🇯🇵 WC Herren in Sapporo, 16. bis 18. 1. 26

Suomigirl26

Bankspieler
Arg also so springen kann nur Domen mit dem Pendler und dann runtergewackelt o_O
Aber die gleichen Punkte wie Koba darf er dafür nicht bekommen, findet Koch nicht ok, daher gibt er die gelbe Karte.

Benjamin

Zahlenfreund
Ein bisschen wundern mich ja die Noten von Domen Prevc. Die Luftfahrt war komplett verwackelt, und dennoch kriegt er meist 19,0. Kann man machen - aber bei manch anderen Wettkämpfen in der Saison gab es umgekehrt für nahezu blitzsaubere weite Sprünge die 18,5.

Aber der Abstand ist groß genug und der Sieg demnach verdient.

Suomigirl26

Bankspieler
Domen sagte gerade, dass er zu aggressiv war, und nicht mit dem Aufwind gerechnet hat, sonst wäre es nicht soweit gegangen...

tiger04

Nachwuchsspieler
Ich freue mich natürlich über das Ergebnis von Karl aber das ist jetzt natürlich sehr hart… jetzt fehlt ihm das Top 15 Ergebnis von gestern… das gibt es doch nicht

Hakuba

J-Fan
Ein bisschen wundern mich ja die Noten von Domen Prevc. Die Luftfahrt war komplett verwackelt, und dennoch kriegt er meist 19,0. Kann man machen - aber bei manch anderen Wettkämpfen in der Saison gab es umgekehrt für nahezu blitzsaubere weite Sprünge die 18,5.

Aber der Abstand ist groß genug und der Sieg demnach verdient.

Er hat schon des öfteren bei verwackeltem Flug hohe Noten bekommen.

Zum Glück war das nicht ausschlaggebend für das Resultat.

Aufwindspringer

Bankspieler
Klasse, dass hier so viele heute Nacht ihren Schönheitsschlaf geopfert haben und uns mit ihren Kommentaren das Springen heute früh beim Nachlesen lebendig machen. (y)

Speakeasy

Bankspieler
Er hat schon des öfteren bei verwackeltem Flug hohe Noten bekommen.

Zum Glück war das nicht ausschlaggebend für das Resultat.

Das kommt darauf an: für die Flugphase können bis zu 5 Punkte abgezogen werden. Ich würde sagen, dass 2 Punkte Abzug nicht ungerechtfertigt gewesen wären. Wenn man von einem perfekten Telemark ausgeht, dann würde gerade mal ein Punkt Vorsprung übrig bleiben.

Die Prevc-Diskussion ist übertrieben…die Punkerichter waren generell gnädig. Schaut euch mal die Noten von Nikaido für seine Wackel-Landung an

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich habe die beginnende Diskussion zu "Wer hätte den Olympia-Platz bekommen, hätte Geiger die Quali geschafft" zum rest in den OL-Quali-Thread verschoben, bevor die Diskussion wieder Seiten einnimmt.

Oben