🇯🇵 WC Herren in Sapporo, 14. bis 16. 2. 25

Vorticity

Nachwuchsspieler
Laut Discovery überträgt ESP2 aber das müsste ja auch erstmal empfangen werden.

tiger04

Nachwuchsspieler
So ist diese Schanze eben. Da gibt es diese Ausrutscher nach unten mal wenn der Wind schlecht ist, das zweite Training war ja auch solide
Ich hab schon noch ein bisschen Hoffnung bei der WM - auf einer kleinen Schanze wurde diese Saison noch garnicht Gesprungen - vielleicht gelingt uns das selbe wie vor 2 Jahren in Planica - dort sind wir im Training auch nicht gut gewesen und sind im Wettkampf dann explodiert

Man darf halt aber auch nicht vergessen die deutschen waren als einzige Nation in Rasnov und hatten direkt schon mal einen guten Rhythmus für die Kleinschanze

Ich hab schon noch ein bisschen Hoffnung bei der WM - auf einer kleinen Schanze wurde diese Saison noch garnicht Gesprungen - vielleicht gelingt uns das selbe wie vor 2 Jahren in Planica - dort sind wir im Training auch nicht gut gewesen und sind im Wettkampf dann explodiert

Man darf halt aber auch nicht vergessen die deutschen waren als einzige Nation in Rasnov und hatten direkt schon mal einen guten Rhythmus für die Kleinschanze
Ja, wenn geht was auf der kleinen Schanze. Allerdings sehe ich da gerade Tschofenig und Hörl verdammt stark. Denke, es müssen eher die Damen richten

sj44

Bankspieler
immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich 🙂
Im Training haben sie sich teilweise gar nicht so leicht getan und brauchten die Sprünge, um sich auf die Schanze einzustellen, aber in der Quali hats dann wirklich gepasst (zumindest was die besten vier anlangt).
Man könnte auch sagen: alles wie gehabt, auch Forfang ist da vorne mit dabei, so wie die Norweger generell eine gute Figur abgeben.
Kobayashi wird sehr interessant, er hatte eine gute Platzierung trotz schlechtem Wind. Zajc und Wasek, sind bei den selben Windpunkten im ergebnistechnischen Nirvana gelandet.
Und natürlich die Wundertüte Domen: im Training gesamt der Stärkste und auch in der Quali vorne dabei. Alles möglich bei ihm - in die eine oder andere Richtung.

sj44

Bankspieler
Vor allem deswegen, weil er letzte Woche seine Teamkameraden (Naito, Kobayashi J und Takeuchi) ordentlich in den Sack gesteckt hat. Heute aber war er teilweise sehr deutlich hinter ihnen.
Wenn man nur dieses Ergebnis anschaut, dann schaut das nach einer reinen Gefälligkeitsaufstellung Kasais aus, was aber ja überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Der hat sich diesen Platz leistungsmäßig eindeutig ersprungen.
Sonntag ist dann die nächste Chance.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Vor allem deswegen, weil er letzte Woche seine Teamkameraden (Naito, Kobayashi J und Takeuchi) ordentlich in den Sack gesteckt hat. Heute aber war er teilweise sehr deutlich hinter ihnen.
Wenn man nur dieses Ergebnis anschaut, dann schaut das nach einer reinen Gefälligkeitsaufstellung Kasais aus, was aber ja überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Der hat sich diesen Platz leistungsmäßig eindeutig ersprungen.
Sonntag ist dann die nächste Chance.
Jo um so bitterer!
Lags auch am wind?

Hakuba

J-Fan
Nori erzählte der Presse, er habe bereits einen schlechten Trainingssprung gehabt (der zweite; der erste war gut!), der ihm ein unsicheres Gefühl beschert hat. Und das habe er dann mitgeschleppt. Er wollte den schlechten Trainingssprung vergessen machen und hat sich dann unter Druck gesetzt, weil er unbedingt die Qualihürde nehmen wollte.
Den Wind nennt er nicht als Grund.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Danke! Sowas dachte ich mir schon.
Sind ja für ihn immer sowas wie die letzten Chancen im WC.
Da hilft dann auch die ganze Erfahrung nicht!
Eine chance hat er ja noch! Ich wünsche es ihm so sehr👍
Das er es noch kann hat er ja mehrmals im CoC bewuesen

sj44

Bankspieler
Die reinen Fakten:

Die vier Japaner sind ja hintereinander gesprungen.
Kasai hatte 1,04 m/s Aufwind und kam auf 97 Meter
Naito und Kobayashi J hatten deutlich mehr Aufwind (1,81 und 1,68 m/s) und sprangen so um die 130 Meter.
Takeuchi hingegen hatte schlechteren Wind mit 0,65 m/s und sprang 103,5 Meter.

Vorticity

Nachwuchsspieler
Nori erzählte der Presse, er habe bereits einen schlechten Trainingssprung gehabt (der zweite; der erste war gut!), der ihm ein unsicheres Gefühl beschert hat. Und das habe er dann mitgeschleppt. Er wollte den schlechten Trainingssprung vergessen machen und hat sich dann unter Druck gesetzt, weil er unbedingt die Qualihürde nehmen wollte.
Den Wind nennt er nicht als Grund.

Schuster meinte er war zu spät am Absprung. Er war auch direkt verwackelt nach dem Absprung, sah nicht sauber aus. Hoffentlich packt ers am Sonntag.

Oben