🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Japp, das ist der aktuelle Plan, den der Skiverband auf der Homepage ausgegeben hat. Welche drei das sind, steht noch nicht fest.
Ich denke, sie werden die Springen in Polen abwarten und dann schauen, wer lieber trainiert und welche 3 nach Japan vorstellen. Könnte mir da zwei Szenarien vorstellen. Entweder schickt man Leute wie Ingvaldsen, Tande die momentan zwar mal Weltcup springen/ die meiste Zeit gesprungen sind, weil die eben nicht nach Sochi fahren, so dass die 5 Sochi-Fahrer trainieren. Oder man schickt, wenns gut in Polen läuft, die nach Japan, die sicher nach Sochi fahren (also wohl Bardal, denke Jacobsen auch, sonst keine Ahnung) und trainiert mit dem Rest. Aber wie gesagt, sind nur Spekulationen, wissen tut man nur, dass es neben Grimsrud, Swensen und Hauer noch 3 weitere starten werden
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
okay, danke, hatte mir nur die Frage gestellt, da Bardal ja letzte Woche ausgelassen hat. Und weil ich mir eben mal den Weltcupstand angeschaut und mich gefragt habe, wer da wohl gewinnen mag...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
der Wettkampf heute wurde wegen Wind abgesagt. Morgen früh um 8.30 gibt es ein Jurymeeting, wie es weitergeht
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
BUFF Norgescup Midtstuen wurde komplett abgesagt

jetzt gehts weiter mit der Meisterschaft am Dienstag in Lillehammer (die grad im Schnee versinken) und nächstes Wochenende ist ein Norgescup in Sprova
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
laut Tom stehen 4 von 5 Leuten fest, die in Sochi starten werden. Denke mal Bardal, Jacobsen, Fannemel und Velta. Den 5. Platz vergeben sie nach der Meisterschaft am Dienstag. Er hat genaue Vorgaben, was er erreichen muss, um in Sochi zu sein. Er hat allerdings Zweifel, ob er das schafft

http://www.tom-hilde.com/2014/01/20/road-to-sochi/


P.S: Finden wir nen vierten Anders? Es wär ja cool, wenn 4 von ihnen im Team starten würden :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Es gibt Momente, die sind bitter... Da kämpft Anette Sagen ewig um eine teilnahme der Damen bei Olympia, und jetzt ist sie nicht dabei. Sie hat die Normen des norwegischen Skiverbands nicht erfüllt (1x 11. Platz)
Im Gegensatz zu Line Jahr, Maren lundby, Helena Olsson Smedby und gyda Enger. Es gibt aber nur 3 Plätze für Norge
Line, Maren und Helena fahren nach Sochi, Gyda wäre der Ersatz, falls sich jemand verletzt

http://www.bygdeposten.no/sport/article7114888.ece
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Es gibt Momente, die sind bitter... Da kämpft Anette Sagen ewig um eine teilnahme der Damen bei Olympia, und jetzt ist sie nicht dabei. Sie hat die Normen des norwegischen Skiverbands nicht erfüllt (1x 11. Platz)
Im Gegensatz zu Line Jahr, Maren lundby, Helena Olsson Smedby und gyda Enger. Es gibt aber nur 3 Plätze für Norge
Line, Maren und Helena fahren nach Sochi, Gyda wäre der Ersatz, falls sich jemand verletzt

http://www.bygdeposten.no/sport/article7114888.ece

;(;(;(;(;(;(
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
laut Tom stehen 4 von 5 Leuten fest, die in Sochi starten werden. Denke mal Bardal, Jacobsen, Fannemel und Velta. Den 5. Platz vergeben sie nach der Meisterschaft am Dienstag. Er hat genaue Vorgaben, was er erreichen muss, um in Sochi zu sein. Er hat allerdings Zweifel, ob er das schafft

http://www.tom-hilde.com/2014/01/20/road-to-sochi/


P.S: Finden wir nen vierten Anders? Es wär ja cool, wenn 4 von ihnen im Team starten würden :hihi:

ich hätte drei Ex-Hopper (Beisvåg, Stensløkken und Bolstad) zur Auswahl, aber ob das eine gute Wahl wär? :hihi:

das mit Anette ist tragisch irgendwie.. kämpft wie eine Löwin dafür und dann wirds nix mit der Nominierung :(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Bei der NM heute entscheidet es sich zwischen Tom Hilde und Daniel Andre Tande, wer von den beiden mit zu OL darf
 
H

Hillsize

Guest
Hier nen Artikel den ich grad auf fb gefunden habe:

Hallo ihr Lieben,
Heute fanden in Lillehammer die norwegischen Meisterschaften statt. Norwegischer Meister 2014 ist Anders Bardal. Mit starken Sprüngen konnte er sich klar gegen Anders Fannemel und Rune Velta durchsetzen. Glückwunsch dazu!

Tom Hilde, der noch um das letzte Olympiaticket kämpfte konnte leider nicht 100% überzeugen und landete auf Rang 8. Daniel André Tande wurde starker 6. und hat somit sehr gute Chancen als fünfter Mann mit nach Sochi zu fahren.
...
Ergebnisse/Results:
1. Anders Bardal
2. Anders Fannemel
3. Rune Velta
4. Atle Pedersen Roensen
5. Ole Marius Ingvaldsen
6. Daniel-André Tande
7. Robert Johansson
8. Tom Hilde
9. Anders Jacobsen
10. Andreas Stjernen
 
Oben