🇳🇮 Team Norwegen


Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
testrenn Lillehammerhopp hat heute Robert Johansson mit 35 Punkten Vorsprung vor Vegard Swensen gewonnen.. Dritter wurde Andreas Vilberg und Vierter Espen Enger Halvorsen

Quelle: Robert

5. Fredrik BalkÄsen
6. Sigmund Hagehaugen
7. Fredrik Bjerkeengen
8. Christoffer NygÄrd

Quelle: Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sissl

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
20
Punkte
0
Weiß jemand, ob ich die Springen in Courchevel und Einsiedeln im norwegischen Fernsehen sehen kann und wenn ja, auf welchem Programm? Bin bisher nicht wirklich fĂŒndig geworden und bin mir auch recht unsicher, ob Skispringen im Sommer ĂŒberhaupt in Norwegen gezeigt wird.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
tja.. das kann einem auch im "hochtechnisierten" Norwegen passieren

wo hat's dich denn hinverschlagen?
 

Sissl

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
20
Punkte
0
Ich hab grad alle Programme durch geschaut, wir haben kein Eurosport. Ist ja echt doof. Ich wohne bei Asker. Kennst du das?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
*lol* ja .. kannst ja bei Tone lÀuten, ob du bei ihnen mitschaun darfst :duck: (bitte ned wirklich machen.. Tom killt mich sonst :hihi:)
 

Sissl

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
20
Punkte
0
Wieso killt dich Tom und nicht vielleicht seine Familie? ;-) Tom ist ja weit weg...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
weil ich dir den Vorschlag gemacht hab ..und der Umweg von der Strecke Courchevel-Wisla zu mir GAR nicht groß ist :irre:

:hihi:
 

Sissl

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
20
Punkte
0
Naja, im Moment wĂŒrde ich keinen Fuß vor die TĂŒr setzen, Es regnet schon den ganzen Tag und es soll die Tage nicht wirklich besser werden. Aber mal zurĂŒck zum Thema.
Warum wurde Skijumping.no eigentlich dicht gemacht?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
ich könnt mir vorstellen, dass es ihnen zu dumm war, sich mit dem Kindergarten zu beschĂ€ftigen, der stĂ€ndig dumme und unnĂŒtze, beleidigende und diffamierende Kommentare gepostet hat :rolleyes:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
ich vermut ja auch nur, dass das der Grund sein könnte. Mal schaun ob Herr Hyvang wieder in Lille rumlungert, dann werd ich ihn mal fragen.
Ich frag mich ja nur, wie lange Tom die Funktion noch bei sich drin lÀsst .. irgendwann wirds selbst ihm zu dumm werden.

Aber im Moment gibts oben andre Probleme.. in Trondheim ist gewaltig die Kacke am Dampfen. :irre:

Jetzt ist sogar der Winter gefÀhrdet :hmpf:

"Totenjenta" ĂŒbersetzt mir grad nen Artikel aus der adressa ins englische (bei ihr gehts doch bissl schneller als bei mir :hihi:) und dann lad ich den hoch.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Oh, vielen lieben Dank. Nach so etwas habe ich gesucht. Sind die Kommentatoren bei Eurosport oder bei NRK besser?

@skijumping.no Und warum hat man dann nicht einfach die Kommentarfunktion deaktiviert? Dann hÀtten sie die Probleme doch nicht?

Wenn du die Wahl hast zwischen Eurosport und NRK und norwegisch verstehst, dann nimm NRK! Ich versteh norwegisch net 100%, aber wenns irgendwie geht, guck ich trotzdem lieber livestream NRK als Eurosport...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Disappointments in GranÄsen never ends. The hills have been closed all summer, and now it isnŽt even
certain that it will be ready for jumping before the winter season.

Sorry to say it, but the work takes too long time, and I doubt, therefore,
that the hills are ready to jump on before the summer season is over.
But we're working on it, and after a meeting with all involved on Tuesday night, I am more optimistic,
"said Morten Wolden, municipal president in Trondheim municipality.

Just not in Trondheim

For users of the hills in GranÄsen this is extremely bad news.
- Just incredible. There are skijumping hills over all over the world.
But here in Trondheim, they will not succeed. It's just hopeless.

Petter Tande stated the state of things in GranÄsen.
So bad has it been that he has considered giving up with combined.
The work on the slopes this year will be further delayed, he did not bother irritate him over anymore.
It is wasted energy.

Chooses Lillehammer

- But now I have nevertheless chosen to concentrate fully, "says Tande,
who has turned the national team back in favor of GranÄsen Skiteam.
He would then like to have the opportunity to train in GranÄsen.
Instead, once again putting himself in a car to visit Lillehammer,
where he encounters a modern facility with good facilities and framework in place.
- Ideally we should have moved to Lillehammer to hang with the top.
Commute is about to break us financially, "says Tande.

The enthusiasm disappears

He is supported by BjÞrn KÄre Ingebrigtsen, coach GranÄsen Skiteam and teacher at Heimdal vidergÄende.
- Sure, we notice that there is always a question mark GranÄsen. The enthusiasm is starting to disappear
along with the activity, and we counted fewer applicants for skilinja by Heimdal high school.
And it is no coincidence that today we can not find a single trĂžnder skijumper in the world elite in the jumps,
"said Ingebrigtsen, adding that the national team a few years ago largely consisted of trĂžnders.
Now only Bardal found a place worthy of the elite team.

Ingebrigtsen said Trondheim shows willingness to solve problems, but the ability is
unfortunately not present. Things are going too slow and much poor planning testify that GranÄsen is not
top priority at City Hall.

Municipal Director Morten Wolden agree criticism. During Tuesday's meeting with skiing and working
in the hills, it was shown an understanding of the issues from the sport side and at the same time
promise of the contractor that the work be accelerated so that it can be plastic jumping in the autumn.

Insufficient rehabilitation

- We have no more money to put in, but it is clear that the work can be intensified, "said municipal
director.
It is the third summer in succession that the skijumping hills in GranÄsen are closed. The first year the ground
is closed due to poor conditions. The hills had rehabilitated, a work that was started in the summer
of 2008 and completed the following year. However, parts of the work of renovation last year, was too
poor. And more snow, ice and landslides last November, it was so extensive injuries on the hills that
more maintenance work was needed. It started this summer, and hope was that the work should be completed
by 1 August. But alas, as was unfortunately not, and now it thus appears that the summer-season break for
trĂžndersk skijumpers and combined-runners.


Quelle:

http://www.adressa.no/sport/article1516610.ece
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
cheiße, ******e, ******e... aber wohl fĂŒr alle... FĂŒr Athleten, fĂŒr Trainer... Kann ja mal einer raten, wie viel die Trainer grad irgendwo an schanzen fern von zu hause rumhĂ€ngen und wie viel zu Hause bei Familie...
Und als athlet haste ja auch keine wahl außer rumreisen... shit ey
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Lillehammer is ja auch der nÀchste Weg :rolleyes:


Mir tun die Athleten und Trainer leid.. haben Schanze vor der HaustĂŒr und können ned trainieren. :neinnein:

Und dann wundern sie sich, wenn so viele aufhörn.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
ich finds tragisch.. sie "verschwenden" praktisch die ganzen Talente von dort.

Was ist mit Fredheim? Hammer? Ystgaard? :neinnein:

Johan hat ja vor paar Jahren echt noch den Absprung gepackt, als er von TrĂžnderhopp zu Kollenhopp gewechselt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben