Rising Sun
Mountain Girl
So bitter, aber war leider zu erwarten
Es schadet trotzdem nie, auch einen Plan B zu haben. In dem Sport kann es eben schnell vorbei sein mit der großen Karriere. Aber er ist 19, nicht 30.Hab noch nie so einen Schwachsinn im Forum gelesen!!! Warum soll ein fitter 19 jähriger Junge, seinen Sport aufgeben, um den er sein ganzes Leben ausrichtet, amtierender Juniorenweltmeister ist, und dazu noch ein großes Talent hat. Würde eher an seinem Verstand zweifeln, wenn man dadurch den Sport aufgeben würde, anstatt für seine Karriere die übrigens noch nicht mal richtig angefangen hat zu kämpfen!!! Man lebt nur einmal, und da sollte man das tun, was einem das Herz sagt, Ausbildung kann man später immer noch machen und wenn die Norweger eh nebenbei was machen, umso besser!!!!!
Und ich hoffe, dass er solche Kommentare nie lesen wird, weil solche Fans sind einfach zum schämen!
Ich wünsche ihm von Herzen das allerbeste, und das er stärker als je zurück kommt!!!
Ja, aber dieses "er kann ja auch noch was anderes" machen ist irgendwie leicht daher geredet.Es schadet trotzdem nie, auch einen Plan B zu haben. In dem Sport kann es eben schnell vorbei sein mit der großen Karriere. Aber er ist 19, nicht 30.
Noch jung genug um was anderes zu machen. Hab gestern gelesen, er hätte sich schon mal das Kreuzband gerissen.
Ja, aber dieses "er kann ja auch noch was anderes" machen ist irgendwie leicht daher geredet.
Der ist kein Kasierer bei Aldi der ja auch einfach bei Lidl anfangen könnte.
Profisportler zu sein ist eh schon ein Privileg. Dazu ist Skispringen noch eine Sportart die ziemlich exklusiv ist. Da hat kaum jemand wirklich Zugang und es ist auch einfach was ganz besonderes 200 Meter mit Ski an den Füßen fliegen zu können. Dieses Gefühl bleibt 99% der Menschen vorenthalten. Das werden auch die Springer zu schätzen wissen.
Wenn man dann noch so talentiert ist wie Markeng kann man denke ich schon sagen, dass er als Skispringer seinen Traum lebt.
Das mit 19 aufgeben zu müssen ist so mit das schlimmste, das du als Sportler erleben kannst. Natürlich kann irgendwann die Situation eintreten, in der es einfach nicht mehr geht. An diesen Punkt sehe ich Markeng aber noch lange nicht.