🇳🇴 WC Damen und Herren in Lillehammer, 21. bis 23. 11. 25

KoN

Bankspieler
Man, so Schade, ey. Hoffmann hätte hier locker aufs Podest springen können.

Benjamin

Zahlenfreund
Tja, und so sind dann die ersten drei des heutigen Tages auch die ersten drei des letztjährigen Gesamtweltcups. Da zeigt sich dann eben letztlich wieder: Wer wirklich eine gute Technik hat und professionell arbeitet, der kommt eben auch mit Materialänderungen gut zurecht.

Vorticity

Nachwuchsspieler
Damit hätte ich nicht gerechnet, dass die 3 genau da weitermachen wo sie aufgehört haben

KoN

Bankspieler
Glückwünsch an die 3 Österreicher. Mit Tschofenig ganz oben habe ich nicht gerechnet.

Zajc hätte ich nicht so stark eingeschätzt.

Und Fettner nicht aufgestellt, wegen dem schlechten Quali-Sprung. :wallbash:

Auch wenn Kamil die Top 10 nicht gepackt hat, heute, war dies echt ein super Wettkampf.

Dawid und Piotr sehr solide im 2. Sprung und Wasek ebenfalls in den Punkten.

Tomasiak 18. bei seinem ersten WC-Wettbewerb, das war mein Highlight heute. :jubel:

Rising Sun

Mountain Girl
Immer wieder Österreich 🎉

Ansonsten freue ich mich sehr über die ersten Weltcuppunkte für Kacper und über Platz 19 für den alten Piotr 🤭 Und fast alle Polen in den Punkten!

Hoffentlich kann Kamil es morgen in die Top Ten schaffen 🙏 Dass Benni es verpatzt, hätte ich mir ja denken können 🙁

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Er selbst sagte auch grade bei ES im Interview, dass das sein überraschendster Sieg war
Kommt jetzt aber auch nicht wirklich überraschend, wobei ich Tschofenig noch nicht gleich wieder so stark eingeschätzt hätte.
Hatte fast ein wenig was von Bischofshofen, als Tschofenig auch ein wenig "überraschend" den Sieg klarmachte und Kraft ebenfalls recht lange am Balken warten musste, um dann die Führung nicht halten zu können ;)

Kraft damit seit 14 Jahren immer zumindest einmal jede Saison auf dem Podest. Hat er gleich mal abgehakt

tiger04

Nachwuchsspieler
Schade aber dem Felix kann man überhaupt keinen Vorwurf machen - hätte er seinen Sprung getroffen, wäre er sicherlich auf dem Podium gelandet. - er hat einfach dieses Feingefühl für den Rückenwind, was es Braucht

Suomigirl26

Bankspieler
Kraft wie immer fair, trotz der schwierigen Situation (y)

Und morgen könnte es für ihn einen Rekord geben, mit den meisten ersprungenen Punkten von allen Bewerben, aber keine Ahnung was damit gemeint ist, wird morgen genauer erklärt 💪

KoN

Bankspieler
Kraft wie immer fair, trotz der schwierigen Situation (y)

Und morgen könnte es für ihn einen Rekord geben, mit den meisten ersprungenen Punkten von allen Bewerben, aber keine Ahnung was damit gemeint ist, wird morgen genauer erklärt 💪

Ich denke es geht um die Summe der erzielten Weltcuppunkte über die gesamte Karriere hinweg?

Wundert mich nicht, dass Kraft da jetzt an der Spitze steht, so konstant wie er über die Jahre hinweg gepunktet hat.

Sehr beeindruckende Leistung und interessante Statistik, wie ich finde. ^^

Oben