🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich habs vom offiziellen Skiverband, von seiner Facebookseite mein ich auch und von diversen anderen norwegischen Seiten
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
wer beim COC 20., 45. und 47. wurde und in der nationalen Rangliste auf Platz 27 ist, wäre im Weltcup fehl am Platz
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Bei Vegard läuft einfach echt gar nix zusammen grad, leider =(
Dann trainieren sie wie blöd mit ihm, sprechen von Fortschritten und im nächsten COC ist er genau so schlecht wie vorher...

Abgesehen davon besteht das Weltcup-Team ja aktuell aus dem A-Team (Ohne BER), dafür ist Jacobsen dabei... Und die springen ja momentan auch net so mies, als dass man sie auswechseln müsste. Wäre das der Fall, würde man eben Swensen ranziehen, oder Ingvaldsen, weil das die sind, die im COC vorne mit dabei sind
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Die Norweger sind unglaublich stark momentan. hätte ich nach den letzten Wochen nicht damit gerechnet.
Vielleicht haben sie einfach den Vorteil, dass sie nicht den Druck haben wie die Deutschen und Österreicher.
Springen eigentlich alle Norweger mit neuen Schuhen, oder nur jacobsen.
Auf jeden Fall sollten sich die anderen nationen sich genauer anschauen.
Das ganze erinnert ein bisschen an Olympia und Ammans Bindung.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Jacobsen und Hilde springen wohl mit dem Schuh, vom Rest weiß mans nicht.
Eine Bindung ist nur leicht anzuschauen, bei Schuhe, die unterm Anzug verschwinden, wird es schon schwerer sein. Aber natürlich werden die anderen Nationen da genauer hinschauen.

Druck haben die Norges auch, keine Frage. Aber da passt einfach alles zusammen. Eine unglaubliche teamharmonie, der Trainer passt und seine Trainingsmethoden, Hörl als Waxer, vilberg als Mädchen für alles, etc.
Und dann läuft natürlich alles einfacher.
Vor allem aber glaub ich, die machen sich selbst net so nen Druck. Grad Jacobsen, der n Jahr lang Kraft mit seiner Familie getankt hat, wird von sich selbst weniger erwarten als bspw. Schlierenzauer... In wie weit die eigenen Erwartungen jetzt natürlich steigen, sei dahingestellt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
man sieht wie locker und relaxt er ist. Vor seinen Sprüngen gibt er freundlich lächelnd Interviews. Bei ausländischen Sendern keine Selbstverständlichkeit! Er genießt das alles. Ein sympatisches Kerlchen war er ja schon immer. :) Ich freue mich so sehr für ihn, hoffentlich reichts zum Toursieg.

haha. und endlich kann man sich auf ihn verlassen wenn man ihn tippt.:D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Lest mal den Artikel der Krone zu Team Finnland, die Überschrift da ist auch unter aller Sau!

OK, der Artikel entspricht der Wahrheit, aber der Titel ist ne Frechheit!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
die sollen sich um ihre eigenen Adler kümmern statt über die anderen Nationen zu ätzen....

schick die Ringelshorts :hihi: der Interviewer hat sogar die passende Jacke dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben