Suomigirl26
Bankspieler
Granerud zu schnell raus, obwohl jetzt Aufwind herrscht, da wÀre sicher mehr möglich gewesen...
Jetzt muss er nur noch teamintern vor Trunz gewĂ€hlt werden, sollte mMn fĂŒr ihn ausfallen aber deshalb hĂ€tte ich mir ein Top20 Ergebnis schon gewĂŒnschtAmmann verliert zwar einige PlĂ€tze, schafft aber tatsĂ€chlich auf den letzten DrĂŒcker die Schweizer Norm.
Was lĂ€sst eigentlich dich einfach glauben, dass (hĂ€tte, wenn und aber) tatsĂ€chlich Karle das Ticket erhalten hĂ€tte? Gabâs dazu explizite Aussagen? Oder ist das nur deine eigene MutmaĂung?Da hat Geiger tatsĂ€chlich noch die halbe Norm geschafft. WĂ€re er gestern im zweiten nicht so abgestĂŒrzt, wĂ€re er also tatsĂ€chlich im Flieger nach Olympia gewesen. So ist Wellinger nun dabei.
Ein bisschen wundern mich ja die Noten von Domen Prevc. Die Luftfahrt war komplett verwackelt, und dennoch kriegt er meist 19,0. Kann man machen - aber bei manch anderen WettkĂ€mpfen in der Saison gab es umgekehrt fĂŒr nahezu blitzsaubere weite SprĂŒnge die 18,5.
Aber der Abstand ist groĂ genug und der Sieg demnach verdient.
Weil die Kriterien des DOSB aktuelle Leistungen höher Gewichten. Da wĂ€ren seine Top15 Ergebnisse aus dem Januar mehr Wert gewesen, als Wellingers NormerfĂŒllung aus dem November.Was lĂ€sst eigentlich dich einfach glauben, dass (hĂ€tte, wenn und aber) tatsĂ€chlich Karle das Ticket erhalten hĂ€tte? Gabâs dazu explizite Aussagen? Oder ist das nur deine eigene MutmaĂung?
Welli hat einen 7. Rang zu Buche stehen = volle Norm. Dazu einen 19. und einen 22. Rang.
Karle hat seinen heutigen 14. Rang = halbe Norm, dazu einen 23. und einen 27. Rang. WÀre er gestern nicht 27., sondern meinetwegen 12. nach dem ersten DG geblieben, hÀtte er statt den jetzigen 34 halt 45 Punkte auf dem Konto. Welli hat immer noch 57.
Meinem Empfinden nach wĂ€re einzig ein Rang, der die volle Norm schenkt plus eine weitere Platzierung im 2. DG fĂŒr Karle hilfreich gewesen.
Es mag sein, dass das Aktuelle PrioritÀt hat, aber die Chance hatte Welli nicht. Das muss man fairerweise auch einberechnen.