🇯🇵 WC Damen in Zaô und Sapporo, 20. bis 25. 1. 26

Hakuba

J-Fan
Nika hat sich in den letzten Jahren halt den Ruf erarbeitet, dass sie den anderen bei einem Top-Sprung auch mal 10 m drauf packen kann. Wenn sie dann nur einen normalen Sprung auspackt ist die Verkürzung der oft übervorsichtigen Jury dann unnötig. Bei Nozomi Maruyama war der Coach Request jetzt auch nicht unbedingt notwendig im Nachhinein. Es ist außerdem auch nicht immer ein Vorteil, wenn verkürzt wird, vor allem da die Haltungsnoten bei zu kurzen Sprüngen oft wieder schlechter werden.

Der Rückenwind war stärker geworden, da wäre auch eine Prevc nicht 140 Meter weit gekommen.

Ja, Maruyamas Verkürzung war ebenfalls unnötig, aber sie musste dafür einen Punktverlust kassieren, der sie ganz sicher einen Podiumsplatz gekostet hat. (Und noch dazu vor eigenem Publikum, das ist so schade für sie.)

Prevc wurde das Risiko des Punktverlustes von der Jury abgenommen. Ich bleibe dabei, dass das nicht fair ist.

Die Jury darf gern übervorsichtig sein, aber dann bei allen, die gute Weiten springen können, also auch bei einer Maruyama, Strate Kvandal oder anderen.

moiag

Nachwuchsspieler
Prevc wurde das Risiko des Punktverlustes von der Jury abgenommen. Ich bleibe dabei, dass das nicht fair ist.
Stimmt, man kann die Jurys Entscheidung kritisieren oder verteidigen.

Von vielen Faktoren, die diesen Sport UNFAIR machen, ist aber Gatteschiebung weit von eklatantesten und problematischsten... Leider!

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Hab mich auch gefragt warum sie da so gezappelt hat
Bei Insta gibt es ein Video davon, Hille schreibt, sie sei mit den Schuhen unter dem Balken hängen geblieben, Nika sagt, ihr sei das selbst auch passiert, sie wären auf der "Rampe" hängen geblieben. Sieht auch eher so aus, als würde der Ski in der Sprur feststecken.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Oberndorfer beim ORF aber nicht gut informiert, die Nominierung von Seyfarth ist schon durch.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Die Landungen sind aufgrund des Schnees a bissl grenzwertig und wo der Oberndorfer hinschaut weiß ich nicht, Agnes in der Hocke und er versteht nicht warum sie nur 16 Punkte bekommt.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Selina mit sauberer Landung. Wertung zu niedrig... Ich glaub die Punkterichter sehen doch eh nicht so weit.

Oben