🇳🇮 WC Vikersund (Damen & Herren), 15. bis 17. 3. 24


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Startliste fĂŒr die Herren ist auch da, s. o.

Es sind 48 Starter, außer Roman Koudelka fehlt auch Vladimir Zografski.
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
641
Punkte
63
iwie traurig weil sie das Fliegen ja immer besonders geliebt hat... aber auch sehr ehrlich sich selbst und ihrer psychischen Verfassung gegenĂŒber
Es hoffe nur, dass sie nicht plötzlich den Hut draufhaut. Es gibt zwei keine Meldungen in diese Richtung, aber bei ihr halte ich es fĂŒr nicht ganz unwahrscheinlich.
Über ihre Form kann ich nichts sagen, aber jedes Mal wenn ich irgendwas von Marita lese ist mein Eindruck, dass sie sehr kritisch mit sich selbst ist. Und auch meistens sehr unzufrieden. Da scheint ihr die Lockerheit zu fehlen, das wirkt alles so verkrampft bei ihr. Was schade ist, sie ist erst 22 und hat doch alles noch vor sich. Was stimmt mit dem armen MĂ€del nicht und warum hilft man ihr nicht. :(
Leider haben wir bei den Damen auch das schon, was wir schon seit Ewigkeiten bei den Herren kennen. Spitzenleute, die sich plötzlich viel weiter hinten wiederfinden. Kramer ist da ein Beispiel dafĂŒr. Es ist zwar noch nicht so extrem wie bei den Herren, aber es geht schon in diese Richtung. Sie war vor zwei und drei Saisonen extrem gut und rennt diesen Erfolgen hinterher und das frustriert. Helfen tut man ihr sicher, aber man hat auch schon vielen Herren geholfen und das Ergebnis war dann nicht das, was man sich erhoffte.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Sie ist aber immer noch sehr gut platziert im GWC. Okay, gemessen an den (eigenen) AnsprĂŒchen wohl leider zu wenig. Aber ein Totalabsturz ist das fĂŒr mich nicht. Den kann sie bei den Herren sehen (Granerud).
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Naja, was heißt leider? Im konkreten Fall, wenn das einem Sportler oder einer Sportlerin passiert, der man die Daumen drĂŒckt, ist das natĂŒrlich Ă€rgerlich. Aber eigentlich ist genau das einer der GrĂŒnde, warum ich gern Skispringen schaue: Weil man eben immer hoffen kann, dass ein Athlet, der in einer Saison noch dominiert, in der nĂ€chsten deutlich weiter hinter liegt und dadurch Platz fĂŒr neue Gesichter macht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
33.099
Punkte
113
Ort
Austria
Es hoffe nur, dass sie nicht plötzlich den Hut draufhaut. Es gibt zwei keine Meldungen in diese Richtung, aber bei ihr halte ich es fĂŒr nicht ganz unwahrscheinlich.

Leider haben wir bei den Damen auch das schon, was wir schon seit Ewigkeiten bei den Herren kennen. Spitzenleute, die sich plötzlich viel weiter hinten wiederfinden. Kramer ist da ein Beispiel dafĂŒr. Es ist zwar noch nicht so extrem wie bei den Herren, aber es geht schon in diese Richtung. Sie war vor zwei und drei Saisonen extrem gut und rennt diesen Erfolgen hinterher und das frustriert. Helfen tut man ihr sicher, aber man hat auch schon vielen Herren geholfen und das Ergebnis war dann nicht das, was man sich erhoffte.
das wĂŒrde ich bei ihr leider auch befĂŒrchten, dass sie da möglicherweise sehr spontan und auch emotional reagieren könnte...
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
641
Punkte
63
Ihre Bilanz:

2020/21 3. (ist sogar kanpp am Gesamtsieg vorbeigeschrammt)
2021/22 1.
2022/23 15.
2023/24 13. (derzeit)

Das ist schon ein ziemlicher RĂŒckfall. Klar, wie ich oben auch erwĂ€hnt habe, ist es bei den Herren extremer. Aber dort ist die Dichte auch grĂ¶ĂŸer. Und vor allem die Punkte- und WeitenabstĂ€nde werden sie frustrieren, die dann teilweise doch enorm sind.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Naja, was heißt leider? Im konkreten Fall, wenn das einem Sportler oder einer Sportlerin passiert, der man die Daumen drĂŒckt, ist das natĂŒrlich Ă€rgerlich. Aber eigentlich ist genau das einer der GrĂŒnde, warum ich gern Skispringen schaue: Weil man eben immer hoffen kann, dass ein Athlet, der in einer Saison noch dominiert, in der nĂ€chsten deutlich weiter hinter liegt und dadurch Platz fĂŒr neue Gesichter macht.
Leider deswegen, weil es sie offensichtlich so runterzieht, dass sie das Fliegen, fĂŒr dass sie sich sportlich ja qualifiziert hat, lieber sein lĂ€sst.
 

actaion

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.011
Punkte
63
Sie ist aber immer noch sehr gut platziert im GWC. Okay, gemessen an den (eigenen) AnsprĂŒchen wohl leider zu wenig. Aber ein Totalabsturz ist das fĂŒr mich nicht. Den kann sie bei den Herren sehen (Granerud).
Granerud ist auch noch immerhin 23. im GWC, und dort ist die Dichte höher. Also die sind ungefĂ€hr Ă€hnlich vom Ausmaß des Absturzes.
 

actaion

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.011
Punkte
63
Gubt es eigentlich eine Wettanbieter, der auch noch Damenspringen im Angebot hat? Alle wo ich geschaut haben bieten aktuell nur Wetten auf die Herren an...
 

actaion

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.011
Punkte
63
Wird das Frauen Skifliegen jetzt ernsthaft nirgendwo ĂŒbertragen? Nichtmal im livestream ?
 

Myrtle Groggins

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
25
Punkte
3
Granerud schien mir letztes Jahr schnell frustriert, wenn er nicht ganz nach vorne kommt. Da hat ihm das vielleicht geholfen, dieses Jahr hilft der Frust vielleicht nicht, wenn er trotz okayem Sprung nicht in die 2. Runde kommt. Vierschanzentournee mit dem KO-System, und es gab einige Springen, wo alle zwischen Platz 10 und 40 sehr gleich aussahen.

Und dann kommt das Gartenschlauch-Prinzip, ich glaub das kam von Schuster. Der Kalender lag seiner Form wohl nicht. Erst fehlte ihm das Timing, und in der ersten HĂ€lfte gab es viele Schanzen wo man das am meisten braucht, und danach das GefĂŒhl.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Habe sehr viel Spaß und genieße es @FoxyRose :love:
Mein Skifliegen in Planica ist mir auch in lebhafter Erinnerung, es war faszinierend.
Möge das Wetter nicht nur fĂŒr die Athleten, sondern auch fĂŒr euch Zuschauer mitspielen đŸ™đŸ»
Wobei
 was macht man nicht alles mit :LOL:
 
Oben