🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Bei den Mädels wird es noch krasser werden. Mit Maren und Line nur 2 im A-Kader, sprich nur 2 mit Förderung.

Die sollten sich mal überlegen, doch nen B-Kader zu machen. Sonst ist das mit dem Nachwuchs bald Geschichte
 
Y

yeti

Guest
Jap, sonst könnten sie ganz bald ganz hart auf dem Boden der bitteren Tatsachen landen...

Tom, Andreas und Daniel usw., die haben doch was drauf, die MUSS man doch fördern!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Die müssen es halt jetzt tun wie all die anderen Springer seit Jahren. Nebenbei arbeiten. Und dann halt über Leistungen zurück kommen

(und manchmal frag ich mich, wie arm so Springer sind, wenn man sieht, wo die Urlaub machen, z.B. Tom, aber auch Ole, Vegard etc.)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
wobei ich ja manchmal glaube, dass eine Woche Urlaub in einem südlichen Land nicht teurer ist, als eine Woche normaler Lebensstandard in Norwegen :ueberleg:



Jetzt dürfen die aber wieder aufhören mit der Lobhudelei, sonst wird mir der noch größenwahnsinnig :duck:

http://www.nettavisen.no/sport/vint...-hoppverden-ha-sett-maken-til/3422784035.html

(evtl hab ich heut Abend nach der Arbeit mal Zeit, dass ich das mal im Groben übersetze)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Hier wurde ganz klar Leistungsgerecht aufgestellt und das finde ich auch gut so.

Mich freuts wahnsinnig für Kenneth Gangnes der sich so oft nach Verletzungen zurück arbeiten musste, ein toller Kämpfer :up:

Stimme dir zu, der hat ja im Weltcup durchaus überzeugt.
Hatte gedacht, für Tom wirds nun leichter wieder ins A-Team zu kommen, nachdem die 2 Anders aufgehört haben. Warum denn nur 5 im A-Team, mit den beiden wären es doch sicher auch mehr gewesen. Ich nehme an aus finanziellen Gründen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Der offizielle Grund lautet: zwischen den 5 jetzt und dem rest ist ein großer Abstand, deswegen nur 5.
Ich denke, man hätte nicht problemlos mit guter Begründung nen 6. wählen können... Und Tom war die Saison ja noch schlechter als Tande zum beispiel
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Bei den Mädels wird es noch krasser werden. Mit Maren und Line nur 2 im A-Kader, sprich nur 2 mit Förderung.

Die sollten sich mal überlegen, doch nen B-Kader zu machen. Sonst ist das mit dem Nachwuchs bald Geschichte


Ich mein es ist schon fast ne Frechheit, für Springer wie Tom, Stijernen und Tande keinen Kader vorzusehen. Zwar unwahrscheinlich, aber nicht das das so enden wird wie in Finnland. :down:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Es gibt schon mindestens 3 Jahre nur noch das A-Team ;)
Die anderen Jungs trainieren in den Vereinen.
für mehr ist angeblich kein Geld da (aber für ne saftige Gehaltserhöhung für Alex, nen Marketingmanager wie BER)... Mag sich jeder seinen Teil denken

Sogar Frankreich hat jetzt nen großen Juniorenkader. Und das will was heißen *g*
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Naja, beim Alex haben sie vielleicht Schiss, dass die Ösis ihn abwerben könnten. Kuttin muss diese Saison auch mehr liefern denke ich mal. ffranz würde ihn ja am liebsten gleich absägen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Was die Damen angeht: Gyda Enger spielt mit dem Gedanken, die Karriere zu beenden. Sie hat ja schon mehrfach das Knie kaputt gehabt. Und ihr Arzt hat ihr geraten, aufzuhören, wenn sie nicht ein Leben lang arge Probleme mit den Knien haben will. Sie wird jetzt nochmal am Knie operiert, am Meniskus, danach will sie dann in Ruhe eine Entscheidung treffen

Quelle: Sie selbst auf Facebook auf norwegisch

Da var landslaget for kommende sesong tatt ut. Som kanskje noen har sett, uten meg denne gangen. Det har vært noen tunge uker den siste tiden, etter ett møte med olympiatoppens knespesialist. Han har bedt meg om å legge skia på hylla, for at jeg i fremtiden skal ha håp om ett brukbart kne å leve med. 29.mai venter en menisk operasjon, og vi er blitt enig om at jeg tar den endelige beslutningen for karrieren min etter dette inngrepet.

https://www.facebook.com/pages/Gyda-Enger/383878611687267?fref=ts
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.703
Punkte
113
"In meinen Augen ist es krank, dass ein Springer wie Tom Hilde 75000 (Kronen) zahlen soll, um im B-Kader zu springen. Sehe nur ich das so??"

So ähnlich zumindest :)
 
Y

yeti

Guest
Ah ok danke.

Habs grad mal umgerechnet, sind 8893,99 €.

Doch ein Haufen Geld.

Ach ja - B-Kader? Welcher B-Kader? Die ham doch gar keinen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.703
Punkte
113
Kommt aber sicher hin die Summe, die müssen ja alles selbst zahlen..

Na ja, B-Kader ist halt ein anderes Wort für die 2. Reihe denke ich mal :hmpf:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
So ist es. Schon im letzten Jahr mussten die COC Springer viel selbst zahlen. Ausrüstung, Training (sicher erst recht für Trainingscamps), Flüge zu denn Wettkämpfen etc
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Wo kein Geld ist, kann man auch nix an die 2. Reihe geben... Aber genau unter diesen Bedingungen ist die große Gehaltserhöhung von Alex mit Beigeschmack zu sehen. Und auch ne Einstellung von BER, der ja Sponsoren anziehen soll. Wovon man aber bisher ja nichts merkt.
Schon schade, wenn man nicht mal in nem Land wie Norwegen bei all den Erfolgen Geld zur Förderung hat
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Wo kein Geld ist, kann man auch nix an die 2. Reihe geben... Aber genau unter diesen Bedingungen ist die große Gehaltserhöhung von Alex mit Beigeschmack zu sehen. Und auch ne Einstellung von BER, der ja Sponsoren anziehen soll. Wovon man aber bisher ja nichts merkt.
Schon schade, wenn man nicht mal in nem Land wie Norwegen bei all den Erfolgen Geld zur Förderung hat

Ich mein das ist ja das mutterland des Skispringens...und Norwegen und kein Geld?...irgendwie ein Armutszeugnis...

Wenn das sich mal nicht so entwickelt wie in Finnland...
 
Oben