🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Bitte bitte =) Kam alles aus Oslo *g*

Geil war auch Toms Lösung: Weil Thomas Hörl, der Wachser der Norges, die Nm in Österreich net gucken kann, hat Tom über die Webcam und Skype Thomas mitgucken lassen ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Bitte bitte =) Kam alles aus Oslo *g*

Geil war auch Toms Lösung: Weil Thomas Hörl, der Wachser der Norges, die Nm in Österreich net gucken kann, hat Tom über die Webcam und Skype Thomas mitgucken lassen ;)

danke auch von mir nochmal, war echt toll wenigstens ein bißchen was mitzubekommen :up:

hihi das fand ich auch voll lustig was tom sich da einfallen lassen hat :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Stöckl sagt, dass Niveau war sehr hoch, vor allem BER und Bardal waren sehr gut.
Sicher für Vikersund ist nur Bardal, alles andere entscheidet er nach Oberstdorf.

Clas sagt, neben Bardal fahren sklett, velta, romören, stjernen, fannis und rönsen vllt noch nach Willingen. Und Evensen steigt zum Fliegen in Oberstdorf ein
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Hat er nicht gesagt, aber augenscheinlich ja erst nach Vikersund, wenn überhaupt diese Saison
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Ach, noch was: Tom Hilde ist heute in Lillehammer gesprungen und es war alles wie immer und gab keine Probleme
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.525
Punkte
113
das gibt weiter einen schönen Kampf um die Startplätze im Weltcup. Auf Dauer können sich die Ösis im Teamspringen mal warm anziehen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
In Norwegen werden die nationalen Meisterschaften ja sogar im Fernsehen übertragen?!? Ein Traum ...

Aber die 146 Meter von Bardal sahen jetzt gar nicht mal so "wild" aus. Er kam noch relativ gut zur Landung, obwohl er ja als athletischer Springer eine eher hohe Flugkurve hat. Wenn man bedenkt, dass so irre Weiten häufig bei solchen nationalen Wettkämpfen OHNE Videoweitenmessung erzielt werden (vor einigen Wochen z.B. auch in Japan), dann muss man aber auch mal hinterfragen, ob das wirklich so weit war. Der Weltcup-Schanzenrekord soll ja bei 140 Meter liegen. Aber so wie Bardal diese angeblichen 146 Meter steht, muss man sich dann schon fragen, warum im Weltcup dann scheinbar immer nur "so wenig" Fahrt gegeben wird.

Aber ob nun 146 Meter oder vielleicht auch "nur" 144 Meter - weit war das auf jeden Fall.

Die Ergebnisliste finde ich auch noch ganz interessant: Erstaunlich hohe Noten. Wenn norwegische Haltungsrichter doch nur bei Weltcups (bei nicht-Norwegern) den gleichen Maßstab anlegen würden ...

http://www.skijumpingnorway.com/ - also ich beziehe mich auf Videos und Ergebnisliste von dieser Seite, falls sich jemand wundern sollte ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es gab Zeiten, da lief die DM auch bei uns im TV. Legendär die Übertragung des WDR aus Winterberg, von dieser schon sehr kleinen Anlage.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
BUFF Norgescup Raufoss

Samstag:
B:
1. Knut Jokerud Strand
2. Bjørn Iver Restad
3. Audun Markeng

A:
1. Daniel André Tande
2. Tord Markussen Hammer
3. Sigmund Hagehaugen

elite:
1. Mats Berggaard
2. Fredrik Bjerkeengen
3. Phillip Sjøen

http://www.skiforbundet.no/hopp/BUF...intyer 20112012/Resultater Raufoss 110212.pdf



Sonntag:

B:
1. Jonas Gropen Søgard
2. Magnus Ihle
3. Knut Jokerud Strand

A:
1. Andreas Myhre Hellerud
2. Tommy Lianes
3. Sigmund Hagehaugen

elite:
1. Kenneth Gangnes
2. Mats Berggaard
3. Daniel André Tande

http://www.skiforbundet.no/hopp/BUF...0112012/Resultater Buff NC Raufoss 120212.PDF
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.525
Punkte
113
Ja, denke ich auch!
Sollte jedenfalls so sein, wenn weiter wie bisher nach Leistung aufgestellt wird von Stöckl
Problem Evensen, der eigentlich nicht in Form ist aber fliegen kann und dem die Schanze liegt in Vikersund. Wird Stöckl sicher morgen sein WM Team springen lassen, hat er davon was gesagt? Er könnte ja sonst auch die Wackelkandidaten zwischen denen es geht alle ins Team tun und gucken wer besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben