Das wäre aber neu, beim Biathlon haben sie heute auch gesagt, wer jetzt positiv ist, ist raus, da es mit den negativen Tests nicht mehr möglich ist. Dass sollte man lieber erstmal nochmal genau nachgucken.Ja, und genau das wurde ja laut dem polnischen Artikel geändert, so dass eben 5 statt 8 Tagen gelten
Freut dich das?Forfang positive covid- 19
Da steht ja auch, dass die Regel geändert wurde. Natürlich ist sie damit NEUDas wäre aber neu, beim Biathlon haben sie heute auch gesagt, wer jetzt positiv ist, ist raus, da es mit den negativen Tests nicht mehr möglich ist. Dass sollte man lieber erstmal nochmal genau nachgucken.
Ist mir egalFreut dich das?
Was krass ist, ist, dass keiner wirklich Symptome hatLeute, wie soll das denn noch hinhauen. Das ist gelaufen für beide.....
Kubacki könnte noch Glück haben, aber das ist zu spät jetzt fürchte ich.
Eine Anreise ist nur mit Chartermaschinen direkt nach Peking möglich, die müssten das norwegischen Olympische Komitee organisieren.Wäre es im Notfall auch denkbar, wenn die mit Corona infizierten Sportler erst eine Woche später zu den Olympischen Spielen anzureisen? Natürlich wäre es sehr bitter, den Wettkampf auf der Normalschanze zu verpassen. Aber dann hätten sie zumindest noch die Chance auf den Wettkampf von der Großschanze und den Teamwettkampf.
In diese blechhütte?Wer in China positiv ist kommt übrigens 400 km entfernt in Quarantäne.
In diese blechhütte?
Was passiert bei einem positiven Corona-Test?
Wer positiv getestet wird, muss sofort in Isolation. Sportler ohne Symptome müssen in ein Quarantäne-Hotel, Personen mit Corona-Symptomen sollen laut Playbook in ein Krankenhaus. Die Isolation soll sofort erfolgen.
Was das heißt, erfuhr Rennrodler Tobias Arlt, der im Training im November 2021 komplett in seiner Rodel-Montur in ein Quarantäne-Hotel gebracht wurde. Aus der Isolation entlassen wird, wer zwei PCR-Tests mit negativem Ergebnis innerhalb von 24 Stunden vorweisen kann. Das kann also theoretisch bei asymptomatischen Sportlern mit Booster-Impfung schon nach wenigen Tagen sein.
Wäre es im Notfall auch denkbar, wenn die mit Corona infizierten Sportler erst eine Woche später zu den Olympischen Spielen anzureisen? Natürlich wäre es sehr bitter, den Wettkampf auf der Normalschanze zu verpassen. Aber dann hätten sie zumindest noch die Chance auf den Wettkampf von der Großschanze und den Teamwettkampf.
Ich glaube, dass das einige Sportler machen würden, grade wenn es Medaillenkandidaten sind. Aber einen Charter für 1 Person wird niemand buchen. Wenn es mehrere sind, vielleicht eherWürdest du das Risiko eingehen, da alleine nachzureisen? Und dann auffallen und der Sportler ist der Willkür dort komplett ausgeliefert. Das kann kein Verband seinen Sportlern zumuten finde ich.
Normaler Linienflug ginge ja auch.Ich glaube, dass das einige Sportler machen würden, grade wenn es Medaillenkandidaten sind. Aber einen Charter für 1 Person wird niemand buchen. Wenn es mehrere sind, vielleicht eher
Jetzt hat es auch zyla erwischtNormaler Linienflug ginge ja auch.
Aber als Norwegischer Verband würde ich sowieso nicht mehr darauf verlassen, dass das mit ihnen schon hinhauen wird. Da muss man schon jetzt die Ersatzleute benennen und die Olympiaauswahl gemeinsam in die Vorbereitung schicken. Das ist bitter für Daniel und Johann (gehe davon aus, dass der PCR das Ergebnis bestätigen wird), aber ein Start in China ist sehr unwahrscheinlich. Bei so frisch Genesenen werden die extra scharf testen.