🇳🇮 Team Norwegen


H

Hillsize

Guest
Danke, sorry etwas verpeilt.
Ja Tande hat diese Saison schon mehrfach gezeigt was er kann!

Schade in einer Ng hĂ€tte BER sicher ne große Chance!
 

Philipp - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
95
Punkte
0
http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Fannemel

Thiele hatte gestern ĂŒbrigens Recht mit seiner Info ĂŒber Anders' Geschwister und dem Biathlon.

Das hab ich echt nicht gewusst.

Kann stimmen, muss aber nicht. Mit Wikipedia muss man sehr vorsichtig sein. Die Anzahl der User, die bei solchen "Spezialthemen" mitschreiben, kann man in der Regel an einer Hand abzĂ€hlen. Das sind genau so Laien (bitte nicht beleidigt sein ;)) wie wir hier im Forum. Genau genommen war die "Quelle" laut Versionsgeschichte (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Anders_Fannemel&offset=&limit=500&action=history) also der User "Vuchtlander", der das am 16. Dez. 2009 ohne Angabe einer Quelle eingefĂŒgt hat.

Was einmal drin steht, tut das hĂ€ufig auch bis in alle Ewigkeit, weil das selten ĂŒberprĂŒft wird und wahrscheinlich kaum jemanden direkt beim Lesen als fehlerhaft auffĂ€llt. Und die Medien (nicht nur Thiele) sind so naiv und glauben alles blind, was in Wikipedia steht. :rolleyes: Schönes Beispiel zur Veranschaulichung: im Artikel zu Noriaki Kasai wurde laut Versionsgeschichte (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Noriaki_Kasai&action=history) am 12. Jan. 2014 sein DebĂŒt im Weltcup von "1989" auf "1988" geĂ€ndert. Jetzt googelt mal nach Suchergebnissen zu Kasai, die 1988 als sein Weltcup-DebĂŒt ausgeben (Abfrage: "noriaki kasai" 1988), mit Zeitraum bis 12.1.2014 und dann mal mit Zeitraum von 13.1.2014. ;)
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich hoffe Tande bekommt noch EinsÀtze in Trondheim und Oslo. Er scheint ja auch ein guter Flieger zu sein, in Richtung Harrachov. Der vierte Platz im Team ist sicher noch offen. Jacobsen und Stjernen haben sich nicht unbedingt aufgedrÀngt. Und bei Ole scheint derzeit nix zu gehen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
das von Anders stimmt aber ausnahmsweise mal

Ich denk mal, dass zum Fliegen durchgemischt wird. Freddie wollte ja auch unbedingt hin (falls er brauchbare Ski geliefert bekommt :rolleyes: )
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Bei Ole ging jetzt 2 mal nichts. Davor hat er aber mehrfach gezeigt was er kann. Und zwar beim coc und nicht beim norges cup...

Was das Fliegen angeht, denkt dran, nur vier Starter pro Land und halt Ersatz. Und da glaube ich, man setzt auf Bardal, Fannis, Sternen (da ist der Knoten schon mehrfach beim Fliegen geplatzt ) und Velta. Denke als 5. wird man Jacobsen mitnehmen. Vielleicht auch Ole. Oder Tom. Aber an Tande oder Bjerkeengen glaube ich persönlich nicht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Naja, es heißt ja nicht, dass er auf jeden Fall bis 2017 aufhört. Auch wenn es fĂŒr ihn wahrscheinlich ist. Und fĂŒr mich verstĂ€ndlich. Er ist 31 und er hat Frau und Kinder zu Hause. Dass er da irgendwann in absehbarer Zeit n "normales" Leben fĂŒhren will, in dem er seine Familie um sich hat, kann ich sehr gut nachvollziehen
 

Priska01

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
675
Punkte
0
Auch wenn es nur im COC war finde ich das sich Romoeren mit seinem Sieg richtig gut zurĂŒck gemeldet hat. GlĂŒckwunsch.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
http://www.romoeren.com/?p=1003

kann jemand ĂŒbersetzen, bitte? danke.

Nicht ganz wort wörtlich, aber das meiste krieg ich hin. Ich fass es mal zusammen:

Er fand es toll, dass er wieder international springen durfte, dass er mit den Jungs unterwegs sein durfte und natĂŒrlich fand er es richtig toll, heute ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.
Er sitzt am Flughafen mit dem Pokal im GepÀck, das erste Mal wieder nach langer Zeit. Er hat mit Clas gesprochen und darf mit zur Skiflug WM.
Harrachov ist nicht die grĂ¶ĂŸte Flugschanze aber die "gemeinste"/"schwerste". Der Anlauf ist holprig, das mit dem Wind ist ganz okay, und der Absprung ist speziell. Er freut sich riesig.
Er weiß, dass er mehr oder weniger als zweite Reserve zur WM fĂ€hrt, aber das macht ihm nichts. Er will sein bestes geben und es wird dann eben so gut werden, wie es es eben wird. Er kanns nicht erwarten, dass es losgeht
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.014
Punkte
113
Mich wĂŒrds gar nicht wundern, wenn er da auch im Wettbewerb dabei ist. Fliegen konnte er ja immer schon.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Fliegen können aber auch die anderen. Fannis hÀlt immerhin den zweitlÀngsten Sprung, Andreas Stjernen hat letztes Jahr gezeigt, was er kann und Rune velta ist Vize-Skiflug-Weltmeister ;) Und Bardal ist in aktueller Form auch ganz sicher im Fliegen vorne dabei.
Wenn die alle ihre Form auf der Flugschanze finden, hat Stöckl ne harte Entscheidung vor sich
 

Priska01

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
675
Punkte
0
Wenn Romoeren seine Form wieder gefunden hat wĂ€re er zumindest eine StĂŒtze fĂŒr das Manschaftsspringen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Gestern fanden norwegische Meisterschaften der Damen auf der K70 in Trysil statt.
Meisterin wurde Maren Lundby vor Line Jahr. 3. wurde ĂŒberraschend Maria BeisvĂ„g (15), die damit Leute wie anette Sagen, Gyda Enger hinter sich ließ

(Anette und Gyda standen zumindest auf der Startliste. Ne Ergebnisliste find ich net, außer die ersten 3. Geh aber davon aus, dass sie gestartet sind)

http://www.skiforbundet.no/hedmark/terminliste-hedmark/arrangement/?eid=289879#
 
Oben