🇳🇴 Team Norwegen


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Rückenprobleme.... Habe aber bislang nichts gelesen, dass sein Olympiastart dadurch gefährdet ist.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Aso ja das hab ich eh in den Bischofshofen Thread geschrieben. :crazy:
Wenn es ja nur Rücken wäre, gesagt haben sie wegen der Bandscheibe, und das dauert halt länger um in den Griff zu bekommen...
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Obwohl mir die beiden näher stehen als die treuherzig blickende Johaug (vor allem als sie erklärte, dass ihr der angeblich so dusselige Arzt die Doping-Lippensalbe in die Hand drückte), muss man sagen, dass die Norweger bei den Damen da nicht grad viel Auswahl haben. Bei den OS in Tokio hat sich da wirklich niemand aufgedrängt und sonst fällt mir da nur die Biathletin Eckhoff ein. Ganz egal, wie man das Tun der Frau Johaug beurteilt - sie hat ihre Strafe abgesessen und muss daher nach "normalen" Kriterien sportlich beurteilt werden.
Sowas kann durchaus auf die beiden zurückfallen und ich denke schon, dass das in Norwegen heftig diskutiert wird und Tande und Forfang dafür schon einige Kritik einstecken müssen. Das bedeutet: Energien für nix und wieder nix verbrauchen. Das ist die Lippensalbenkönigin nicht wert.

Aber wie gesagt: Da dürfte es schon länger im norwegischen Skiverband ordentlich krachen. Sowas wird nicht aus einer Laune heraus gesagt.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Wer ist mit Doping nicht besser :LOL: Und so über Tande zu reden, der mehrmals dem Tod von der Klippe gesprungen ist, ist auch unangebracht. Der hat nämlich den größten Respekt verdient, dass er überhaupt noch seinen Sport ausüben kann und sich vor allem traut, noch über die Schanzen zu gehen. Wie schon Rising Sun sagte, jeder darf seine Meinung haben...Und sowas zu bestrafen wäre einfach lächerlich.
Vor allem, weil speziell forfang nicht ganz unrecht hat
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Johaug ist die einzige Gold Hoffnung bei den Damen und das Aushängeschild. Sie ist keine Randnotiz wie die beiden sie darstellen. Dass könnte beim NOK schon mit negativen Folgen resultieren.
Ach so ein Quatsch. Sie haben gesagt, dass sie wegen Droping gesperrt war (Wahrheit, Fakt) und dass sie es nicht gut finden, dass jemand danach Sportlerin des Jahres wird. So what, das ist ihre persönliche Meinung und jetzt überhaupt nichts schlimmes. Deswegen wird niemand bestraft und nicht mit zu Olympia genommen.

Die werden wirklich abwarten so lange es geht wegen Roberts Bandscheibe.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Lindvik wurde als Kontaktperson von Tande bislang negativ getestst.

Stöckl says that it was first Villumstad who tested positive, and that Tande then tested positive on both rapid testing and PCR testing.

- We have Lindvik who has been close to Daniel the last few days, so for safety's he does not participate in the NM today even though he has tested negative on PCR test, Stöckl says to NRK.

 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.790
Punkte
113
So langsam wird’s problematisch. Es hilft nur die komplette Abschottung.
Wie willst du eine komplette Abschottung denn gewährleisten? Die Athleten sind Woche für Woche unterwegs, sie werden in Hotels untergebracht, nehmen dort Mahlzeiten ein, nutzen eventuell den nötigen Shuttle Service, nach Peking gehts via Flugzeug. Und wenn sie dann mal die Chancen haben, ihre Familien oder Freunde zu sehen, weils einfach nötig ist, ohne einen Lagerkoller zu kriegen (siehe die Deutschen nach Biho), kann man ihnen das nicht verdenken, weil es gut ist für die Seele. Gut, das werden sie wohl mit Blick auf die Olympischen Spielen jetzt einschränken, aber dennoch. Eine komplette Abschottung kann man nicht ermöglichen.
Da werden wohl noch mehr Positiv-Meldungen auf uns zukommen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Sehe ich wie du @Finn-Lady Sie alle halten sich doch schon an sämtliche Regeln und sind supervorsichtig. Die Hygienekonzepte sind streng , sie werden auch ständig PCR getestet. So ganz lassen sich Außenkontakte nicht vermeiden, die nehmen doch schon Autos zum Rumreisen wo es möglich ist zu / zwischen den Orten. Ein Restrisiko bleibt, was man nicht ausschließen kann.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Wie willst du eine komplette Abschottung denn gewährleisten? Die Athleten sind Woche für Woche unterwegs, sie werden in Hotels untergebracht, nehmen dort Mahlzeiten ein, nutzen eventuell den nötigen Shuttle Service, nach Peking gehts via Flugzeug. Und wenn sie dann mal die Chancen haben, ihre Familien oder Freunde zu sehen, weils einfach nötig ist, ohne einen Lagerkoller zu kriegen (siehe die Deutschen nach Biho), kann man ihnen das nicht verdenken, weil es gut ist für die Seele. Gut, das werden sie wohl mit Blick auf die Olympischen Spielen jetzt einschränken, aber dennoch. Eine komplette Abschottung kann man nicht ermöglichen.
Da werden wohl noch mehr Positiv-Meldungen auf uns zukommen.
Man sollte zu den Weltcups nicht anreisen. Möglichst an einen Ort gehen wo möglichst wenig andere Leute sind. In Norwegen gibt es bestimmt Schanzen, die abgelegen von der Öffentlichkeit sind. Der Weltcup bringt leider immer ein Restrisiko mit. Erst recht wenn man mit allen im Flugzeug fliegen muss und nicht mit den eigenen Autos unterwegs sein kann.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Nein, gibt es nicht. Also keine Normal- oder sogar Großschanzen. Da hast du die bekannten Schanzen und die liegen in bzw. an Großstädten... Und auch da müssen die Springer ja nun einkaufen oder mal andere Dinge erledigen. Dazu kommt Familie, bei einigen auch Kinder. Die können sich einfach nicht einschließen
 
Oben