🇳🇴 Team Norwegen


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
oh man, er wird aber echt irgendwie vom Pech verfolgt :(

alles gute Daniel und lass dir schön zeit mit dem fit werden, hauptsache du wirst es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Er sah am Ende der Saison ja schon so schlecht aus....:neinnein: Alles Gute, Daniel. :herz:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Kärnten
Heute stand dazu auch was in der Zeitung, dass Daniel zum Glück gleich einen Arzt aufsuchte, weil die Sterblichkeitsrate bei 30 Prozent liegt. :irre:

Aber alles Gute weiterhin. :knuddel:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
In Summe sind es wohl 5%. Die Quote steigt auf 30%, wenn mehr als 10% des Körpers von den Blasen bedeckt sind. Er hatte wohl "Glück" dass sich die Krankheit vor allem auf den Mund und ein wenig die Augen beschränkt hat
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Oh, Mann, wieder ein Springer, den eine so schlimme Autoimmunerkrankung heimsucht.


Alles Gute, hoffentlich kommt er schnell wieder richtig auf die Beine und hoffentlich kommt nie mehr ein Rückfall!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Gibt ein Interview mit Kenny (auf norsk, link poste ich nachher vom PC aus). Er will weitermachen, muss damit rechnen, dass die Kreuzbänder wieder reißen. Das ist ihm egal, er will es versucht haben. Und die Ärzte haben ihn gewarnt, dass er irgendwann Knieprothesen braucht, er sagt, dass ist eben der Preis, den er zahlen muss
 
Beiträge
54.179
Punkte
113
Ja, so sehe ich das auch!

Da erkennt man eben den Sportler in ihm. Keiner will seinen Sport, dem man liebt, aufgeben, nur weil Ärzte dazu raten oder es zu erneuten Verletzungen kommen kann. Er war vorher ganz vorne und will da logischerweise wieder hin. Steht man nach solchen Verletzungen wieder auf ist es das größte überhaupt, lässt man es sein fragt man sich später was wäre gewesen wenn...

Großen Respekt für diese Entscheidung. Kann man nur Hoffen das seine Rechnung aufgeht.
 
Beiträge
54.179
Punkte
113
Es ist doch nicht nur der Erfolg...

Skispringen ist deren Leben, ein Adrenalinkick, die Freiheit zu fliegen. Das will er nicht missen.
Jedenfalls denke ich, dass es so ist.

Als Außenstehender kann man das denke ich nicht so eindimensional sehen, wie Gesundheit geht vor xyz
 
Y

yeti

Guest
Ich sehe das anders, kein Erfolg ist die Gesundheit wert

Unterschreibe ich. Irgendwann ist er Sportinvalide und kann dann vielleicht mit 35 oder 40 Jahren nicht mehr ohne Schmerzen laufen.

Sein Körper scheint für den Leistungssport einfach nicht gemacht, so bitter es ist.

Ich würde ihm so einen richtig großen Erfolg ja wirklich aus vollstem :herz: gönnen, aber es soll wohl nicht sein.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja, so sehe ich das auch!

Da erkennt man eben den Sportler in ihm. Keiner will seinen Sport, dem man liebt, aufgeben, nur weil Ärzte dazu raten oder es zu erneuten Verletzungen kommen kann. Er war vorher ganz vorne und will da logischerweise wieder hin. Steht man nach solchen Verletzungen wieder auf ist es das größte überhaupt, lässt man es sein fragt man sich später was wäre gewesen wenn...

Großen Respekt für diese Entscheidung. Kann man nur Hoffen das seine Rechnung aufgeht.

:jap::up:

Als Außenstehender ist es immer leicht zu sagen, Gesundheit geht vor, aber in einem Profi Sportler sieht das ganz anders aus, und das ist auch gut so.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.521
Punkte
113
Unterschreibe ich. Irgendwann ist er Sportinvalide und kann dann vielleicht mit 35 oder 40 Jahren nicht mehr ohne Schmerzen laufen.

Sein Körper scheint für den Leistungssport einfach nicht gemacht, so bitter es ist.

Ich würde ihm so einen richtig großen Erfolg ja wirklich aus vollstem :herz: gönnen, aber es soll wohl nicht sein.
Ganz genau
 
Beiträge
54.179
Punkte
113
Der Mensch lebt halt eben im hier und jetzt und will dementsprechend das machen, was ihm aktuell am meisten Freude bereitet. Was in 10-15 Jahren mal sein könnte steht da erstmal hinten an. Dieses Denken rächt sich natürlich hier und da, ist aber eben menschlich.
Was die Zukunft bringt weiß doch eh keiner genau. Es kann jederzeit und überall etwas geschehen, dass die Mobilität einschränkt. Es kann außerdem genauso sein, dass die Jahre, die er noch springt überhaupt keinen schlechten Einfluss haben.
Wir wissen ja auch nicht was Kenny später einmal machen will. Vielleicht will er später nicht groß sportlich aktiv sein und gibt sich mit knieschonenden Aktivitäten zufrieden gibt.
Der Großteil der Generation 45+ sitzt doch auch nur den ganzen Tag im Büro und dannach auf der Couch.

Natürlich hätte es jeder Verstanden, wenn er sagt das war's..aber es war nunmal seine freie Entscheidung und darum sollte ihn jetzt sein Umfeld Mit zu reden und ihn bei seiner Entscheidung unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben