🇳🇮 WC Vikersund (Damen & Herren), 15. bis 17. 3. 24


Novelist

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
104
Punkte
28
Seh ich auch nicht als gehÀssig an. Ich freu mich auch immer, wenn es auf Platz eins etwas Abwechslung gibt. Egal welche Siegesserien - Granerud, Kobayashi, Kraft etc. - Irgendwann wird es langweilig, wenn es immer den gleichen Sieger gibt.
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
641
Punkte
63
Seh ich auch nicht als gehÀssig an. Ich freu mich auch immer, wenn es auf Platz eins etwas Abwechslung gibt. Egal welche Siegesserien - Granerud, Kobayashi, Kraft etc. - Irgendwann wird es langweilig, wenn es immer den gleichen Sieger gibt.
Und beim Wellinger wĂŒrdest das dann auch schreiben - ganz sicher.
 

Frezi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
987
Punkte
43
Seh ich auch nicht als gehÀssig an. Ich freu mich auch immer, wenn es auf Platz eins etwas Abwechslung gibt. Egal welche Siegesserien - Granerud, Kobayashi, Kraft etc. - Irgendwann wird es langweilig, wenn es immer den gleichen Sieger gibt.
Genau so meine ich das. Von mir aus können 20 verschiedene Springer in der Saison gewinnen, Hauptsache es ist spannend. Als Granerud stĂ€ndig gewonnen hat, war ich auch angepisst. Das wird halt langweilig mit der Zeit. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, es wird immer Seriensieger geben, aber Gott sei Dank nur eine gewisse Zeit. Zumindest ist es im Skispringen besser als beim Fußball, wo Bayern 20 Jahre hintereinander den Meister stellt. Deshalb schau ich kein Fußball.
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Roman Koudelka hat seine Saison in Trondheim beendet, er wird in Vikersund und Planica nicht mehr fliegen.
Das meldet skijumping.pl.

Schade
 

Frezi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
987
Punkte
43
Jeder hat dazu halt ne andere Meinung, ist doch okay. Viele sind halt Fans der Seriensieger, ich war schon immer ein Fan der Underdogs, jeder wie er möchte. Kann doch jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. Ich akzeptiere das und verurteile das auch nicht, aber lasst mir doch bitte auch meine Meinung.
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
641
Punkte
63
Genau so meine ich das. Von mir aus können 20 verschiedene Springer in der Saison gewinnen, Hauptsache es ist spannend. Als Granerud stĂ€ndig gewonnen hat, war ich auch angepisst. Das wird halt langweilig mit der Zeit. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, es wird immer Seriensieger geben, aber Gott sei Dank nur eine gewisse Zeit. Zumindest ist es im Skispringen besser als beim Fußball, wo Bayern 20 Jahre hintereinander den Meister stellt. Deshalb schau ich kein Fußball.
Also mir wĂ€re es nie eingefallen, bei Seriensiegern wie Granerud, Kobayashi, Prevc und Stoch "angepisst" zu sein. Die alle (inkl. Kraft) haben sich das alles hart erarbeitet und sollen auch die FrĂŒchte ihres Könnens ernten. Diese Missgunst erfolgreichen Leuten gegenĂŒber ist völlig fehl am Platz. Das sind ja keine reichen Erben, denen alles in den Schoß fĂ€llt.
 

Frezi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
987
Punkte
43
Also mir wĂ€re es nie eingefallen, bei Seriensiegern wie Granerud, Kobayashi, Prevc und Stoch "angepisst" zu sein. Die alle (inkl. Kraft) haben sich das alles hart erarbeitet und sollen auch die FrĂŒchte ihres Könnens ernten. Diese Missgunst erfolgreichen Leuten gegenĂŒber ist völlig fehl am Platz. Das sind ja keine reichen Erben, denen alles in den Schoß fĂ€llt.
Ja, tut mir leid, ich empfinde das halt so, hat aber nix mit Missgunst zu tun.Ich bin ja kein Mitbewerber, sondern Zuschauer. Beispiel: Ich war immer großer Biathlon -Fan, habe kein Rennen verpasst, aber nach dem 20. Sieg von Boe hab ich kein Rennen mehr angeschaut. Wozu? Man weiß eh wer gewinnt. Ich habe dieses Jahr kein einziges Biathlon -Rennen angeschaut und es fehlt mir nichts.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Mir persönlich gefĂ€llt die 2. SaisonhĂ€lfte ja wesentlich besser als die ersten Wochen. 😁 Das Finish von Pero, Johann mit 2 Siegen...Jetzt Nori sogar noch mal dabei. Bin der Meinung, dass da eigentlich fĂŒr die Meisten hier was dabei war bei den Springen diese Saison.

Ein Sieg vom Schwarzen Schaf werden wir wohl nicht mehr sehen, aber er macht ja noch weiter. NĂ€chste Saison dann halt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Kraft hatte schon Recht gleich am Anfang die Bedeutung von Vikersund fĂŒr die Raw Air-Wertung zu betonen, da kann sich auf der Flugschanze einfach nochmal alles so dermaßen verschieben, dass auch er mit einem Fehler alles verspielen kann. Bislang sieht es aber natĂŒrlich sehr gut fĂŒr ihn aus, zumal er eben auch so ein hohes Grundniveau hat, dass selbst nicht ideale SprĂŒnge von ihm immer noch ein Top 5-Ergebnis (oder so) bringen. Dass es so lĂ€uft wie in Lathi, da muss schon ganz viel schlechtes zusammenlaufen
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Kraft kann einfach jede Schanze, so gewinnt man dann auch natĂŒrlich zurecht die Gesamtwertung. Gab keine, wo er gar nicht klar kam. Ausser die Bedingungen waren mal komplett gegen ihn wie in Willingen Samstag. Er liefert konstant und zuverlĂ€ssig ab. Muss man fair anerkennen.

