đŸ‡ŻđŸ‡” WC Sapporo (Herren) – 20. bis 22. 1. 23

Die Springer, die im Moment vorn sind, hatte halt auch alle ziemlich viel Aufwind. Wenn sie den nachher nicht haben, sieht es wieder ganz anders aus.

Sehr stark von Kobayashi, mal schauen wie sich da Kubacki und Granerud einordnen.

@Benjamin:

"Nur zur BestĂ€tigung: An diesem Wochenende in Sapporo kontrolliert Christian Kathol die Athleten oben, sogar vor dem Sprung. Von einer Disqualifikation nach dem Wettbewerb kann also keine Rede sein. Dies ist ein Testwochenende fĂŒr die FIS, wenn es klappt, ist eine Änderung fĂŒr die nĂ€chste Saison möglich."

Hm, Kamil leider immer noch weit weg von der Spitze.

Hoffentlich reicht es wieder fĂŒr die Top 10 nachher.

Ist ein langer und beschwerlicher Weg wieder zurĂŒck aufs Podest, falls es denn mal wieder klappen sollte.

Noch mehr Spielraum fĂŒr Anzug- oder allgemein Materialmanipulation.

Wird sicher nicht dafĂŒr sorgen, dass die kleineren Nationen nĂ€her dran kommen und allgemein wird dann durchs Material noch mehr heraus geholt.

Ich glaube davon haben wir mit den aktuellen Regeln schon genug.
Aber wie willst du nach der Kontrolle noch schummeln? Ich find es gut, weil man weiß was Sache ist

Aber wie willst du nach der Kontrolle noch schummeln? Ich find es gut, weil man weiß was Sache ist

Die Top-Materialleute werden schon Mittel und Wege finden.
Zudem gibt es die Kontrollen doch teilweise sowieso schon oben, oder nicht?

Diese Änderung wĂŒrde nur dazu fĂŒhren, dass es halt keine Kontrolle mehr nach dem Sprung geben wĂŒrde.
Wie gesagt, ich befĂŒrchte, dass das zu noch grĂ¶ĂŸeren Materialschlachten fĂŒhren wird.

Oben wurde bislang meines Wissens nach nur die SchrittlÀnge kontrolliert.

Ungewöhnlich schlechte Noten fĂŒr Kubacki - der muss ja ordentlich gekachelt haben.

Oben