhr: Langlauf

Sonntag, 17.01.21

08.45 Uhr: Qualifikation
10.00 Uhr: Sprungdurchgang Einzel
13.15 Uhr: Langlauf

Quelle: Offizielles Programm


TV-Zeiten

Freitag, 15. Januar


09:50 Uhr Springen Eurosport 1 live
10:00 Uhr Springen ARD live
13:45 Uhr Lauf ARD live
15:50 Uhr Lauf Eurosport 1 Aufz.

Samstag, 16. Januar

09:50 Uhr Springen Eurosport 1 live
09:55 Uhr Springen ARD live
13:50 Uhr Lauf ARD live

Sonntag, 17. Januar

11:20 Uhr Springen ARD Zsf.
13:10 Uhr Lauf ARD live
18:10 Uhr Lauf Eurosport 1 Aufzeichnung

Start- und Ergebnislisten

Startliste Training und PCR
Ergebnis Training
Ergebnis PCR

Startliste Wettkampf Freitag
Ergebnis Sprungdurchgang Freitag
Endergebnis Freitag

Startliste Wettkampf Samstag
Ergebnis Sprungdurchgang Samstag
Endergebnis Samstag

Startliste Wettkampf Sonntag
Ergebnis Sprungdurchgang Sonntag
Endergebnis Sonntag


Meldungen

Japan


Kimura Kôdai
Nagai Hideaki
Watabe Akito
Watabe Yoshito
Yachi Sora
Yamamoto Ryôta
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Japan ist dasselbe geblieben, sie haben ja die ganze Zeit in ihrer Europa-Blase zugebracht.

Kimura Kôdai
Nagai Hideaki
Watabe Akito
Watabe Yoshito
Yachi Sora
Yamamoto Ryôta
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
TV Zeiten
Freitag, 15. Januar
09:50 Uhr Springen Eurosport 1 live
10:00 Uhr Springen ARD live
13:45 Uhr Lauf ARD live
15:50 Uhr Lauf Eurosport 1 Aufz.

Samstag, 16. Januar
09:50 Uhr Springen Eurosport 1 live
09:55 Uhr Springen ARD live
13:50 Uhr Lauf ARD live

Sonntag, 17. Januar
11:20 Uhr Springen ARD Zsf.
14:10 Uhr Lauf ARD live
14:15 Uhr Lauf Eurosport 1 live
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.267
Punkte
113
Frankreich

MUHLETHALER Laurent – Prémanon (Massif Jurassien)
GERARD Antoine – Ventron (Massif des Vosges)
BAUD Mattéo – Olympic Mont d’Or (Massif Jurassien)
BLONDEAU Gaël – Ski Club Mont Noir (Massif Jurassien)

 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Durch die Wengen Verschiebung gibts den Teamsprint Lauf wohl in voller Länge (zumindest in der ARD) :) Nur das Springen wird bei ESP1 wohl wegfallen und die ARD wird später einsteigen. Ich beobachte, dass die nächsten Tage nochmal.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
TV Zeiten
Freitag, 15. Januar
09:50 Uhr Springen Eurosport 1 live
10:00 Uhr Springen ARD live
13:35 Uhr Lauf Eurosport 1 live
14:00
Uhr Lauf ARD live

Samstag, 16. Januar
09:50 Uhr Springen Eurosport 2 live
09:55 Uhr Springen ARD live
13:50 Uhr Lauf ARD live

Sonntag, 17. Januar
11:20 Uhr Springen ARD Zsf.
14:10 Uhr Lauf ARD live
14:15 Uhr Lauf Eurosport 1 live
18:15 Uhr Lauf Eurosport 1 Aufz.
Oben sind die Änderungen von Eurosport eingefügt, ARD liegt Samstag/Sonntag noch nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Der Lauf am Sonntag startet jetzt schon um 13:15 Uhr, um es im TV übertragen zu können.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
@Benjamin, der Lauf am Sonntag ist vorgezogen auf 13:15 Uhr
TV Zeiten - Neu
Freitag, 15. Januar
09:50 Uhr Springen Eurosport 1 live
10:00 Uhr Springen ARD live
13:35 Uhr Lauf Eurosport 1 live
14:00 Uhr Lauf ARD live

Samstag, 16. Januar
09:50 Uhr Springen Eurosport 2 live
10:20 Uhr Springen ARD live
13:30 Uhr Lauf ARD live

Sonntag, 17. Januar
11:35 Uhr Springen ARD Zsf.
13:15 Uhr Lauf ARD live
18:15 Uhr Lauf Eurosport 1 Aufz.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, danke - ich hatte es nur im Zeitplan, aber nicht bei den TV-Zeiten geändert.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Oha, den PCR würde Herola sicher gerne nehmen :eek:

Einige sehr junge Sportler weiter vorne. Unter anderem der im COC angesproche Malacinski aus den USA, auf Anhieb bester Amerikaner auf der Schanze mit grade mal einer Minute Rückstand.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber auch aus deutscher Sicht böte dieser PCR einige Chancen - Frenzel, Geiger und Riessle mit maximal 40 Sekunden Rückstand, und das noch nicht mal auf Riiber. Aber ja, für Herola wäre es natürlich die ganz große Chance.

Sehr ärgerlich die Sache mit den zwei DSQs für Rydzek und Schmid. Was haben die bloß mit ihren Anzügen angestellt. Für die beiden wäre es natürlich der Super-Gau, sollte der PCR am Sonntag zum Einsatz kommen; dann hätten sie sich damit gleich zwei Wettkämpfe kaputt gemacht.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Einige sehr junge Sportler weiter vorne. Unter anderem der im COC angesproche Malacinski aus den USA, auf Anhieb bester Amerikaner auf der Schanze mit grade mal einer Minute Rückstand.

ja da merkt man dass er schon länger regelmäßig mit Chris Gilbertson trainiert, der Mann kann wenigstens noch etwas
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Laut xc ski musste der Weltcup auf der normalschanze statt finden, weil nach dem Erdrutsch die Großschanze immer noch nicht sprungbereit ist.
Kümmert sich da eigentlich keiner drum? So fehlt ja auch eine Schanze zum trainieren und so viele Grosschanzen gibt es Italien auch nicht ...
 
Oben