Die kleine Kugel soll aber n Slowene holen. 😀
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
641
Punkte
63
Nehmen wir das Ausgangs-Posting fĂŒr diese Diskussion:
Jeder Wettkampf, den Kraft nicht gewinnt, ist ein guter Wettkampf...
Solche Aussagen gehen schlicht und einfach nicht, auch wenn du dich jetzt als Schutzherr der Underdogs darstellen willst. Man sollte die Leistungen derjenigen respektieren, die gewinnen, auch wenn Sie mehrere Siege einfahren, denn diese Erfolge fliegen niemandem zu. Abgesehen davon geht deine Argumentation schon deswegen ins Leere, weil Kraft ja keineswegs immer und ĂŒberall gewinnt, so wie es bei manch anderen Sportarten der Fall ist.
Von den letzten sechs Springen hat er zwei gewonnen. Vier nicht.
Von den letzten vierzehn Springen hat er fĂŒnf gewonnen. Neun nicht.
Von fad, weil Kraft immer gewinnt, kann also hier keine Rede sein.
Nein, deine ErklÀrungen reichen da nicht. Da ist schon eine heftige Kraft-Antipathie dabei und deine obige Aussage war einfach voll persönlich gegen ihn gerichtet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Nehmen wir das Ausgangs-Posting fĂŒr diese Diskussion:

Solche Aussagen gehen schlicht und einfach nicht, auch wenn du dich jetzt als Schutzherr der Underdogs darstellen willst. Man sollte die Leistungen derjenigen respektieren, die gewinnen, auch wenn Sie mehrere Siege einfahren, denn diese Erfolge fliegen niemandem zu. Abgesehen davon geht deine Argumentation schon deswegen ins Leere, weil Kraft ja keineswegs immer und ĂŒberall gewinnt, so wie es bei manch anderen Sportarten der Fall ist.
Von den letzten sechs Springen hat er zwei gewonnen. Vier nicht.
Von den letzten vierzehn Springen hat er fĂŒnf gewonnen. Neun nicht.
Von fad, weil Kraft immer gewinnt, kann also hier keine Rede sein.
Nein, deine ErklÀrungen reichen da nicht. Da ist schon eine heftige Kraft-Antipathie dabei und deine obige Aussage war einfach voll persönlich gegen ihn gerichtet.
außerdem gewinnt er doch nur, weil er notorisch viel zu hoch benotet wird.... :saint: :clowns:
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.473
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Verstehe eh nicht, wie man was gegen Kraft haben kann, einer der sympathischen im Team.
Und hoffentlich schafft er noch 55 Siege đŸ’Ș
 
Zuletzt bearbeitet:

Novelist

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
104
Punkte
28
Okay, das ganze kocht mal wieder ziemlich hoch. :rolleyes:
Stefan Kraft ist einer der besten Skispringer aller Zeiten. Das ist mal sowas von klar! Sympathisch ist er auch. Auch den GWC-Sieg hat er scih dieses Jahr absolut verdient. Trotzdem lassen zumindest mich seine Siege zur Zeit kalt. Das hat mit ihm persöhnlich nichts zu tun. Oberstdorf 2021 zum Beispiel hab ich mich sehr fĂŒr Stefan Kraft gefreut, als er den Weltmeistertitel geholt hat, den Weltrekord hab ich auch mit ihm gefeiert und ich bin bis heute der Meinung, dass er den Boden damals nicht touchiert hat!
Ich liebe diesen Sport dann am meisten, wenn es knapp wird, wenn es auch mal zu so richtigen Überraschungen kommt. Die zweite SaisonhĂ€lfte war in dieser Hinsicht schon deutlich besser. Die Siege fĂŒr Lovro Kos, das Podium fĂŒr Raimund, Koba konnte nochmal gewinnen, Podium fĂŒr ZniszczoƂ. Da waren schon echt tolle WettkĂ€mpfe dabei. WĂŒrde jetzt Raimund jede Woche aufs Podium springen oder Lovro Kos den GWC mit sehr sattem Vorsprung fĂŒhren, dann wĂ€re das wiederum langweilig.
So, soweit meine Meinung dazu. Hat nichts mit Stefan Kraft als Person zu tun. Wenn sich nĂ€chstes Jahr die LĂŒke hinter ihm geschlossen hat und es wieder einen Fight um den GWC gibt, bei dem das gelbe Trikot auch hin und wieder den TrĂ€ger wechselt, dann bin ich vollauf zufrieden. Auch, wenn der Sieger am Ende wieder Stefan Kraft heißen sollte ;).
Aber jetzt sollten wir uns auch wieder einkriegen hier. Bisschen weniger Sarkasmus und bisschen mehr Gelassenheit tÀten uns sicherlich auch ganz gut :LOL:.
 
Oben