Solche Statistiken sind immer interessant: Nur Kraft hat von den aktuell "Großen Drei" eine halbwegs ausgeglichene Bilanz was die Top-3-Plätze anlangt:Kurios ist das in dieser Saison bei Kobayashi schon, das stimmt. Über die Karriere hinweg sieht seine Bilanz allerdings immer noch folgendermaßen aus:
31 x Platz 1
21 x Platz 2
10 x Platz 3
Er hat über die Karriere hinweg also immer noch genau so viele Siege geholt, wie er zweite und dritte Plätze zusammen erreicht hat. Im Gegensatz dazu sieht es beispielsweise bei Andreas Wellinger folgendermaßen aus:
7 x Platz 1
18 x Platz 2
13 x Platz 3
Wellinger hat also interessanterweise in der Summe im Moment genau so viele zweite und dritte Plätze wie Ryoyu Kobayashi, aber noch nicht einmal ein Viertel seiner Siege. Auf ihn würde das Label vom Ewigen Zweiten oder Dritten da meiner Ansicht nach wesentlich besser passen.
Aber ich finde es anderen Springern gegenüber auch ein wenig schade oder gar respektlos, wenn man hier immer mit dem Zusatz „aber der arme Ryôyû, der ist schon wieder nur Zweiter geworden“ kommt.
Ist das nicht ein wenig überinterpretiert?Daher ist es respektlos, ihre bisherigen Saisonergebnisse quasi als Majestätsbeleidigung zu nehmen, nur weil Ryôyû „nur“ Zweiter geworden ist.
Ich habe bewusst etwas überspitzt geschrieben, wortwörtlich ist es nicht so gefallen. In Summe klingt es so. Und ja, der Saisonvergleich zu Domen und Johan ist gefallen.Ist das nicht ein wenig überinterpretiert?
Das hat doch hier niemand so gesagt. Weder "armer Ryôyû", noch wurden die Leistungen von Forfang und Prevc in Abrede gestellt.
Ich persönlich finde es schade, dass ihm in Sapporo kein Sieg gelungen ist. Das wollte er unbedingt, denn es gibt ja nur diese beiden Springen für ihn mit heimischem Publikum.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass er es gestern verdient hätte, weil sein Sprung keine 1,5 Punkte schlechter war als der des Siegers. Was das heutige Ergebnis angeht, bin ich froh, dass es nicht wieder die Noten waren, die den Ausschlag gegeben haben.
Du meinst wohl mein Postings und da interpretierst du wirklich zu viel hinein. Tatsache ist nun einmal, dass Kobayashi heuer eine riesige Anzahl von zweiten Plätzen hat (siehe auch die Tournee). Auch die Leistungen von Forfang und Prevc sind nun einmal so wie sie waren und sind. Bei den nicht so erfolgreichen Teilnahmen und bei den Siegen. Es ist nun einmal erwähnenswert, wenn einer wie Domen Prevc in 18 Springen grad einmal in die Top 10 kommt und dann gewinnt. Bei Forfang wars nicht ganz so extrem, immerhin sprang er bei der WM um Medaillen mit und hat dann in Willingen gewonnen. Das sind Fakten. Und grad bei Domen Prevc habe ich betont, dass trotz allem er alles andere als ein Zufallssieger ist.Ich habe bewusst etwas überspitzt geschrieben, wortwörtlich ist es nicht so gefallen. In Summe klingt es so. Und ja, der Saisonvergleich zu Domen und Johan ist so gefallen.
Ach so. Dachte Fetti wollte das Dirndl anziehen und war etwas verwirrtEin Dirndl zu Fasching?
Ne in der Pause war ein Bericht zu Fettner im ORF, dass Entweder oder Spiel. Er hatte 2 Zettel in der Hand, und musste dann die Antwort was er halt mag, in die Kamera halten. Und statt Ballkleid, mag er lieber Dirndl, und ich dachte seine 2 Girls könnten bei einem Treffen, eines anziehen.
Koch dachte ja auch, er macht lieber Party, aber hat sich dann wegen Profisportler für das chillen entschieden
Die Bilder gerade....Ach so. Dachte Fetti wollte das Dirndl anziehen und war etwas verwirrt
KopfkinoDie Bilder gerade....
