🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
ich finds tragisch.. sie "verschwenden" praktisch die ganzen Talente von dort.

Nur macht das ja keiner extra... Die Stadt hat eben nicht nur die Schanze, da werden andere Sachen wichtiger sein... Und ohne Geld keine vernünftige Schanze...
Schade is das ganze trotzdem
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich weiß schon, dass andres wichtiger ist... mir tun halt die Jungs leid...

und ich mir selber :hihi:.. wenn ich schon Schlafplatz paar Meter von der Schanze hab und kein Wettkampf ist
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Das wird immer toller... Gibt jetzt nen Artikel, dass die Tronder in zakopane Ratten hatten in der Hütte, deswegen wars billiger. Und die fahren an einem tag nach Lillehammer und zurück, weil sie fürs übernachten kein Geld haben etc.

Ansonsten muss man n bissl revidieren, sie springen schon in Trondheim, haben ja die K65 noch, die auch in Einwandfreiem Zustand is...

Allerdings kommt dann der nächste Hammer, über die Schanze in Steinkjer, die von den Trondern auch oft genutzt wird, is irgend n Idiot mit dem Auto gefahren und hat die Matten kaputt gemacht
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Testrenn Lillehammerhopp:

1. Vegard Swensen
2. Fredrik Bjerkeengen
3. Fredrik Balkåsen
4. Robert Johansson
5. Andreas Vilberg
6. Espen Enger Halvorsen
7. Christoffer Nygård
8. Sigmund Hagehaugen
9. Bjørn Einar Hagemoen
10. Stian Tillung
11. Anders Stensløkken
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen, aber das war doch schon lange klar
Der geht ja nach Finnland ab nächstem Frühjahr
Das war schon lange in den finnischen Medien
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Es wurde ja schon spekuliert, dass er sogar diese Saison nicht mehr Trainer wäre, aber das hatte sich schnell erledigt...

Was heißt nach Finnland? Aber nich wieder als Coach vom nationalteam, oder?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Mika verlässt seinen Sohn??? :irre::irre::hihi: sorry, war sinnfreier Beitrag inspiriert by Ljuba :D:


damit war zu rechnen nach den ganzen Spekulationen der letzten Jahre.

na, dann bin ich gespannt, wer dann Coach macht

Jermund?.. Ludvik sicher ned nach seinem Schlaganfall...
 
Y

yeti

Guest
Nee soweit ich weiß will er irgendwie an ner Uni oder nem Sportinstitut was entwickeln helfen oder so.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Er macht irgendetwas mit Sportförderung und olympischen Spielen... Aber was es genau ist, interessierte mich nicht. Ich mag den nicht so und war nur froh, dass er nicht zu den Skispringern ging
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
in dem Artikel steht eigentlich drin, dass er in Finnland dem Hochleistungssport auf die Beine helfen will. Also heisst nicht, dass er Team-Coach machen wird.
Schade, dass er geht.. aber man kann Reisende nicht aufhalten.
Ich mag ihn.

Und wie ich die Norweger kenne, brauchen die eh bis Februar, bis die einen Ersatz gefunden haben :duck:

Kirsten, wie lange braucht Henning noch für Trainierausbildung? ;) Sag ihm mal, er soll bissl Gas geben.

Ich glaub nämlich irgendwie nicht so daran, dass Jermund A-Team-Coach-Ambitionen hat. Der gehört zu den Kids und Kleinen. Die himmeln den an und er hat einfach ein Händchen um mit ihnen umzugehen.
 

Cloudie

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
henning? nicht, wenn ich ein wörtchen mitzureden hätte. ;)
und jermund bleibt schön bei den minis, wo der wirklich prima aufgehoben ist. wobei ich mir gut vorstellen kann, wer von den jungs sich darüber eigentlich besonders freuen würd. *g*
ich hätte gerne geir und christian als neues dream-team dann. letzterer kann ruhig mal aus den trondheimerischen wäldern hervorkommen. *zu kirsten schiel* =)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Henning müsste eigentlich bald fertig sein mit der Ausbildung/dem Studium, das dauert ja 2 Jahre. Und Oktober 2008 studierte er ja schon...
Aber der wird in Trondheim bleiben, Tochter und Freundin lässt der nich ständig allein.
Und der is wie Jermund, für den Nachwuchs perfekt, die lieben ihn einfach.

Gegen Chris hätte ich nix, aber irgendwie hab ich das Gefühl, wenn sie Jermund nicht nehmen, holen sie wieder nen"Ausländer" her
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Zu den geldsorgen beim Trønderhopp... Momentan wissen sie nicht mal, ob sie zur NM in 2 Wochen fahren...Oh-Ton Henning: Haven't got money to travel too much with our group...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
wieder zwei Springer weniger..

Morten Elsebutangen(ehemals NTG Lillehammer) und Sigurd Svendsen (Trønderhopp/ehemaliges Juniorenteam)
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Anders Beisvag hatte 2006 das Ziel vor Augen, 2011 in Oslo bei der WM zu starten. Was wird daraus?
 
Oben