🇯🇵 WC Herren in Sapporo, 16. bis 18. 1. 26

Neville

Bankspieler
Die Nachricht von mir wurde jetzt sofort entfernt - das waren vier Etagen zu weit oben - es tut mir wirklich leid

Aber weil ich es gerade in Zitaten gelesen habe, möchte ich dennoch auf das rein inhaltliche antworten: Ich "brauche" Wellinger bei Olympia. Ich habe keine Ahnung, wie er auf der Normalschanze in Form sein wird, da es ja nur einen Normalschanzenwettkampf gab diese Saison. Aber wenn von den Deutschen außer Raimund und Hoffmann überhaupt jemand die Chance hat, vorne mitzuspringen, ist es für mich Wellinger auf der Normalschanze. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass es keiner außer R+H sein wird, aber auch dann nimmt Wellinger niemand Aussichtsreichem den Startplatz weg.

Vorticity

Nachwuchsspieler
Ich weiß nicht ob das schon mal geschrieben wurde.

Es ist noch bisschen früh, aber in der Dominanz wie Domen zurzeit springt, ist ihm zuzutrauen, dass er diese Saison alle Titel holen könnte. Also Gesamtweltcup, VST, Olympia und Skiflug-WM. Ich habe mal ChatGPT gefragt ob es jemanden gelang und er sagte mir, dass ausgerechnet Peter Prevc dem am nächsten kam mit Gesamtweltcup, VST und Skiflug-WM 2015/2016. Aufgrund der besonderen Situation ist es sehr selten, dass 4 Titel in einer Saison möglich sind. Es gab wohl noch keinem den dieses Kunststück gelang. Sollte Domen das schaffen, ist er nach Nykänen derjenige der alle großen Titel holen konnte (also noch WM zusätzlich).

sj44

Bankspieler
Nykänen 1988: Es fehlte der Sieg bei der Skiflug-WM. Da wurde er 3.
Breseden 1994: Es fehlte der Sieg bei der Skiflug-WM. Da wurde er 2.
Simon Amann 2010: Es fehlte der Sieg bei der VST. Da wurde er 5.
Kamil Stoch 2018: Es fehlte der Sieg bei der Skiflug-WM. Da wurde er 2.
Kobayashi 2022: Es fehlte der Sieg bei der Skiflug-WM. Da wurde er 13.

Rising Sun

Mountain Girl
Das wird Halvor wohl nicht mehr schaffen mit Olympia, ich könnte echt kotzen. Jetzt macht Kris sein Karriere Highlight komplett allein mit den 2 Deppen 🙄 Das nervt mich gerade richtig

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich hab mal alles verschoben, was mit der OL-Quali zu tun hat, bzw ich hoffe, ich habe alle Posts erwischt, evtl. ist mir in allen Posts was untergegangen

tiger04

Nachwuchsspieler
Aber weil ich es gerade in Zitaten gelesen habe, möchte ich dennoch auf das rein inhaltliche antworten: Ich "brauche" Wellinger bei Olympia. Ich habe keine Ahnung, wie er auf der Normalschanze in Form sein wird, da es ja nur einen Normalschanzenwettkampf gab diese Saison. Aber wenn von den Deutschen außer Raimund und Hoffmann überhaupt jemand die Chance hat, vorne mitzuspringen, ist es für mich Wellinger auf der Normalschanze. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass es keiner außer R+H sein wird, aber auch dann nimmt Wellinger niemand Aussichtsreichem den Startplatz weg.
Das stimmt ja auch vollkommen - es war nur totaler Frust in mir - Ich sage sogar, dass es jetzt auch mit der Skiflug WM noch besser werden kann und er bei Olympia in Lage dazu ist um Medaillen mit zu kämpfen

sj44

Bankspieler
Das wird Halvor wohl nicht mehr schaffen mit Olympia, ich könnte echt kotzen. Jetzt macht Kris sein Karriere Highlight komplett allein mit den 2 Deppen 🙄 Das nervt mich gerade richtig
Ganz so aussichtslos ist es ja nicht. Morgen würde Platz 12 reichen, wenn Kubacki nicht punktet. Der nächste Bezugspunkt wäre unabhängig von Kubacki Hayböck. Da bräuchte er Platz 6. Das wäre schon schwieriger. Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass Sakutaru Kobayashi nicht den Nakamura von heute macht. Wobei es die theoretische Möglichkeit gäbe, dass es beide schaffen.

Pirkko

Rane-Vermisserin
Das wundert mich jetzt aber sehr. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Simon Ammann damals 1997 in Oberstdorf 15. wurde. Damals konnten wir noch das Schweizer Fernsehen empfangen, und damals gab es im dortigen Videotext eine Meldung, die sinngemäß besagte: Damit hat sich der 16jährige für Olympia qualifiziert.
Du hast recht
Nach einem zweiten Platz in der Quali für das Weihnachtsspringen in St. Moritz wurde er für Oberstdorf selektioniert, obwohl er noch fast nie auf einer Grossschanze trainiert

tiger04

Nachwuchsspieler
An alle, die heute Nacht am Start sind. - Ich wünsche euch viel Spaß beim schauen - mal sehen, wie lange ihr durchhalten tut😉

Ich werde heute Nacht nicht aufstehen da ich ein wenig krank geworden bin und aus dem Grund meinen Schlaf nach oben setze

Auf ein schönes top 8 Ergebnis von unserem Karl!

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Schönes Ergebnis heute! Der Domentar ist wieder da!
Aber der Zuschauer-Anspruch ist ja...
War das schon immer so? Und auch dann wenn die Top-Leute aus Japan da sind?

janafan

Nachwuchsspieler
An alle, die heute Nacht am Start sind. - Ich wünsche euch viel Spaß beim schauen - mal sehen, wie lange ihr durchhalten tut😉

Ich werde heute Nacht nicht aufstehen da ich ein wenig krank geworden bin und aus dem Grund meinen Schlaf nach oben setze

Auf ein schönes top 8 Ergebnis von unserem Karl!
Gute besserung

Dickbauch

Nachwuchsspieler
So, acht Euro beim Schafkopf gewonnen und gleich fängt die Quali an.
Schönes Ergebnis heute! Der Domentar ist wieder da!
Aber der Zuschauer-Anspruch ist ja...
War das schon immer so? Und auch dann wenn die Top-Leute aus Japan da sind?
Der Sonntag ist etwas besser besucht als der Samstag.

Benjamin

Zahlenfreund
Tja, zwei fehlen noch, aber wer soll jetzt noch dahinter landen?

Vielleicht ganz gut, dass @tiger04 das Ganze krankheitsbedingt nicht verfolgen kann. Gute Besserung auch von mir.

Oben