🇯🇵 WC Damen in Zaô und Sapporo, 20. bis 25. 1. 26

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Zweiter Durchgang aufgrund des Wetters abgesagt. Damit dürfte der Gesamtweltcup bei den Damen auch durch sein, Nozomi nur elfte.

Hakuba

J-Fan
Gut, dass ich mir das nicht angetan habe. Nozomi wieder benachteiligt, diesmal durch den Wind. Nur zwei hatten noch schlechteren, während Nika eine Fackel bekommt.

So schade für Nozomi, dass sie ausgerechnet zu Hause nicht zeigen konnte, was sie kann.

Der GWC war aber schon vorher festgezurrt.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Falls die Damen heute nach Hause fliegen wird's interessant, die Autobahn zum Flughafen Chitose ist aufgrund der Schneemassen gesperrt, die ersten Flüge sind schon ausgefallen.

Vorticity

Nachwuchsspieler
Wie viel Schnee ist denn da gefallen?

Schade, dass der letzte Wettkampf so ausging. Aber immerhin noch ein Resultat. Hoffentlich kommen alle gut weg.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Gut, dass ich mir das nicht angetan habe. Nozomi wieder benachteiligt, diesmal durch den Wind. Nur zwei hatten noch schlechteren, während Nika eine Fackel bekommt.

So schade für Nozomi, dass sie ausgerechnet zu Hause nicht zeigen konnte, was sie kann.
Sie hat doch schon in Zao gewonnen? Und dort hatte sie klar die besten Bedingungen in einem Durchgang, während Prevc da grauenvolle hatte.

Hakuba

J-Fan
Sie hat doch schon in Zao gewonnen? Und dort hatte sie klar die besten Bedingungen in einem Durchgang, während Prevc da grauenvolle hatte.

Meinst Du das erste Springen? Maruyama - 6,5 Windpunkte, Prevc - 12,9 Punkte (Aufwind in beiden DG). "Grauenvoll" war da gar nichts.

Klar beste Bedingungen im ersten DG für Maruyama stimmt eben auch nicht:

Komar - 18,2
Ulrichova - 13,6
Maurer - 10,6
Eder - 12,6
Maruyama - 8,9

Lila

Bankspieler
Nika auf 139 Meter und Schanzenrekord, die hats fast geschmissen.
Manchmal versteh ich die Jury echt nicht. Gestern bei guten Rahmenbedingungen verkürzt man gleich um zwei Gates, sodass sie bei unter 130 m landet, heute bei Schneesturm lässt man sie Schanzenrekord springen. Zum Glück scheint nichts passiert zu sein.

Vorticity

Nachwuchsspieler
Falls die Damen heute nach Hause fliegen wird's interessant, die Autobahn zum Flughafen Chitose ist aufgrund der Schneemassen gesperrt, die ersten Flüge sind schon ausgefallen.
Als Nachtrag, sie sind heute morgen erfolgreich abgereist. Gestern gabs ja einige gestrandete Passagiere, da waren auch paar Videos zu sehen. Katha und Juliane haben schöne Stories auf Insta gepostet mit Mt. Fuji aus dem Flugzeug und so. 🥹 Da bin ich etwas neidisch.

Morilla

Untergangs-Kassandra
Als Nachtrag, sie sind heute morgen erfolgreich abgereist. Gestern gabs ja einige gestrandete Passagiere, da waren auch paar Videos zu sehen. Katha und Juliane haben schöne Stories auf Insta gepostet mit Mt. Fuji aus dem Flugzeug und so. 🥹 Da bin ich etwas neidisch.
Fliegen denn alle nach Willingen?

Oben