🇯🇵 An die Japanfans

MK23surfski

Nachwuchsspieler
During FIS meeting yesterday it was confirmed that Okurayama will undergo reconstruction from April 2027 to December 2028, so it should be ready for World Cup season 2028/29.

New parameters will be K-125 / HS-140.

Any chance for Hakuba to be included in World Cup 2027/28?

Where will domestic competitions be held, Miyanomori?

Dickbauch

Bankspieler
Der Turm in Hakuba wurde erst saniert, in Japan gibt's keine weitere Großschanze und Zao ist für mehr als ein paar hundert Zuschauer ungeeignet. Entweder macht man den Weltcup in Hakuba, oder es gibt nur Normalschanzenspringen in Miyanomori.

Der Vertrag für die frühzeitige Einbindung von Auftragnehmern wurde erst Ende März vergeben. Ist in Deutschland unüblich, auf Englisch heißt das Early Contractor Involvement, es gibt bisher weder Renderings noch öffentlich verfügbare Pläne.

Aufgrund der sehr angespannten Lage im Bausektor auf Hokkaido - die meisten Ressourcen werden beim Neubau der Hokkaido-Shinkansen und des Halbleiterwerks in Chitose gebunden - gab's bei diversen Baustellen in Sapporo schon saftige Terminverzögerungen. Zudem ist man witterungsbedingt eingeschränkt. Ich halte das Zeitfenster für gewagt, wir werden sehen.

Marti

Bankspieler
Halbleiterwerks in Chitose gebunden
Zumindest will man bei Rapidus in Chitose dann 2027 ja in die Massenproduktion einsteigen. Na mal sehen.

Wie gesagt über mal wieder Hakuba würde ich mich so oder so freuen. Aber gut ich bin kein Maßstab, von mir aus dürften auch Sapporo, Hakuba und Zao gleichzeitig im Kalender stehen...

Oben