@Dickbauch warst du der im Bogner-DSV-Outfit von vor ungefähr 20 Jahren? Vage Vermutung
Danke für den Bericht.Die Stadt ist voll mit Touristen aus anderen asiatischen Ländern. Ich habe nirgendwo Plakate für den Weltcup gesehen und denke dass da bei der Werbung noch viel Luft nach oben ist. Gestern waren es vielleicht zwei bis dreitausend Zuschauer.
zusätzlich sind die Schneemengen im Norden Japans ja wegen der geografischen Lage mit die höchsten und größten weltweit.. da staunt auch so manch "schneesicherer" Europäer oder Amerikaner nicht schlecht, wenn man dies erleben darfDanke für den Bericht.
Die offizielle Zuschauerzahl war übrigens 3100. (Pressemeldung)
Die vielen asiatischen Touristen werden überwiegend wegen des Schneefestivals in der Stadt sein.
Ich war vor etlichen Jahren auch mal dort. Es gab viele Touristen aus Taiwan, die ja von Zuhause keinen Schnee kennen. Sie haben sich königlich auf den langen Eisrutschbahnen amüsiert und sich gegenseitig in den Schnee geworfen. Und die großen Schneefiguren im Hauptstraßenpark sind echt eine Attraktion.
Stimmt.zusätzlich sind die Schneemengen im Norden Japans ja wegen der geografischen Lage mit die höchsten und größten weltweit.. da staunt auch so manch "schneesicherer" Europäer oder Amerikaner nicht schlecht, wenn man dies erleben darf
ich bin soo neugierig und wie schon mehrfach erwähnt, Japan steht ganz oben auf meiner Travel-list die Folge "Faszination Erde - Japan" mit Dirk Steffens im ZDF vor wenigen Jahren hat mich da sehr inspiriert, dort wird auch dieses Wetterphänomen mit den enormen Schneemengen super erklärt!Stimmt.
Der Schneereichtum betrifft nicht nur die Nordinsel, sondern auch den Nordwestteil der Hauptinsel. Da gibt es Bergdörfer, in denen in manchem Winter die Leute durch das Obergeschoss ihre Häuser betreten und verlassen.
Find ich ne gute Ideee, eröffne doch einfach mal einen. Da könnte man generell mal praktische Infos zu Orten austauschen... auch Sachen wie Erreichbarkeit, Anreise mit den Öffis, wo lässt man Gepäck, Unterkunftssituation, Essen vor Ort, Entfernungen Schanze zu Bahnhöfen uswusf. Die Preise da in Japan sind ja echt billig. Aber vielleicht sind die Veranstalter eher an einem gemütlichen Springen nteressiert als sowas wie z.b. Willingen oder Zakopane mit dem Suffpublikum.Leider falsche Vermutung
Bin an der Schanz immer inkognito unterwegs, mit Ausnahme eines alten Schals des EC Hedos München, der hat dezente dezente Schwarz-rot-goldene Streifen. @Domen4Fan und ich standen nicht weit weg von der Landezone.
Um festzuhalten:
+ Aussicht am Okurayama schon die beste im Weltcup. Vielleicht ist Innsbruck noch besser, merke ich mir Mal für nächstes Jahr vor.
+ Eintritt 2000 Yen, Getränke zu normalen Automatenpreisen (Wasser und Tee 150 bis 170 Yen), Essen an den Foodtrucks 500 bis 700 Yen. Bier 0,33 l 500 Yen aus der Dose. Mit Abstand der günstigste Weltcup (Anreise von außerhalb Japans Mal außen vor gelassen). (Wechselkurs momentan 1 Euro 160 Yen)
- Die Stadt ist voll mit Touristen aus anderen asiatischen Ländern. Ich habe nirgendwo Plakate für den Weltcup gesehen und denke dass da bei der Werbung noch viel Luft nach oben ist. Gestern waren es vielleicht zwei bis dreitausend Zuschauer.
Gibt's hier einen Groundhopper-Thread? Habe in der Suche nichts gefunden. Wenn jemand Mal auf die Idee kommt einen Überseeweltcup zu besuchen, würden meine Erfahrungen vielleicht helfen. Einen Reisebericht tippsel ich eh zusammen...
Da besteht keine Gefahr, das gibts nicht mal beim Fuß- oder Baseball. Keine Notwendigkeit für Taschenkontrollen, Bier wird im Stadion verkauft, keine Pyros. Nur Anfeuerungslärm.Aber vielleicht sind die Veranstalter eher an einem gemütlichen Springen nteressiert als sowas wie z.b. Willingen oder Zakopane mit dem Suffpublikum.