🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Das war schon vorher klar, also man hat schon vor der Saison gesagt, dass Roar da nen trainerposten bekommen kann, wenn er will.
Daniel zählt nicht so richtig, der arbeitet nebenbei. Henning ist zwar Trainer da, aber gleichzeitig auch Lehrer an der Schule da und studiert auch noch.
Denke, dass man havard mehr in den COC einbinden will, Rolf Berg will schon seit Jahren kürzer treten.
Wer weiß, ob man Morten von den Kombis abzieht zum Nationalteam... Da würden dann einige Plätze frei
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich hoff, die bringen das Trainer- und Teamchaos langsam mal in Ordnung :S

da weiß kein Mensch auch nur irgendwas.. selbst Kaderspringer haben keinen blassen Schimmer, wann die neuen Teams überhaupt nominiert werden.
Die Sportler jammern schon, dass sie immer die letzten sind, die überhaupt irgendwas erfahren. Geht ja nur um die Zukunft der einzelnen.. ist ja alles so easy zu managen, wenn man nicht weiß, wo man landet. :donk:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Die werden schon ihre Gründe haben. Abgesehen von Finnland, die auch nur vorläufig was zu den teams gesagt haben, steht noch kein Team. Und es war bei den Norges jedes Jahr so spät. Da steckt eben mehr hinter als son: du a, du b, du nix... Da werden die Verantwortlichen lange genug dran knabbern
 

Fr. Smilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Die könnten mal hinne machen mit der Team-Nominierung... ist ja ein wahrer Krimi dieses Jahr...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Man kann sich Teile ja denken...
Bardal, Tom, BER, Jacobsen, Evensen sicher im A-Team... Dann evtl. ne 3. Chance für Kenny oder ne 2. für Vegard. An Stjernen scheinen sie auch nen Narren gefressen zu haben.
Dann B-Team: ole sicher raus... Ob man axu hält nach den Leistungen is auch ne Frage. Denk, man wird Robert von den junioren hoch stecken zum B-Team.
Dann Vegard oder Kenny eben evtl da rein...
Junioren werden wohl ähnlich bleiben zu denen letztes Jahr...
Glaub generell nicht an große Überraschungen...
Bin ehr mal auf die Trainer gespannt, wie sie das jetzt geregelt haben
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
die sind schon gescheit fies dieses Jahr :S
wenn schon Gorm mit uns zusammen "wartet"

wenn sie wenigstens mal ein Datum nennen würden, WANN sie mal gedenken es zu nominieren, dann könnte man sich ja drauf einstellen.. aber so warten alle vor sich hin

Könnte ja auch sein, dass sie Fannis ins B stecken.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
heut wirds wohl ernst ..

im Laufe des Tages müssten die Teams veröffentlicht werden. Sie stehen wohl schon fest
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
Nationalmannschaft www.skijumping.no

Anders Bardal Steinkjer IL/Trønderhopp
Johan Remen Evensen Molde & omegn/Kollenhopp
Kenneth Gangnes Kolbukameratene/Lillehammerhopp
Tom Hilde Asker SK/Kollenhopp
Anders Jacobsen Ringerike SK/FTV
Bjørn Einar Romøren Øvrevoll-Hosle IL/Kollenhopp
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Wohl keine große Überraschung, auch wenn ich langsam aber sicher net versteh, mit welcher Begründung sie Kenny im A-Team halten und Leute wie Vegard, Kim, Jon nach einer schlechten Saison rauswerfen...
Aber für Vegard isses glaub ich gut, der braucht noch mehr Selbstvertrauen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Vegard braucht Ruhe. Als er ohne Druck springen konnte, war er sehr gut, kaum war er im A-Team kam die Nervosität... Keine Ruhe, zu viel Druck, zu viele Weiber etc... Da kann er sich im B-Team in Ruhe entfalten, im COC Selbstbewusstsein sammeln und dann das Feld von hinten aufrollen.
Nicht jeder ist gleich, einigen bringt es Demotivation, die kämpfen lieber jedes WE mit der Quali im WC als ins B-Team zu gehen, aber zu Vegard passt das nicht
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
heisst ja ned, dass Vegard keine Chance mehr hat im Weltcup zu starten.

Es geht ja nur um Förderung und Ausrüstung und die Möglichkeit private Sponsoren leichter zu finden. Nicht jeder ist von Beruf Sohn im Team.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Es geht ja nur um Förderung und Ausrüstung und die Möglichkeit private Sponsoren leichter zu finden. Nicht jeder ist von Beruf Sohn im Team.

Das klingt allerdings so, als müsste Kenny deswegen im A-Team sein und Vegard nicht, weil Vegard so schon genug Geld hat... Dem ist aber nicht so...

Und ich mecker, ich will die anderen teams und die Trainer :nie:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich ja auch.. ich hätte bitte gern die Junioren und das B-Team.. und die beiden Kombi-Teams.. jetzt.. SOFORT! :D:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
B-Team:

Andreas Stjernen
Kim Rene Elverum Sorsell
Atle Pedersen Rønsen
Rune Velta
Anders Fannemel
Akseli Kokkonen
Vegard Haukø Sklett
 
Oben